Klobriges ode feines Streu

• Themenstarter Themenstarter Anja71
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anja71

Erfahrener Benutzer
Es gibt zwar genug Umfragen, wer welches Streu verwendet, aber meist geht es um die Marken. Mich würde mal interessieren, welche Konsistenz euere Katzen oder ihr bevorzugt. Nehmt ihr klobriges oder eher feines Streu? Und warum?

A

Werbung

Ich und meine Räubers bevorzugen göberes Klumpstreu.Das Problem was ich bei feinerem Streu sehe,ist,das immer etwas an den Pfoten hängenbleibt und dann durch die Wohnung getragen wird und überall der Sand rumfliegt(meine 2 Kleinen sind langhaarig und haben auch Fell zwischen den Pfötchen wie Hausschuhe,da würde feineres Streu besonders hängenbleiben).Man sagt aber,das das feinere für die Tiere angenehmer,da weicher ist.Meine Mädels kennen das grobe Sreu von Anfang an und haben damit keine Probleme...außerdem macht das bißchen mehr Geräusch und ist schwerer beim graben=macht viel mehr Spaß🙂!Es fliegt zwar auch mal was daneben aber,wie ich finde,nicht so viel wie bei so feinem Sand.Vor allem verteilen sich die Krümelchen nicht so schnell.
Da meine Mädels aber allesamt Freigängerinnen sind,ist das Geschäft in der Wiese oder im Feld doch am schönsten😀!Nur jetzt,wo langsam draußen fest geforen und eiskalt ist geht bei mir die Wohnungsklobenutzung wieder los...da kann man doch viel genüßlicher im Warmen und in Ruhe...😱 ... 🙂!!!

Ich empfinde es genau umgekehrt, habe aber auch keine Langhaarkatzen. Am Anfang hatte ich gröberes Streu und es hat mich schon nach einem Tag genervt. Überall lagen diese Körnchen rum, obwohl meine beiden Süßen sich die Füßchen am Vorleger abwetzen. Wir sind hier auf Biokats umgestiegen und ich bin sehr zufrieden. Mich stört das bisschen Sandeffekt weniger, als sichtlich weisse Körner auf dem Teppich oder dem Dielenboden, die ich dann ausversehen zertrete.

Ich denke, das ist Geschmacksache und man muss es einfach ausprobieren. 🙂

Jap, ich glaub auch - das ist Geschmackssache! :zufrieden:
Ich selber benutze auch recht feines Streu, einfach weil es sich besser anfühlt - aber und das muss ich zugeben, es fliegt immer was in der Gegend rum. -> Meiner kapiert das mit dem Abtreter nicht! :grummel:

Heute zieht meine Kleine ein, da probier ich nochmal ein anderes Streu aus... das ist ein bisschen gröber - mal schauen ob ich da nen Unterschied sehen werde! :oha:

Ich benutze ein Mittelding.

Ganz grobes fällt so schwer durch die Schaufel :verschmitzt: und das ganz feine verteilt sich am schlimmsten in der Wohnung

Guten Morgen,

wir benutzen ein feines Streu und wir haben eine langhaar und eine Kurzhaar katze.

Das Streu bleibt schon zwischen den Pfoten hängen, aber das putzen die beiden sich schnell wieder raus.

GLG

Werbung: