Kletterwand am Fenster (Kletterelemente mit Saugnäpfen)

• Themenstarter Themenstarter Morry
  • Beginndatum Beginndatum
M

Morry

Benutzer
Hey

da mein Freund die Krise kriegt zig Löcher in die Wand zu bohren bin ich derzeit am überlegen am Fenster eine Kletterwand zu kreieren. Wir haben große flächendeckenden Fenster zum Garten hin

Habe gesehen das es Stufen, Liegen, Hängematten und sogar Kratzstämme mit Saugnäpfn gibt. Allerdings scheint da auch viel Asia-Kram dabei zu sein. Hat jemand sowas zuhause und kann Marken und Produkte empfehlen? Hält das 5kg Kater aus der hochsprintet?

Danke 🤩

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schau mal bei Animallab. Ist eine finnische Firma. Ich habe was von den Klebeelementen und einige andere hier auch. Die sind toll aber nicht billig

Schau mal bei Animallab. Ist eine finnische Firma. Ich habe was von den Klebeelementen und einige andere hier auch. Die sind toll aber nicht billig
Die hab ich mal für eine Wand innen gespeichert gehabt. War mir dann doch zu teuer. 😕 Da is man ja gleich mal mehrere hundert Euros los

Die hab ich mal für eine Wand innen gespeichert gehabt. War mir dann doch zu teuer. 😕 Da is man ja gleich mal mehrere hundert Euros los
Jau aber die sehen toll aus und sind mega von der Qualität und gibt's auch für Fenster

• Like
Reaktionen: Morry
Guusii Home kann ich sehr empfehlen. Die sind bezahlbar, können mit Saugnäpfen am Fenster angebracht werden, haben keine Seile, Drähte oder sonst was und sollen bis zu 25 kg halten. Hier springen zumindest 5 kg problemlos mit Schwung drauf.

Guusii Home kann ich sehr empfehlen. Die sind bezahlbar, können mit Saugnäpfen am Fenster angebracht werden, haben keine Seile, Drähte oder sonst was und sollen bis zu 25 kg halten. Hier springen zumindest 5 kg problemlos mit Schwung drauf.
Danke die Fensterliege gefällt mir schonmal. Die haben aber nur die oder? Stufen gibts von denen keine?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: basco09, Morry und Mina*
Danke die Fensterliege gefällt mir schonmal. Die haben aber nur die oder? Stufen gibts von denen keine?
Meines Wissens leider nicht. Ich habe einen Kratzbaum vorm Fenster, von dem man auf die erste Fensterliege kommt, davon auf die nächsthöhere.

• Like
Reaktionen: Morry
Wenn man mehrere davon nimmt und sie versetzt anbringt, sind es ja Stufen?

• Like
Reaktionen: Mina*
Wenn man mehrere davon nimmt und sie versetzt anbringt, sind es ja Stufen?
Die Hängematte hängt doch aber durch oder nicht? Also das ist keine feste Trittstufe? Denn dann würde minimum einer der beiden da nicht hochflitzen. In der Hängematte schlafen ja aber zum Klettern ist ihm das Gewackel zu unsicher

Ja, Du hast Recht, sie hängt durch. Meine sind da sehr schmerzfrei, die springen da auch runter und auf die daneben, und der Rahmen ist absolut fest, daher musste ich jetzt mit der Hand fühlen..

Werbung:
Bei Aldi Nord Ende des Jahres für ca. 10 € gekauft. Der Kater wiegt ca 4,5 kg, hält aber auch den 5,5 kg Kater aus, allerdings wird da auch nur drauf gelegen und nicht getobt. Habe auch nicht erwartet, dass das hält, weil Saugnäpfe ja immer so eine Sache sind, aber ist bombenfest.
IMG_20241209_135509126.jpg

• Like
Reaktionen: basco09 und Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben