Kleiner Knubbel am Bauch kleine Wunde :/

• Themenstarter Themenstarter klangdesign
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

klangdesign

Neuer Benutzer
Hallo meine Katze 8 Monate alt nicht sterilisiert, hat an am Bauch Höhe von der Zitze eine kleine Wunde und dahinter ein Knubbel der ihr aber nicht weh tut. Ich habe ein Foto gemacht. Mittwoch habe ich ein Termin beim Tierarzt und werde Sie auch gleich sterilisieren lassen. Ich hoffe es ist nichts ernstes 🙁
Soll ich es desinfiziern oder kann ich sonst was machen?

hier ein paar Bilder :

http://www.katzen-forum.net/attachm...ent.php?attachmentid=53309&stc=1&d=1383575204

Lieben Gruss

Anhänge

• image[1].jpg
    image[1].jpg
    19 KB · Aufrufe: 70
  • image[2].jpg
    image[2].jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    16 KB · Aufrufe: 67
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn du Mittwoch ohnehin den Kastrationstermin hast, brauchst du erst mal nichts machen, mach nur den Tierarzt drauf aufmerksam.

Ich kann auf den Bildern nicht genug erkennen - hat sie sich evtl. wundgeleckt? Oder beim Spiel mit ihrem Katzenkumpel evtl. eine Kralle abbekommen?

Sieht nach einer Verletzung aus. Darunter könnte Eiter sein.

Das sieht nicht entzündet aus, ehe so als wenn da eine Krallen kurz reingehakt ist. Zeig das dem TA am Mittwoch vor der Kastration, dann kann er den Knubbel gleich mit entfernen.

Sorry für die späte Antwort. Ich habe die Entzündung selber mit homipatischen Entzündungshemmern behandelt. Ist von alleine abgeschwollen.

Das ist gut und wie ist die Kastration gelaufen?

Werbung:
Hat sie die Kastra auch gut überstanden ?
Und ist ihr Spielkumpel auch schon kastriert ?

Willi hatte so etwas auch mal, am Hals. Das war von einer Zecke. Beim raus ziehen, ist wohl was drin geblieben und hatte sich verkapselt. Und Willi hatte sich das immer wieder aufgekratzt. Das haben wir mit Polysept, unserem "Allheilmittel" weg bekommen.