Kleiner Kratzer

• Themenstarter Themenstarter MausiKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MausiKatze

MausiKatze

Benutzer
Hey,

mein MiezeKater hat sich heute mit unsrer Katze gekloppt (wortwörtlich) und
jetzt hat er im Ohr einen Kratzer einkassiert der ein ganz klein bischen geblutet hat. Jetzt aber nicht mehr.

Kann ich da mit normalen Desinfektionsspray ran oder sollte man das ganz in ruhe lassen??

A

Werbung

Ich würde das mal ganz in Ruhe lassen und morgen noch mal gucken. 😉

Was ist das für ein Desinfektionsspray?
Schaden kanns ja eigentlich nicht.

Das mit dem Desinfektionsspray hat sich erledigt, hab leider keins mehr da....gut zu wissen

Naja, du hast recht, ich laß es jetzt einfach in ruhe.......die sind auch unmöglich, das die immer so kämpfen müssen 🙄

So ein kleiner Kratzer wird nicht viel ausmachen - würde aber auf jeden Fall morgen noch mal gucken.

Hast du Betaisadona-Salbe da? Die könntest du auch draufmachen.😉

Ne das hab ich leider nicht.
Aber bepanthen-Salbe, damit probier ichs mal, wenn er mich ranlässt,

Danke 😉

Werbung:
Wenn eine Wunde blutet, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich was entzündet, nicht besonders groß.
Von den genannten Heilsalben würde ich persönlich keine anwenden, dazu sind die Inhaltstoffe nicht gut genug.

Im Notfall nur reine Calendulaessenz drauftupfen, in dieser Tinktur sind zumindest keine Antioxidantien, wie in den meisten Salben und Cremes.

Zugvogel

Wenn eine Wunde blutet, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich was entzündet, nicht besonders groß.

Kratzer entzünden sich so selten, dass ein 6er im Lotto häufiger ist. Bisswunden bluten oftmals sehr stark und entzünden sich in vielen Fällen trotzdem schwer.

Mein Tipp: Einfach in Ruhe - ohne äußeres Zutun - abheilen lassen. Mit jedem Anfassen bringst du mehr Bakterien in die Wunde, als die aufgetragene Salbe nützlich ist.

Super, danke für die vielen Tipps,
da bin ich ja beruhigt, das die Miezen so robust sind 😉

Übrigens: Test!! Hab eine neue Signatur, hoffentlich wird sie angezeigt