Kleiner Schreihals

  • Themenstarter Themenstarter Missa
  • Beginndatum Beginndatum
M

Missa

Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2011
Beiträge
36
Alter
32
Ort
Sinsheim
Hallo Ihr Lieben 🙂

Ich habe seit Sonntag einen 5 Monate alten Kater bei mir, ich habe ihn vom Tierschutz adoptiert.

Der Kleine ist echt süß und auch lieb, nur muss hier und da noch ein bisschen erzogen werden.

Und zwar sobald ich den Raum verlasse und er hinter geschlossener Tür steht geht das gebrülle los. 😕 Und nicht nur ein paar mal miau sondern bis er zu mir kann.
Auch wenn ich schlafe kommt er zum kuscheln und schreit dann nur.
Was kann man da am besten machen? Es ignorieren?
Und noch eine kleine Sache... wie bekomme ich es hin das er nicht mehr so gierig auf das Futter ist? Bei ihm ist es echt schon sehr extrem.

LG Missa 🙂
 
A

Werbung

Hallo Missa,

wie viel bekommt er denn bei dir zu fressen? Ist er allein bei dir oder hat er einen Kumpel?
 
Also er ist nicht alleine, ich habe noch 2 Katzen.

Er bekommt Nassfutter von mir und 2 mal die Woche Barf, wie meine anderen beiden auch. Er frisst so um die 300g am Tag.
 
Da er ja noch recht klein ist, würde ich ihm einfach mehr zu fressen geben. Vielleicht hat er einfach Hunger, er ist ja im Wachstum...

Welches NF fütterst du?
 
Coshida, Felix, Miamor, Mac´s, Leonardo, ect
Ich füttere viele verschiedene sorten, außer Whiskas und Kitekat
 
Werbung:
Er ist ja erst seit Sonntag bei dir und es ist noch alles neu für ihn.
Ich denke, das er sich in ein paar Tagen an dich und die neue
Umgebung gewöhnt hat, er braucht halt noch etwas Eingewöhnungszeit.
Versteht er sich mit den anderen beiden Katzen ?
 
Mit der einen schon sehr gut, die spielen schon zusammen, die andere hält sich noch auf Distanz
 
Mit der einen schon sehr gut, die spielen schon zusammen, die andere hält sich noch auf Distanz

naja... bei einem derartigen Altersunterschied ja auch nicht wirklich ein Wunder - ein Kitten zu einer 2 und 4 jährigen Katze dazuzusetzen war keine wirklich gute Idee... lässt du ihn so viel futtern wie er mag oder rationierst du das Futter?
 
Hallo Ihr Lieben 🙂

Ich habe seit Sonntag einen 5 Monate alten Kater bei mir, ich habe ihn vom Tierschutz adoptiert.

...

Und zwar sobald ich den Raum verlasse und er hinter geschlossener Tür steht geht das gebrülle los. 😕 Und nicht nur ein paar mal miau sondern bis er zu mir kann.
Auch wenn ich schlafe kommt er zum kuscheln und schreit dann nur.
Was kann man da am besten machen? Es ignorieren?

Ignorieren wär die einfachste Lösung, besser wäre prinzipiell, ihm nen gleichaltrigen Katerkumpel zu holen, dann muss er sich nicht so an dich dranhängen. Die "alten" Katzen gehen dem doch am Pöbbes vorbei^^

Und noch eine kleine Sache... wie bekomme ich es hin das er nicht mehr so gierig auf das Futter ist? Bei ihm ist es echt schon sehr extrem.

Der Kleene ist 5 Monate alt. Lass den fressen. Kitten bis zu einem Jahr dürfen futtern, so viel sie wollen, sie brauchen das, um ihren erhöhten Nährstoffbedarf zu decken, ihr Wachstum zu unterstützen und ihr natürliches Sättigungsgefühl zu entwickeln.
Wenn du ihm jetzt das Futter rationierst, wirst du auf ewig einen Nimmersatt heranziehen.

Coshida, Felix, Miamor, Mac´s, Leonardo, ect
Ich füttere viele verschiedene sorten, außer Whiskas und Kitekat

Leonardo kenn ich jetzt nicht, MACS getreidefrei ist gut, Felix und Miamor würd ich weglassen.
Lieber auf hochwertige Sorten umsteigen (Macs, Catz finefood, Select Gold, real Nature, Premiere -> davon aber nur die 400g-Dosen), sind bisschen teurer, braucht man aber weniger von und macht Miez nicht durch unnötig viel Zucker und Getreide krank.
 
Hallo,

Also ich habe den Kleinen Mann nun ja schon 2 Monate und entschuldige mich gleich das ich nichts mehr geschrieben habe.

Um die letzten Fragen oder Aussagen zu beantworten.
Er bekommt so viel Futter wie er mag, nur müssen meine Katzen nunmal vorher kurz warten bevor sie futtern dürfen. Meine großen machen sitz und der Kleine legt sich immer hin. Das habe ich bis jetzt schon hin bekommen. Gierig ist er zwar immer noch aber er wartet kurz 🙂
Und meine großen spielen mit ihm permanent. Sie schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig und mache alles zusammen was Katzen zusammen machen sollten 🙂

Nur sein Geschrei ist nicht besser geworden. Eher schlimmer... Nachts ist er jetzt zwar zu 80% ruhig aber sobald ich den Raum verlasse brüllt er und er hört nicht auf. Und was dazu gekommen ist, dass wenn ich z.b. fernsehe er rum rennt und brüllt und brüllt und brüllt, obwohl noch Futter im Napf ist. Ich kann mir keinen Grund nennen weshalb er immer miaut.

Hoffe auf Hilfe, LG 🙂
 
Werbung:
Ist er schon kastriert?
 
Ja er wurde beim Tierschutz schon kastriert
 
Unser Lui kann das auch, er gurrt, er miaut, er meckert, er freut sich und redet stundenlang. 😉 Ähnlich wie bei dir, er kommt nachts kuscheln und quatscht uns die Ohren voll. Er weiß nicht, wo wir oder seine Kumpels sind und gurrt los, er hat Hunger und meckert rum... Reden kann er gut. 😀

Ich behaupte mal, dass er halt einfach so ist.

Lg.
 
Hat der kleine vielleicht einfach langeweile?
Nur weil die anderen Katzen mit ihm spielen heißt das nicht unbedingt das er ausgelastet ist.
 
Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass er vielleicht taub ist? Gerade gehörlose Katzen schreien oft extrem laut und vor allem dann, wenn sie sich allein gelassen fühlen. Denn normalerweise kompensieren sie ihre Taubheit damit, dass sie sich an anderen Katzen oder eben ihren Menschen orientieren.

Welche Farbe hat denn das Katerchen? Bei rein weißen Katzen ist Taubheit auf einem oder beiden Ohren nämlich leider häufiger, darum die Frage.

Absolute Sicherheit bringt hier übrigens nur ein audiometrischer Test, der aber leider nicht gerade billig ist und für den auch nicht jeder Tierarzt ausgerüstet ist.
 
Werbung:
Also taub ist er auf keinen Fall... Er hört gut. Er ist ein Siam Mix, also ist er hell beige mit grau gemischt und an Beinen und Gesicht getigert. Und er ist auch nicht gelangweilt ich spiele und schmuse oft mit ihm und wenn ich nicht da bin über nehmen das meine andern beiden Katzen🙂
 
Siam....und da wunderst du dich, dass der quasselt und brüllt wie ein Wasserfall ?
 
Wenn wirklich Siam drin ist, musste dir wohl gute Ohrstöpsel kaufen. Die quasseln sehr oft sehr viel.😉
 
Hallo,

Und meine großen spielen mit ihm permanent. Sie schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig und mache alles zusammen was Katzen zusammen machen sollten 🙂

Nur sein Geschrei ist nicht besser geworden. Eher schlimmer... Nachts ist er jetzt zwar zu 80% ruhig aber sobald ich den Raum verlasse brüllt er und er hört nicht auf. Und was dazu gekommen ist, dass wenn ich z.b. fernsehe er rum rennt und brüllt und brüllt und brüllt, obwohl noch Futter im Napf ist. Ich kann mir keinen Grund nennen weshalb er immer miaut.

Hoffe auf Hilfe, LG 🙂

Sofern Hunger und Schmerzen ausgeschlossen wurden möchte ich dich herzlich im Club der Brüllaffendosis begrüßen 😀
Mein Kater Ozzy ist auch eine ganz schlimme Dramaqueen-sobald er meint er würde vernachlässigt werden (=jemand verläßt das Zimmer/ist anderweitig beschäftigt), egal ob von kätzischer Gesellschaft oder menschlicher, geht die Sirene los.Das muss sich für die Nachbarn teilweise anhören als würde ich Katzen häuten...
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Baset
Baset
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Summerli
Summerli
Ywi
Antworten
3
Aufrufe
457
Angellike
Angellike
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Flauschmaus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben