Ich und meine Räubers bevorzugen göberes Klumpstreu.Das Problem was ich bei feinerem Streu sehe,ist,das immer etwas an den Pfoten hängenbleibt und dann durch die Wohnung getragen wird und überall der Sand rumfliegt(meine 2 Kleinen sind langhaarig und haben auch Fell zwischen den Pfötchen wie Hausschuhe,da würde feineres Streu besonders hängenbleiben).Man sagt aber,das das feinere für die Tiere angenehmer,da weicher ist.Meine Mädels kennen das grobe Sreu von Anfang an und haben damit keine Probleme...außerdem macht das bißchen mehr Geräusch und ist schwerer beim graben=macht viel mehr Spaß🙂!Es fliegt zwar auch mal was daneben aber,wie ich finde,nicht so viel wie bei so feinem Sand.Vor allem verteilen sich die Krümelchen nicht so schnell.
Da meine Mädels aber allesamt Freigängerinnen sind,ist das Geschäft in der Wiese oder im Feld doch am schönsten😀!Nur jetzt,wo langsam draußen fest geforen und eiskalt ist geht bei mir die Wohnungsklobenutzung wieder los...da kann man doch viel genüßlicher im Warmen und in Ruhe...😱 ... 🙂!!!