Kleines Problem? Oder Normal?

• Themenstarter Themenstarter Mario90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mario90

Mario90

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Meine Katzendame Yuna (EKH, 2 Jahre, kastriert, ca 4,5 Kg) bricht seit 4 Tagen jeden Morgen 1x. Ich habe in meiner Wohnung neues Katzengras aufgestellt und sie frisst es auch ganz gut und reichlich. Die ersten paar mal hat man noch deutlich Haarbüschel im Erbrochenen gesehen, was ich bis dato aufs Katzengras bezogen habe aber heute war es nur flüssig, es lagen 2 Grashalme mit dabei und was mir Gedanken macht, die Flüssigkeit war etwas schaumig, Orange bis Rot. Man hat keine Blutfäden gesehen es war eine einheitlich gefärbte "Masse". Es ist aber nie unverdautes Essen mit dabei. (ich Füttere Grau (mit und ohne Reis) und Granata Pet)

Kann das Blut sein? Ist das Normal?

Das seltsame ist mein Kater (EHK, 1,3 Jahre, kastriert, ca 4 Kg) frisst das selbe wie sie, wenn nicht sogar noch mehr Gras aber hat noch nicht einmal erbrochen.

Das Verhalten ist soweit normal, etwas ruhiger und scheuer als sonst. Kleks geht seit paar Tagen immer hinter den Schrank schlafen. Aber … wer weis, das hat wohl nichts zu sagen.

Danke schonmal fürs lesen und deine Antwort.

A

Werbung

Regelmäßiges Erbrechen ist nie gut. Offenbar gibt es auch eine Verhaltensänderung.
Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich zum TA.

Das Katzengras kann, wenn es etwas härter ist, leicht mal ein wenig die Schleimhäute verletzen.
Ich würde das Katzengras wegstellen und sehen, ob dann immer noch gebrochen wird. Wenn ja, ab zum TA: