Deutschland Kleiner Schmusetiger Newton *Juni 2014, PS 63***

  • Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.815
Ort
Niederbayern
phoca_thumb_l_10640997_638110409619625_1528694859345785056_n.jpg

Steckbrief:
Name: Newton
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß-graugetigert


Alter: geb. ca. 12.06.2014
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: Folgt
Chip/Tattoo: Folgt
Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut folgen (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Tests: FiV und FelV negativ


Charakter:
Sehr verschmust mit Mensch und Artgenossen, aufgeschlossen und fröhlich
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63667 Nidda
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hunde unbekannt


Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr


Vermittlungstext:

Newton wurde zusammen mit seinen Freunden bei einer Kastrationsaktion im Landkreis Gifhorn gefangen und befindet sich nun auf unserer Pflegestelle in Nidda.

Der kleine Newton hatte einen sehr holprigen Start ins neue Leben. Als wir ihn mit ca. 10 Wochen einfingen, humpelte er. Das Röntgen zeigte ein gebrochenes Beinchen.

Beim Abhören des Herzens stellte der Tierarzt auch noch ungewöhnliche Herzgeräusche fest.

Trotz allem ist er ein superlieber, aufgeschlossener und schmusiger kleiner Kerl. Er liebt es den ganzen Tag mit seinen Freunden, vor allem der kleinen Lina, durch das Zimmer zu jagen und zu raufen. Anschließend wird sich zusammen gekuschelt und geputzt. Wenn dann noch Krauleinheiten der Pflegeeltern dazu kommen, ist sein Tag absolut perfekt und er schnurrt so laut wie ein kleiner Traktor.

Newton wird nur nach einer erfolgten positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Schützlinge auch wirklich in die richtigen Hände kommen.

Newton kann gerne eines seiner Geschwisterchen mitbringen.

Kontakt:

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Newton
Tel. 05802 9701866

Denise Devich
Denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Newton
Tel. 0176 84680882

Silvia Schäfer (Pflegestelle)
silvia.schaefer@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Newton
Tel. 06043 8020597
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Halloooo Welt!

Unsere Menschen hier haben jetzt so'n neues Ding angeschleppt zum Klettern, Spielen und Toben. Kratzbaum nennt die Pflegemuddi das...

Na ja, da kann man ganz schön weit nach oben... psssst... bis ganz oben hab ich mich erst heute zum ersten Mal getraut. *kicher*
😀

Am liebsten lieg ich so in der Mitte und kuschel mit meiner Lina.:pink-heart:

phoca_thumb_l_neuer-kratzbaum.jpg


Oder ich lieg in der Höhle versteckt und guck, was draußen so los ist.😱

phoca_thumb_l_20140927_132011.jpg



Da ist man auch geschützt vor all dem Rotz, den Maddox und Jacky gerade überall verteilen. :stumm::stumm:

Bis zum nächsten Mal,
Ciao miau

Newton
 
Der kleine Newton ist mitlerweile FIV und FeLV negativ getestet und darf nun die ganze Wohnung entdecken. Seinem Beinchen geht es prima und er hüpft und springt wie ein junges Reh. Beim erneuten Abhören des Herzens gab es ebenfalls Entwarnung: Alles hört sich so an wie es sein soll.

Er ist immernoch ein superschmusiges Kerlchen und legt sich gerne auf oder zu seinen Pflegeeltern und lässt sich durchknuddeln. Und falls die ihn mal nicht genügend beachten, meckert er auch gerne mal miauend los. 😀😀😀

phoca_thumb_l_10743608_657942157636450_1750976151_n.jpg


phoca_thumb_l_10744563_657941774303155_938142497_n.jpg



phoca_thumb_l_10744580_657942087636457_282965177_n.jpg



phoca_thumb_l_10744673_657942444303088_217841871_n.jpg



Hach, ich bin ganz verliebt in seine süßen Pinselchen an den Ohren. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Der kleine Newton hat ein schönes Zuhause gefunden zusammen mit Paulchen Schredder.
Ein paar Wochen dürfen die zwei Schmusekater noch auf der Pflegestelle bleiben, dann ziehen sie zum Jahreswechsel ins neue Heim. :pink-heart:

Ps: Es ist jemand aus dem Forum, aber ich werde jetzt nicht outen wer. 😀 Das darf derjenige selber machen.
 
Und ich Dödel finde das jetzt erst. 😳
Wir freuen uns schon so doll auf die beiden!
Am Samstag dürfen sie einziehen! 🙂 Dann können sie zu den Glückspilzen verschoben werden. 😉 (Vorausgesetzt mein Maxi liebt sie genauso wie wir jetzt schon. :pink-heart: Aber davon gehen wir alle mal aus.)
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
3
Aufrufe
790
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Evvi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
YipYip
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben