Kleines zweites KaKlo

• Themenstarter Themenstarter DerOli
  • Beginndatum Beginndatum
DerOli

DerOli

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich würde meiner Katze gern ein zweites KaKlo anbieten, weiß aber momentan nicht so recht wohin damit, im Bad hätte ich nur Platz für ein kleines maximal 36cm breit und 60cm lang.

Wollte mal fragen ob mir jemand eins empfehlen kann und ob es überhaupt sinnvoll ist, ein kleines KaKlo für eine ausgewachsene Katze zu stellen.

Gefunden habe ich bis jetzt nur das hier

Liebe Grüße
Oli & Cleo

A

Werbung

Hallo,

habe selber das gleiche Problem, es gibt eines von EuroPet Bernina, ein Eckklo, das hatte mal zooplus im Angebot, wenn ich den Link finde, sende ich ihn nach

Dieses habe ich hier auch,es gibt es in zwei Größen.... 36x36 ca. und 36x56 (reine Angaben ausm Kopf)

Hier der Link dazu, hier die Ausgabe mit Haube

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort aber das hat leider 38cm, das ist zu groß, ich will das zwischen Duschwanne und Wand stellen, da habe ich 36cm "ungenutzt" Fläche wäre ideal.

Hatte das auch eben gesehen,dass das andere 38 cm hat und damit 2 cm zu groß ist,sorry:sad:

Hier noch eines(Hersteller ist kerbl)

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht passend aus bis auf die Farbe *g*

Bleibt die Frage ob ein "kleines" KaKlo für eine große Katze annehmbar ist bzw ob sie mir net das ganze Streu übern Rand wirft 😕

Nun, sehr klein ist es schon, nur es ist für die Katze eine Frage der Gewohnheit, der Rand hält sicherlich etwas ab,das nicht alles quer durchs Bad fliegt....

Vielleicht kann man bei Kerbl mal nachfragen,wer bei dir vor Ort dieses verkauft und dort nach der passenden Farbe fragen,es gibt davon mehrere Farben,steht auf der Homepage:omg:

EDIT: Oder hier mal nachfragen,welche Farben zur Auswahl stehen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde es wohl einfach mal probieren müssen, das Klo kostet ja nur um die 5 Euro, da wäre ein Fehlschlag durchaus zu verkraften.

@Krümmelmonster
Ich habe ein großes, das kleine sollte als Zweitklo her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unzumutbar für eine ausgewachsene Katze ein so kleines Klo zu nehmen. Sucht einfach einen anderen Platz und kauft eine vernünftige Größe. Die Katzen werden es euch danken.

Ja,da gebe ich dir 100 %ig Recht,nur hat ja leider nicht jeder einen anderen Platz,wo er ein größeres Klo aufstellen kann, gerade wenn man eine Wohnung hat,die nicht viel Raum dazu bietet :sad:

Das eigentliche Problem besteht oft darin, das man nicht bereit ist, ein Katzenklo beispielsweise ins Wohn- oder Schlafzimmer zu stellen. "Keinen Platz", das gibt es wirklich nur selten. Aber man ist nicht bereit, Kompromisse zu schließen. Ich hab jeweils ein Klo im Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Ja genau das kann ich nur bestätigen :sad:

Ich hab als Student leider nur eine 1zi. Wohnung, die zwar super geschnitten ist aber halt nur 32qm groß.

Das erste Klo steht im Zimmer unter dem Fernseher mehr gibt das Zimmer leider nicht her, da ich nicht unbedingt ein Klo unter dem Esstisch oder dem PC haben möchte 😉

Wenn ich im Flur den Kleiderständer durch Haken an der Wand ersetzen würde würde da eventuell noch ein normal großes Klo hin passen aber ich wollt hier einfach mal fragen ob ein kleines im Bad auch geht weil ich dort eben diesen ungenutzten Platz habe.

Wenn ihr nun sagt ein kleines geht so überhaupt nicht für eine ausgewachsene Katze werde ich im Flur den Platz schaffen.

Ich will ja auch nur das beste für mein Fellkneul 🙂

hallo,

also ich denke als zweitklo ist es auf jeden fall einen versuch wert, auch für eine ausgewachsene katze 🙂
vielleicht können sich die katzen ja für ein kleines pipi damit anfreunden.und falls nicht dann eben nicht.
ich würde es auf jeden fall versuchen !!!

Werbung:
Wenn ihr nun sagt ein kleines geht so überhaupt nicht für eine ausgewachsene Katze werde ich im Flur den Platz schaffen.

Es geht schon und ein Versuch ist es wert, letztlich ist es auch Ansichtssache, wo man das kaklo stehen haben möchte.... Und alles ist auch eine Frage der Gewohnheit für die Katze:sad: