Kleines Katerchen zieht bald ein

• Themenstarter Themenstarter Pfötchenzirkus
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pfötchenzirkus

Neuer Benutzer
Hallo,

Meine Samuri ist 2,5 Jahre alt und bekommt in 2 Wochen ein kleines Katerchen mit 10 Wochen dazu.

Samuri habe ich vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Dort lebte sie mit 5 anderen Katzen+Katern zusammen. Das lief gut und sie war dort schon total verschmust und kuschelbedürftig.

Jetzt 1 Jahr später ist sie immer noch sehr anhänglich, würde den ganzen Tag am liebsten kuscheln, liegt so oft sie kann neben mir oder auf meinem Schoß.
Redet mit mir und haben schon so unsere festen Rituale (Futter, schlafen etc.)

Aber ich habe auch gemerkt, dass sie viel schläft und sich wohl trotz allem was ich mit ihr mache sich langweilt. Deswegen haben wir uns entschieden, ihr was kleines dazu zu holen. Sie war selber mal eine Mama und hatte Kitten. Seit einem Jahr ist sie aber kastiert und kommt auch nicht raus, außer auf den Balkon.

Nun hab ich ein wenig Angst, dass sie Eifersüchtig wird, oder mit mir mault. Weil sie ja nun meine Prinzessin ist. So ist sie sehr lieb und zutraulich auch zu fremden, hat nie gekratzt oder gebissen etc..Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Baby so krass wird mit der Vergesellschaftung.

Der kleine ist ein rot getigerter Kater, aus dem Wurf einer Kollegin, in den ich mich sofort verliebt habe....
Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung? Was muss ich beachten?
Wohnung hat 3 Zimmer+Balkon 62qm!

A

Werbung

Ich habe dir dazu schon in einem deiner Threads geantwortet.
In deinem Vorstellungsthread hast du auch schon eine Antwort.

hi 🙂

kann deine Kollegin den Kleinen nicht noch mindestens zwei weitere Wochen bei der Mama lassen? 10 Wochen ist zu früh, ihm werden wichtige Elemente in der Sozialisation fehlen!
Dadurch kann die Vergesellschaftung deutlich schwieriger werden...

Meinst du, dein Kater kommt mit einem kleinen Wirbelwind klar? Wenn er eher ruhig und schnell genervt ist, wird er keine Freude an seinem aufgezwungenen Kumpel haben und auch der Kleine wäre glücklicher, wenn ein Brüderchen von ihm ebenfalls bei dir einziehen würde 🙂

PS: hups deine Katze ist ein Weibchen! Dann sind zwei kleine Kater auf jeden Fall besser!

Sie hat eine Katze.

Da weiss man ja überhaupt nicht wo man anfangen soll 😕

10 Wochen ist zu früh - ein Kitten sollte mindesten 12 Wochen bei der Mutter und Geschwistern bleiben.
Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz.
Ein Kitten ist nicht der richtige Partner für deine Katze. Es sollte annähernd das gleiche Alter, der gleiche Charakter und das gleiche Geschlecht sein.
Reicht dir das an Ratschlägen?

ja, habs gesehn 😛

Das bestärkt nur meine Meinung, dass zwei kleine Kater den Haushalt auf Dauer glücklicher machen werden

Werbung:
Okay, kann es sein, dass sie jetzt drei Beiträge hat, in denen ihr zu der Kombi abgeraten wird? 😀

das stimmt, wenn man den Platz betrachtet ist es doch nicht ideal...die Wohnungsgröße hatte ich leider nicht beachtet.

eine ruhigere Katze im gleichen Alter wäre perfekt, aber wenn die TE unbedingt dieses Kitten will (und davon gehe ich mal aus), dann sollte sie wirklich über gleich zwei nachdenken und aus ihrer Wohung für alle Katzen so viel wie möglich rausholen.

Da weiss man ja überhaupt nicht wo man anfangen soll 😕

10 Wochen ist zu früh - ein Kitten sollte mindesten 12 Wochen bei der Mutter und Geschwistern bleiben.
Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz.
Ein Kitten ist nicht der richtige Partner für deine Katze. Es sollte annähernd das gleiche Alter, der gleiche Charakter und das gleiche Geschlecht sein.
Reicht dir das an Ratschlägen?

da bin ich 100%ig dabei!!!

Du hast ja hier schon sehr gute Antworten erhalten.
Also halte dich bitte an die Ratschläge der anderen Foris und hole deiner Katze eine gleichaltrige Kumpeline mit gleichem Charakter und gleichem Alter.
Damit tust du dir und deiner Katze einen riesen Gefallen.
Und es wird dich davor bewahren, in einem halben Jahr entweder den kleinen wieder abzugeben da deine Katze mit seinem Raufverhalten nicht klarkommt und anfängt Terror zu machen oder das du einen weiteren kleinen Kater als Spielkamerad für den kleinen aufnehmen musst.

Werbung: