Klogang verlernt?

  • Themenstarter Themenstarter Salvi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Salvi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
1
Alter
37
Ort
Winterthur CH
Hallo Zusammen

Habe seit einem Monat mein Weibchen Rokzsi (14Wo) und ihren Bruder Cookie (14Wo). Als die zwei bei mir ankamen klappte das mit der Katzentoilette wunderbar.

Doch seit einer Woche spielen die zwei verrückt, und zwar so:

Rokzsi (w) geht auf die Toilette, gräbt, macht das häufchen, schnüffelt daran und läuft einfach davon. Ab und zu tritt sie auch drauf und verteilt das ganze in der Wohnung.

Wenig später kommt Cookie (m), riecht an ihrem Geschäft, tritt meistens drauf, macht sein "eigenes Loch", versucht zuerst ihr und dann seins zu vergraben, tritt paar mal drauf bei dem versuch und geht dann fröhlich weg.

Meistens wenn ich das sah schnappte ich sie mir und putzte das zeug weg wenns nicht so schlimm war, doch im moment hilft nur noch mit warmen Wasser das Hinterteil und die Pfoten abzuwaschen.

Ich weiss nicht wieso aber meine Kitten machen das schon jeden Tag. Und ich reinige die Kiste jeden morgen wenn ich aufstehe und abends bevor ich ins Bett gehe.

Hört das mal auf oder muss ich denen das zuerst wieder beibringen wie das geht? Oder kennt jemand diese Situation und weiss rat?

Gruss Salvi
 
A

Werbung

Hallo,

es hört sich so an, wie wenn du nur 1 Kaklo hast.. Bitte stell ein zweites auf - viele Katzen machen gerne ihre Geschäfte "getrennt".

Es kann immer mal vorkommen, das sie eben reintreten und es gibt auch Katzen, die es nicht verbuddeln.... Viel machen kann man da glaube ich nicht!

Aber ich denke, wenn du ein zweites Klo aufstellst wirds weniger werden!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1K
basco09
basco09
H
Antworten
20
Aufrufe
2K
basco09
basco09
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
G
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben