Kleiner Wildfang

• Themenstarter Themenstarter Lucky 2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wild
L

Lucky 2012

Neuer Benutzer
Hallo,
unsere Katze (1,8 Jahre) ist sehr wild. Wir haben zwar auch einen Hund, aber leider sind beide tagsüber getrennt. Die beiden verstehen sich prima! Sie spielen und kuscheln zusammen. Unsere Lucky spielt sehr viel, auch wir spielen mit ihr!

Könnt ihr uns bitte einen Rat geben, wie wir unseren kleinen Wildfang gezähmt bekommen? Oder ist eine zweite Katze eine sinnvolle Idee?

A

Werbung

Willkommen im Forum!

Ich denke eine zweite Katze ist immer eine gute Idee bzw ein Muss.

Deine Katze ist ja noch jung und braucht einen Artgenossen zum Spielen und Schmusen.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über deine Katze.

Wohnungskatze/Freigänger? Kater/Katze kastriert? Seit wann und woher habt ihr sie?

Mit knapp 2 Jahren ist eure Maus zu jung, um allein zu leben. Eine etwa gleichaltrige Spielgefährtin wird sicher Abhilfe schaffen, denn dann kann sie auf Katzenart mit ihr spielen und toben. Dann wird sie euch gegenüber auch nicht mehr so wild sein 😉

Unsere Lucky haben wir im September 2012 mit knapp 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Sie ist dort bereits kastriert worden. Lucky geht nur selten und dann auch nur unter Aufsicht nach draußen, da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen.
Lucky ist sehr wild und natürlich auch noch verspielt. Unser Hund hat sich vom ersten Tag an sehr gut um Sie gekümmert: kuschelt mit ihr, macht sie sauer und spielt auch mit ihr.
Das Problem ist halt (denke ich), dass wie die beiden tagsüber getrennt sind. Der Hund liegt unten im Flur bei den Eltern und Lucky ist oben in unserer Wohnung. Meine Vermutung: Lucky ist dann sehr unter Streß gesetzt, weil Sie den Gerry hört, kann aber nicht zu ihm!

Hol der Kleinen einen Spielgefährten 😉

Eine Katze ohne kätzische Gesellschaft ist nicht glücklich - das kann kein Hund und auch kein Mensch ersetzen.

Werbung:
Danke für eure Antworten!

Ich denke auch, dass es besser für unsere Lucky ist!