Kleines Katz ist da..

  • Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Seit Gestern haben wir jetzt auch eine kleine Maus Zuhause... Sie hat noch keinen Namen, und ich muss jetzt erstmal sehen ob das mit meinen beiden "alten" klappt, denn Lottchen ist nicht erbaut von dem Neuzugang, und ist sogar dem Dicken gegenüber Agressiv 🙁... Ich weiß nicht wie sich das die nächsten Tage weiterentwickelt, aber wenn sich meine Motte immer mehr zurückzieht und kommt aus der Ecke nicht mehr raus wird das nichts werden mit dem bleiben der kleinen :sad:
 
A

Werbung

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Das wird schon noch werden...drücke die Daumen! 🙂
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Und gib nicht so schnell auf. Das kann unter Umständen auch einige Wochen dauern bis Frieden einkehrt. Bei uns hat es sogar Monate gedauert und ich hatte schon das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben.

Aber mit ganz viel Geduld sind sich sogar meine einig geworden.

Hoffe du zeigst uns ein Foto von deinem Neuzugang 😉
 
DAs hier ist die kleine Süsse ..


Sie ist auch eigentlich noch nicht alt genug , aber es hat seine Gründe warum ich die Kleine mitgenommen habe ! ... Wer irgendwas wissen will, beantworte ich gerne per PN, aber nicht öffentlich. Ich hoffe das Ihr Verständnis dafür habt..
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich bezaubernden Neuzugang,der schwarze Fleck auf der Nase ist herrlich....

Und nur die Ruhe,das wird schon,bei uns war auch Theater und jetzt ist nach 3 Wochen Friede,Freude,Eierkuchen.

LG Ramona
 
Naja die 2.te Nacht ist jetzt etwas ruhiger verlaufen, ich habe die beiden "alten" Gestern ins Bett gesetzt, und dann war Ruhe... Die kleine fegt hier durch die Bude wie sonst was, aber fressen wollte sie nicht. Bis ich eine Dose gefunden habe in der hintersten Schrankecke das meine verschmähne, und zwar Barrakuda mit Hühnchen ... Vor 2 Stunden die erste Portion, und jetzt schiebt sie noch was hinterher 😉... Heute Morgen war das Toben übers Bett so aufregend das sie wohl vergessen hat das sie mal musste, also gab´s erstmal einen kleinen Sumpf im Bett 😱... Sorry, jetzt muss ich aufhören, es gab einen Platsch.. Sie hat den Brunnen gefunden 🙄😱
 
Werbung:
Hi Elke,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Wenn ich richtig liege, dann sind Deine älteren Katzen schon 8 und 4 Jahre (so ungefähr). Kein Wunder, daß sie von dem Winzling nicht erbaut sind 😉

Eine Zusammenführung braucht seine Zeit, insbesondere wenn die Tiere einen "größeren" Altersunterschied haben.
 
Das war mir von vorne herein klar das es etwas dauern wird, aber mein Dicker ist schon entspannter als damals mit Lottchen.. Er hat heute Morgen im Nebenbett gelegen, und hat die Kleine die ganz Zeit betrachtet als die noch geschlafen hat so halb zugedeckt.. Dann nach 15 Min. ist er aufgestanden, sich angeschlichen und an ihr geschnuppert.. Natürlich hat sie den Kopf gehoben, er sich erschrocken und sie erstmal angefaucht.. Sogar Lottchen traut sich inzwischen mal runter vom Schrank und liegt jetzt auf em Balkon in der Sonne :zufrieden:... Sie hat übrigens das Futter gerochen was ich der Lütten hingestellt hatte und hat von mir auch eine Portion bekommen, und tatsächlich gefressen 😱:glubschauge:... Das war eigentlich immer pfui bäh, aber wer weiß wer einem hier was wegfrisst :aetschbaetsch2:
DAs mit dem Alter der beiden stimmt so in etwa, wobei man bei Lottchen nicht weiß wie alt sie ist,sie stammt ja von draussen.. Ich denke auch das wird schon mit der Zeit, auch wenn sie noch viel faucht.. Die meisste Zeit hat sie aber schiss wenn das Kleine einen Buckel macht und versucht zu fauchen...
 
Mittlerweile hat sich die ganze Lage etwas entspannt, wenn auch noch nicht perfekt, aber Lottchen kommt vom Schrank runter und geht schon mit erhobenem Schwanz wieder durch die Wohnung.. Der Kater hat Gestern Abend schon Ansätze von Spielen gemacht, nachdem er gemerkt hat was die Lütte rumrasen kann 🙄... Ihren richtigen Namen hat sie jetzt auch schon, sie heißt Madame Mim... Da mein Göga den einen Tag meinte die ist wie eine Tüte voller Mücken hat sie den Spitznamen Mückehntüte, aber hören tut sie tatsächlich schon auf Mim 😉... Den Kratzbaum hat sie auch schon erobert und schläft am liebsten gaaanz oben :pink-heart:
 
Na das hört sich doch schon toll an. 🙂

Bald bekommen wir bestimmt mal Spielefotos zu sehen. 😀
 




So sieht es aus wenn Madame Mim spielt....


Und so wird dann geschlafen :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hi Elke,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂
 
:smile::smile: Wohl fühlt sie sich - das kann man sehen!!🙂🙂
1001623s.jpg
 
Ups... das habe ich hier etwas vernachlässigt 🙄.. Es läuft jetzt ganz gut, die 3 schlafen schon alle zusammen in einem Bett( das meines Mannes *rofl*) und auch sonst ist Lottchen viel entspannter geworden. Allerdings geht die gute Madame dem Dicken gehörig auf den Keks, manchmal hat er ja Bock mit ihr zu toben, aber manches mal auch nicht .... Die Lotte schaut sich das noch aus der Entfernung an, wird aber auch schonmal angesprungen ( oder vom Kratzbaum auf ihren Rücken runter) und lässt sich das ohne Knurren gefallen.. Auf jeden Fall haben wir uns da ein kleines Teufelchen eingehandelt, aber ich würde sie nicht mehr hergeben...
Seit gestern weiß ich auch das sie knurrt wenn man ihrem Fressnapf zu nahe kommt, und es ist noch Rindergulasch drauf :stumm:... Ich dachte bisher immer sie mag das nicht, da sie das Dosenfutter von den anderen nicht anrührt, aber nein, Madame steht auf für sie zubereitetes Futter. Na auch gut, die anderen Futtern so auch mal was ordentliches mit.
Nur mein Mann hat doof geguckt als ich beim Metzger ein Stück Rinderbraten mit dem Zusatz ".. für meine Katzen" geordert habe....

Übrigens hat sie ein Spielzeug das sie nicht aus den Augen lässt, ihr heißgeliebtes "fliegi" eine kleine Libelle die rasselt 🙄

Am liebsten macht sie sich allerdings auf dem PC Stuhl lang

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
3K
user_x
U
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
F
Antworten
30
Aufrufe
4K
flynnundoscie
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
bonsai112
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben