Das war ein Scherz mit dem schwul sein. Wollt ihr alle witzig sein oder was?
Ach von dir war das ein Scherz, aber hier sind dann alle witzig?
😕
Natürlich wird er deshalb nicht schwul aber mein Freund sagt auch dass es Revirprobleme geben wird wenn zwei Kater die nicht sterilisiert sind bei uns leben.
Zwei potente Kater zusammen sind tatsächlich eine schlechte Idee.
Überhaupt ist es aber eine ganz schlechte Idee einen potenten Kater zu halten; Katzen gehören kastriert - ohne Wenn und Aber - ob Freigang oder Wohnungshaltung.
Es gibt schön genügend Katzen; schau dir mal Tierheime an - die sind überfüllt.
Nächster Fehler: Kater werden kastriert - nicht sterilisiert. Übrigens werden auch die Damen "kastriert" und nicht sterilisiert; das mal nur nebenbei.
Und mit Frau und Kindern ist es für einen Kater bestimmt natürlicher. Und wie gesagt im Moment geht das alles sowieso nocht nicht. Aber er soll nicht dauerhaft alleine sein. Er soll auch noch raus können zu anderen Katzen.
Das sind Katzen keine Menschen. Es gibt schon genug Katzenelend und wer Katzen wirklich liebt lässt sie kastrieren und keine "Familie" gründen.
Wenn er später mal Freigänger werden soll: rechtzeitig kastrieren ( Impfungen und Kennzeichnung sollte natürlich ebenfalls selbstverständlich sein).
Bis er mal in den Freigang kann, ist er erstmal alleine - ohne entsprechende kätzische Gesellschaft.
Schleckt ihr ihm die Öhrchen aus? Tobt mit ihm über Tische und Bänke... Kratzbaum rauf und runter?
Außerdem stelle ich klar dass Macky kein Kitten mehr ist sondern schon ein Welpe.
Kitten ist ein anderes Wort für Katzenwelpe; nur mal so zur Info.
Irgendjemand meinte auch noch ich würde nicht genug putzen und dass das daran liegt mit dem Streu. Das stimmt auch nicht. Ich sauge jeden Tag mindestens einmal und es reicht aber nicht.
Hast du feines Klumpstreu? Versuch es mal mit grobem Klumpstreu. Bei manchen Katzen bleibt das feine Klumpstreu zwischen den Ballen hängen und so verteilt sich das dann überall.
Das mit den Schuhen findet ihr auch alle total witzig ich verstehe nicht warum. Wie gesagt Hunde tragen auch Schuhe und sogar Jacken. Und bei Katzen benutzt man ja auch Halsbänder Bürsten Leinen Käfig zum Transport usw. Warum jetzt Schuhe so komisch sein sollen. Aber wir probieren jetzt erstmal diese Matte aus. So ein Desiner Klo ist aber zu teuer…
Katzen sind keine Hunde und selbst Hunde tragen nur in Ausnahmefällen Schuhe ( ich habe noch nie einen Hund mit Schuhen gesehen
😕).
Bei Katzen benutzt man übrigens auch keine Halsbänder ( schon gar nicht mit Glöckchen) - diese sind für Katzen sehr gefährlich.
Und die meisten Kater makieren nicht das machen nur Katzen wenn sie zu früh sterilisiert wurden..
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?
😕
Wenn Kater potent werden fangen sie an zu markieren. Liegt in der Natur der Sache; so signalisieren sie anderen Katern "hier ist mein Revier".