Kleines Eifersuchtsdrama

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Ich versorge die nächsten 10 Tage den Kater meiner Nachbarn die in Urlaub sind. Ein schöner junger lackschwarzer Kater, Blacky.
Der ist Freigänger und holt sich morgens und abends seine Streicheleinheiten und sein Futter ab und ist sonst viel "unterwegs". 🙂

Ich weiß dann aber nie wann er da ist, wenn er dann auftaucht und ruft laufe ich schnell runter und er kriegt seine Einheiten. Die Nachbarn wohnen unten, mit Garten, ich in der ersten Etage mit Balkon.

Tja, ich steh also grade mit Indi auf dem Balkon als Blacky unten ruft und auch hochschaut. Ich also schnell den Futternapf in die Hand, Indi auf dem Balkon gelassen, bin ja nicht lange weg.

Und als ich dann unten Blacky gestreichelt habe ist Indi oben völlig ausgerastet. 😱
Hat sich gegen das Netz gedrückt und geschrien und gejault und gejammert in einer Lautstärke und dermaßen ausdauernd daß die Nachbarn rausgekommen sind um zu schauen ob da einer Katze lebendig das Fell abgezogen wird.

Na super, Mister Eifersuchtskater. Muß ich mich jetzt heimlich runterschleichen um den Kater der Nachbarn zu versorgen?
Und vor allem, wie wird es ab morgen wenn wir Zuwachs kriegen und Jerry hier einzieht. 😕
Oh oh, das wird eine aufregende Zeit.
Indi, Jerry und Blacky, dann muß ich mich dreiteilen oder?

Hat jemand die passenden Bachblüten parat gegen Eifersucht?

A

Werbung

Er ist halt ein Pascha und weiß ganz genau, was er ausstrahlt *gg*.. vielleicht macht ja das Schneeflöckchen aus dem Pascha einen Pantoffelheld 😀

Buchtipps leider nicht, aber dafür GEDULD !!

das legt sich alles wieder. ich hab hier auch so einen von der Sorte sitzen und du musst ihm einfach immer ein leckerchen geben wenn du den andren streichelst oder so 😀 irgendwie ihm zeigen das es gut ist wenn du auch andre Katzen streichelst..

Viel Glück und hoffentlich geben dir mal ein paar Foris antwort die sich damit besser auskennen als ich ! :pink-heart:

Könnte es nicht sein, dass da jemand gerne mitgegangen wäre?:yeah:

Also eher Abenteuerlust als Eifersucht?

LG

Werbung:
Ich denke eher, daß es für Indi völlig fremd war, daß Du aus einer ganz andren Richtung zu sehen und zu hören warst. Direkt als Eifersucht würde ich sein Verhalten gewiß nicht deuten, eher 'Sehnsucht' nach der alten Ordunung, die er kennt und bei der Du auf Tuchfühlung bist.

Kannst Du mal die Probe aufs Exempel machen und mit Futternapf dorthin gehen, wo Du heute warst, aber drauf achten, daß Nachbars Gelackter nicht dabei ist?

Zugvogel

Hallo Petra,

im ersten Moment fällt mir da Holly ein, vllt. ruhig noch 2 Blüten passend zu Indi dazunehmen. Kann ich dir aber nichts empfehlen, dazu "kenne" ich Indi zu wenig.

Ich nehme in solchen "Notfällen" einfach zunächst rescue, bis ich die geeigneten Blüten habe. Wir versuchen derzeit die Zusammenführung mit einer alter Streunerdame und haben auch so einige Verständigungsschwierigkeiten zu überwinden. Die zwei Grossen, kein Problem. Aber Mónico, dieses liebe Herzchen, wollte gleich mit Paulinchen spielen und hat voll eins auf die Nase bekommen.... das kann er ihr noch nicht verzeihen. Sein Katergesang, wenn Madame in seinem Blickfeld auftaucht, kannst du dir sicher gut vorstellen!

Aber was solls, wir schaffen das schon; wäre doch gelacht, oder?

Könnte es nicht sein, dass da jemand gerne mitgegangen wäre?:yeah:

Also eher Abenteuerlust als Eifersucht?

LG

Beides?

Klar, mitgegangen wäre er auch gerne. In den Garten, fände er toll.
Und immer da sein wo ich bin, hier ist er auch ein "Fußkater" immer in meiner Nähe.
Aber wir haben auch eine kleine Stoffkatze, wenn ich die auf seinen Kratzbaum setze und streichle und mit ihr rede (na du kleine Maus 🙂) dann kommt er angerannt und haut ihr eine. 🙄

Aber wir haben auch eine kleine Stoffkatze, wenn ich die auf seinen Kratzbaum setze und streichle und mit ihr rede (na du kleine Maus ) dann kommt er angerannt und haut ihr eine.

LG

Aber wir haben auch eine kleine Stoffkatze, wenn ich die auf seinen Kratzbaum setze und streichle und mit ihr rede (na du kleine Maus 🙂) dann kommt er angerannt und haut ihr eine. 🙄

Sorry, aber *aufdemBodenvorlachenlieg*...

Indi muss man echt mal live erleben, der ist so von sich eingenommen, das ist voll süss :pink-heart:

Werbung:
Oh Petra.....🙁, Dein Indi hört sich ja an wie mein Blümchen,.... ich darf auch keine fremde Katze streicheln.... beim letzten Streunerle hat sie mich sogar gebisen, vor Zorn..... sie hat erst aufgehört, als ich den kleinen Kerl zu meinen Mann geworfen hab.

Ich hoffe, das es bei dir nicht so ist und dein neuzugang besser begrüßt wird

Ach Petra, wenn wir hier unseren Streuner füttern, der ja außerhalb des Netztes und damit außerhalb des Revier ist, füttern, dann dreht die Lilly total durch und flippt aus. Die Nachbarn haben ihr schon den Spitznamen "Der General" gegeben. 😀
Aber hier in der Wohnung also im Revier, da hat sie überhaupt kein Problem mit anderen Katzen.
Ich denke schon, dass Katzen da sehr präzise unterscheiden ob jemand dazu gehört oder nicht.

Gut, das hört sich gut an. 🙂

Ich denke eher, daß es für Indi völlig fremd war, daß Du aus einer ganz andren Richtung zu sehen und zu hören warst. Direkt als Eifersucht würde ich sein Verhalten gewiß nicht deuten, eher 'Sehnsucht' nach der alten Ordunung, die er kennt und bei der Du auf Tuchfühlung bist.

Kannst Du mal die Probe aufs Exempel machen und mit Futternapf dorthin gehen, wo Du heute warst, aber drauf achten, daß Nachbars Gelackter nicht dabei ist?

Zugvogel

Probier ich mal aus, gute Idee!

Hallo Petra,

im ersten Moment fällt mir da Holly ein, vllt. ruhig noch 2 Blüten passend zu Indi dazunehmen. Kann ich dir aber nichts empfehlen, dazu "kenne" ich Indi zu wenig.

Ich nehme in solchen "Notfällen" einfach zunächst rescue, bis ich die geeigneten Blüten habe. Wir versuchen derzeit die Zusammenführung mit einer alter Streunerdame und haben auch so einige Verständigungsschwierigkeiten zu überwinden. Die zwei Grossen, kein Problem. Aber Mónico, dieses liebe Herzchen, wollte gleich mit Paulinchen spielen und hat voll eins auf die Nase bekommen.... das kann er ihr noch nicht verzeihen. Sein Katergesang, wenn Madame in seinem Blickfeld auftaucht, kannst du dir sicher gut vorstellen!

Aber was solls, wir schaffen das schon; wäre doch gelacht, oder?

Danke!!
Die Rescue-Tropfen liegen schon bereit. 😀
Katergesang, ja, gut kann ich mir das vorstellen.

ok, wir schaffen das.

Leute ich bin jetzt doch etwas angespannt.
Habe ja sehr gut überlegt und Jerry sehr sorgfältig ausgewählt.
Hoffentlich habe ich richtig gewählt.

Ich nehm gleich auch mal selber die Rescue-Tropfen, ich muß gelassen bleiben, das ist die halbe Miete. Die merken doch sonst die Unruhe.

Oh Petra.....🙁, Dein Indi hört sich ja an wie mein Blümchen,.... ich darf auch keine fremde Katze streicheln.... beim letzten Streunerle hat sie mich sogar gebisen, vor Zorn..... sie hat erst aufgehört, als ich den kleinen Kerl zu meinen Mann geworfen hab.

Ich hoffe, das es bei dir nicht so ist und dein neuzugang besser begrüßt wird

Jerry ist im Moment keine Streichelkatze, sie ist mit Menschen eher zurückhaltend und etwas scheu. Außerdem stand sie bisher immer an der letzten Stelle in der Katzengruppe. Sie drängt sich sicher nicht vor. Aber trotzdem muß sie natürlich Vertrauen fassen zu mir und auch ihre Einheiten haben!! Ich hoffe dass damit der Anfang nicht so heftig wird, daß Indi sieht daß er weiter hier der Boss ist. Und mit der Zeit wird es vielleicht einfacher? Wenn sie dann dazu gehört.
Und sie mag andere Katzen, ist freundlich aber nicht aufdringlich.
Muß doch klappen, muß einfach, puh.

Claudi, nicht lachen über den großen gefährlichen Indi. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben