Kleiner Kater knurrt im Schlaf

• Themenstarter Themenstarter neomor
  • Beginndatum Beginndatum
neomor

neomor

Benutzer
Hallo,

unser kleiner Kater (14,5 Wochen) hat gerade im Schlaf geknurrt. Ist das ein ganz normales Verhalten, wenn Katzen träumen, oder könnte ihm etwas wehtun?

A

Werbung

Danke für die schnelle Antwort. Bin wohl manchmal übersensibel.😳

Hat unser letztes Mal auch gemacht, hab mich richtig erschrocken der Kleine hat nämlich genau neben meinem Kopf gelegen, hat aber einfach weitergeschlafen :yeah:
Scheint wohl ein sehr aufregender Traum gewesen zu sein :aetschbaetsch2:

:smile: Sind schon süß, die Kleinen. Für uns ist das alles ganz aufregend!🙂

Für uns wahrscheinlich aufregender als für die Kleinen :yeah:

Hallöchen
Muss wohl ein wilder Traum gewesen sein. Ganz normal, weil meiner fährt dazu noch die Krallen aus 😀
Schöne Grüße

Werbung:
Ja, seit sie bei uns sind, ist das Leben noch viel schöner und spannender geworden. :smile: Wie alt sind denn Eure Süßen?

LG,

Neomor

Hallo Neomor
Meiner ist im Juli 2 geworden, so ein süßer rabauke 🙂
Deiner?

Unsere sind jetzt geschätzte 14 und 12 Wochen alt :verschmitzt:

Und eure Kleinen? 🙂

Wie gesagt meiner is 2 Jahre 😉
'N schönen Abend noch 🙂
Grüße
Helena

Neo und Morpheus sind jetzt 14,5 Wochen, wie heißen denn Eure?

Werbung:
Das sind Findus und Felix :smile:

Findus ist der kleine rote Mann und Felix der schwarz-weiße :verschmitzt:

Anhänge

• felixk.jpg
    felixk.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 46
Sind die süß! :pink-heart:
Verstehen sich die beiden gut?

LG,

neomor

Wir hatten ja erst nur Findus und haben uns dann entschieden einen Spielkameraden für ihn dazuzuholen und haben Felix dann vor 3 Tagen vom Tierschutz bei uns aufgenommen. :smile:
Und es war wirklich toll wie gut die beiden sich auf Anhieb verstanden. Und nun nach gerade mal drei Tagen hängen die beiden schon so aneinander, dass keiner ohne den anderen den Raum verlässt bzw. gleich hinterherläuft, wenn die beiden auf dem KB liegen dann natürlich fast immer zu zweit auf einer Ebene (meistens der Kleinsten) :yeah:

Und das Raufen erinnert manchmal ganz schön ans Wrestling, aber macht beiden anscheinend sehr viel Spaß :yeah:

Die beiden sind echt wie gesucht und gefunden. :pink-heart:

Sind echt froh, dass sich die beiden so gut verstehen :verschmitzt:

Deine Kleinen sind aber auch wirklich süß, sind bestimmt Geschwister oder? :pink-heart:

Das ist aber schön, dass Findus und Felix ein Herz und eine Seele sind!

Ja, unsere beiden sind Brüder und sie lieben sich heiß und innig :smile:

Bei uns gibt es auch mehrmal täglich "Wrestlingkämpfe", manchmal sieht es so gefährlich aus, dass wir am liebsten eingreifen möchten, aber ist wohl nur spielerisch. Ihr momentanes Lieblingsspiel ist "Pfotenball" mit einem Tischtennisball. Den schießen sie abwechselnd durch die ganze Wohnung. Überhaupt sind sie sehr erfinderisch beim Spielen.

LG und einen schönen Tag,

neomor

Jaa das mit dem Ball machen unsere Kleinen hier auch und dann fegen die hinter dem Ball her :yeah: Nur das mit dem Bremsen wird manchmal etwas knapp, die beiden sind schon öfter nur ganz knapp an nem Stuhl oder einer Ecke "vorbeigerutscht" :yeah: Da bleibt einem dann schon mal kurz das Herz stehen :yeah:

Und heute stand mal wieder Wohnungsputz an und das finden die beiden super-spannend :yeah: Nur beim Staubsaugen wirds manchmal etwas kompliziert, wenn man dann so um Findus drum-herum saugen muss, weil er immer hinterherläuft und sich dann genau vor den Staubsauger setzt :aetschbaetsch2:

Werbung:
:yeah: Ich wollte neulich Betten beziehen, das war auch spannend, besonders für die beiden Racker. Sie sprangen immer schön ins Laken oder krochen drunter und Bettbezüge lieben sie sowieso. Neo ist der Geschicktere und erobert so nach und nach jeden Winkel der Wohnung. Bei Morpheus haben wir schon so manche Schrecksekunde gehabt weil er so tollpatschig ist. :wow:

Sind das Eure ersten Katzen?

Liebe Grüße,

Neomor

Das kommt mir bekannt vor :yeah:

Bei uns ist Felix der Tollpatschigere, wo Findus ohne Mühe hoch- und runterklettert, kommt Felix oft nicht so schnell hinterher und sieht etwas unbeholfen aus :yeah:

Ich hatte Zuhause bei meinen Eltern einen Kater, der mittlerweile so ca. 8 Jahre alt ist, ich hätte ihn auch gerne mitgenommen, aber er ist Freigänger, was ich ihm bei mir leider nicht ermöglichen kann und außerdem hätte meine Mutter es NIE erlaubt, weil sie Ihn nicht mehr hergeben würde (obwohl sie bevor wir ihn hatten immer wieder betont hat Katzen wären nichts für sie und sie würde Katzen nicht mögen :yeah: heutzutage würde sie wahrscheinlich nicht mehr ohne leben wollen :yeah: )

Und wie ist es bei euch? :smile:

Wünsche einen schönen Nachmittag :smile:

Ich hatte früher auch einen Kater bei meinen Eltern, der ist vor ein paar Jahren im hohen Alter über die Regenbogenbrücke gegangen. Danach war der Schmerz sehr groß, aber irgendwann wurde die Sehnsucht nach den süßen Samptpfoten immer größer und so haben mein Mann und ich vor zwei Monaten dann unsere Pelzgesichter aufgenommen. Wir sind mit den beiden sehr glücklich und es ist schön, dass die beiden sich haben.

Eine kleine Anekdote von gestern:
Gestern machte Neo plötzlich einen Buckel und sträubte sein Fell, als er auf dem Fensterbrett saß. (Wir wohnen Paterre). Er fing an zu knurren und zu fauchen. Als wir nachschauten, was los ist, saß ein großer, kräftiger Kater unter dem Fenster. Wir fanden es so drollig, wie der kleine Neo sein Revier verteidigen wollte.:smile:
Da wurde aus unserem kleinen Kuschelkater ganz schnell ein großer, starker Kater :yeah:

Nachtrag: Er hat anschließend wieder im Schlaf geknurrt🙂
Morpheus hat mal kurz geguckt und dann weitergeschlafen. Er kann aber auch ganz schön loslegen, wenn er seine "5 Minuten" hat.🙂

Viele Grüße,

neomor

Da hat Morpheus seine "5 Minuten"
33pghls.jpg

Neo ganz aufmerksam
25qpxlw.jpg