Kleiner kater aus Tierheim versteckt sich...

• Themenstarter Themenstarter Pasha
  • Beginndatum Beginndatum
Pasha

Pasha

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt 🙁 Bitte um Hilfeeeee....

Habe vor 2 Tagen einen ca. 4 Monate alten Kater aus dem Tierheim zu mir geholt. Ich habe noch einen 5 Monate alten MC Kater...
Wollte nicht das mein kleiner alleine ist wenn ich mal länger nicht zuhause bin.

So jetzt ist der Neuling da und versteckt sich die ganze zeit... Er hat auch schon 2 mal kot auf den Teppich hinterlassen 😱 ich lasse ihn die ganze zeit in ruhe. Mein Kater eigentlich auch... nur will er ab und zu mal mit ihm spielen aber der kleine ist entweder am fauchen oder er kratzt...
Weiss nicht was ich machen soll... Ich habe ihn noch nicht mal gestreichelt, er ist sehr scheu... Wurde auf der strasse gefunden und war unterernährt... Ich denke nicht das er grösseren Kontakt zu Menschen hatte...
Er hat auch leichten Durchfall, kann ich ihm irgendwie mit ewtas helfen? Fressen tut er gut..
Legt sich seine scheue? Er ist sooo süss ist fast nicht zum aushalten ohne ihn anzufassen aber ohne Erfolg...
Wäre sehr über Tipps dankbar...

LG Handan

A

Werbung

Ja, weiterhin in Ruhe lassen. 🙂Gegen den Druchfall (Grund?) kannst du ja auch etwas z.B. übers Futter machen.

Naja, zwei Tage...
Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen und (so habe ich´s mit Wanni gemacht) immer mal wieder mit ihm reden, ihn ansprechen damit er sich an die Stimme gewöhnt und erstmal auf gar keinen Fall schmimpfen oder gar strafen. Es wird sicher einige Tage dauern bis er sich an die neue Umgebung und die neue Katzengesellschaft gewöhnt hat. Schliesslich weis der Kerl ja noch nicht, daß er das grosse Los gezogen hat . Wegen der Verdauungsprobleme würde ich mal mit dem Tierheim sprechen, vielleicht liegt´s am neuen Futter oder auch nur an der fehlenden zweiten Katzentoilette.
Ich drücke Euch die Daumen, daß alles so läuft, wie man es sich für Euch wünscht.
Gruß Wanni

Wegen dem leichten Durchfall würde ich auch probieren übers Futter ihm etwas zu geben, entweder eine halbe Kohletablette ins Fressen oder z.B. von Animonda das IntegraSensitiv oder bei akuten Durchfall auch http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_protect/96576
oder ähnliches von einem anderen Anbieter.

Der Kleine braucht einfach noch Zeit sich einzugewöhnen, würde ihm ein Katzenklo in die Nähe seines Rückzugsplatzes stellen.

Kleine Katzen kann man oft übers spielen aus der Reserve locken, versuchs einfach mal. Wichtig nichts aufdrängen, er muss erst Vertrauen fassen und dass dauert bei manchen Katzen auch mal etwas länger.

Versuchs mal mit einer Federangel ihn zu animieren, das funktioniert bei kleinen katzen oft gut und meine lieben diese Dinger oder mit so einem Laserpointer für Katzen.
Der Durchfall kann vom Stress kommen, sind ja erst zwei Tage. Unsere bacardi sass drei wochen unterm bett, als sie wieder zu uns kam und traute sich nicht vor 🙁 ... gib ihm zeit 🙂 das wird schon

Hey, bedräng den kleinen nicht 😀 das kann ich dir nur raten. Kümmer dich um deinen kleinen MC Kater und red "dem Neuen" nur gut zu (auf keinen Fall hinterherlaufen, oder in seinem Versteck aufsuchen)
Wenn er sieht, dass ihm nichts passiert dann wird er schon zutraulicher. Bei meinen beiden hats 2 Monate gedauert und ich bin zwischendurch fast wahnsinnig geworden. Bei dir wirds deutlich schneller gehen... Also abwarten und Tee trinken, auch wenns sehr schwer fällt :grin:

Werbung:
Hallo und danke für die Antworten 🙂

der kleine traut sich raus 😀 bin so glücklich.... Die beiden fauchen sich nicht mehr an und beschnuppern sich gegenseitig... Er geht auch auf Klo 🙂

Wenn es zu essen gibt kommt er auch von ganz alleine zu mir aber lässt sich noch nicht anfassen... Sobald ich aufstehe und mich bewege versteckt er sich gleich wieder...

Ich glaube das wird schon mit uns 3 🙄

LG Handan

klar wird das, 2 tage ist ja noch nix ;-)

kleiner tipp für die die mitlesen und sowas ähnliches haben: bei den ganz scheuen katzenklo erstmal da hin stellen wo sie sich verstecken. möglichst ein eigenes. vermindert die chance dass sie auf den teppich machen weil sie sich den weg nicht trauen...

und die ganz ganz scheuen auch evtl ersteinmal 2-3 tage von den andren katzen entfernt halten. ein raum mit klöchen, futter, wo sie sich an euren geruch gewöhnen können und ihre ruhe haben. vielleicht auch euer schlafzimmer, wo sie nachts wenn ihr so ruuhig liegt und schlaft auch rauskommen können und schnuppern ohne dass eine andre katze sofort mit "juhuuu" den neuen kameraden begrüsst ^^

wünsche euch alles gute, meine ältere hat ganze 3 tage nur gefaucht und gespuckt. auch DAS ging gut aus ^^