kleiner schreck am morgen..

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Scan-Dal

Forenprofi
vor einigen minuten sah ich alle drei katers einträchtig und eng nebeneinander auf dem balkon sitzen, so, als ob sie etwas sehr intensiv betrachten.
sofort schrillten bei mir sämtliche alarmglocken und ich stürzte raus.
Billy und Duke flüchteten vor schreck erstmal ins wohnzimmer, nur Sheena guckte gelassen.

da ich meine beiden jüngeren kater gerne des groben unfugs verdächtige, bin ich den beiden nach und hab sie untersucht - nix.

kurz darauf trabte Sheena an mir vorbei und fuchtelte mit den pfoten am maul rum.
als ich ihn mir griff, sah ich etwas grosses, dunkles an seiner unterlippe hängen!
der blödmann hatte eine hummel da hängen!!!
ob die sich nun festgebissen oder gestochen hat, weiss ich nicht, ich hab sie sofort abgezupft und nach einigem "widerstand" auch raus bekommen.
nachdem ich die hummel entsorgt hatte (für die sich alle drei kater sofort wieder interessierten), konnte ich Sheena eingehender untersuchen.
im mäulchen scheint so weit alles okay zu sein, lediglich an der unterlippe (wo das biest hing) ist eine rötung und leichte schwellung.

jetzt werde ich das ganze mal beobachten und dann entscheiden, ob ich zum TA muss oder nicht.

ja, so kommt frau am frühen morgen klasse in wallung! *schweiss von der stirn wisch*

A

Werbung

Oh je, hoffentlich schwillt die Lippe nicht zu sehr an🙁.

Das ist auch mein persönlicher Albtraum, wenn ich sehe, wie meine 4 die Stechviecher verfolgen.

Oje, so ein Biest hatte auch mal Maggie an der Pfote. Hab die Pfote versucht mehrmals zu kühlen, was nicht immer einfach war. Die Schwellung ging relativ schnell zurück.

Aber am Mäulchen?😱 Beobachte es!

Wahhh, so was braucht man am Morgen ja üüüüberhaupt nicht!
Hast Du vielleicht Apis im Haus? Oder kannst rasch jemanden zur Apotheke schicken? Datt wirkt bei uns immer Wunder!

ich weiss ja nicht mal, ob die hummel ihn nun gestochen oder nur gebissen hat - beissen können die biester ja schliesslich auch.

da er aber bislang keine reaktionen zeigt (er reagiert sehr empfindlich auf bienengift) und die schwellung auch nicht wesentlich grösser geworden ist, gehe ich tatsächlich von einem biss aus, dürfte also halb so wild sein. *hoff*

Sheena macht ja Sachen.😱

Wie gehts dem Mäulchen jetzt?
Ich hoffe, die Lippe schwillt nicht zu sehr an.

Werbung:
ich weiss ja nicht mal, ob die hummel ihn nun gestochen oder nur gebissen hat - beissen können die biester ja schliesslich auch.

da er aber bislang keine reaktionen zeigt (er reagiert sehr empfindlich auf bienengift) und die schwellung auch nicht wesentlich grösser geworden ist, gehe ich tatsächlich von einem biss aus, dürfte also halb so wild sein. *hoff*

Klingt wirklich nach noch einmal Glück gehabt.

Vielleicht solltest du ihnen ein Schild am Balkon aufstellen:

Vorsicht, bissige Hummeln

Da kann man sich schnell erschrecken. Aber sehr verdächtig wenn gleich alle drei irgendwo hingucken 🙂 Wie bei uns^^
Wobei das eigentlich richtig knuffig aussieht, wenn die mit Krabblerzeugs spielen:smile:

Adrenalin pur am frühen Morgen,scheint aber so als ob es doch noch glimpflich ausgegangen ist.

Ich kann auch gut nachfühlen wie es Dir ging,nur wusste ich damals nur das Dolly in die Pfote gestochen wurde weil sie mit einem "Boxerhandschuh" von draussen kam.

Aber Lehre hat sie auch keine draus gezogen,die Biester sind anscheinend zu verlockend:grummel:

Auf jeden Fall Apis geben.

Das habe ich Shirkhan auch gegeben als er meinte, mit einer Biene spielen zu müssen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben