Klumpen bei der Katze - Pfütze bei dem Kater

• Themenstarter Themenstarter lili666
  • Beginndatum Beginndatum
lili666

lili666

Neuer Benutzer
Hallo Foris!

Seit 4 Tagen habe ich einen neuen Kater: Kniffo.

Kniffo ist echt knuffig, aber es gibt ein kleines Problem mit dem KaKlo.

Während es richtig dufte klumpt :yeah:, wenn Scrabble ins Klo macht, klappt das bei Kniffo nicht so gut :sad:. Da ist mehr so ne breite, klebrige Pfütze, die mit der Schaufel auch noch schwer zu beseitigen ist.

Woran kann das liegen? Oder ist das einfach ganz normal??

Derzeit benutze ich Feliton Masters - ist anderes Streu besser?

A

Werbung

Es scheint er buddelt er Loch bis auf den Boden bevor er pischert.
Machen bei mir auch zwei.

Ich würde SEHR hoch einstreuen.

Wie viel streust du denn ein?

Bei mir liegen ja schon ca. 8 - 10 cm...:verschmitzt:

ich habe auch feliton und ab und zu ist das bei mir auch, das kommt weil meine so gerne buddeln und dann pischt er auf dem boden somit klumpt das nicht, es klebt. das ist nervig, ich weiß.

es kann auch einfach an der Menge und der "Geschwindigkeit" liegen 😀

Tino hats auf dem Klo meistens auch immer sehr eilig und da hört mans richtig sprudeln und sie macht immer gleich riesen Klumpen in kürzester Zeit. Allerdings saugt mein Streu trotzdem alles gut auf.

Bei Nelly hört man nix und die Klumpen sind auch etwas kleiner und wesentlich "kompakter"

Einer meiner Kater pieselt mit "Druck" gegen die Kaklowand.
Da wird auch kein runder Klumpen draus....eher so eine "flatschige" Masse.
An einem Tag halt so an einem anderen wieder rund, klumpig und fest.

Scheint also mit der Pinkeltechnik zu tun zu haben.:yeah:

LG

Werbung:
das ist dann echt ne Wissenschaft, die der Kniffo aus dem einfachen Pischen macht... :aetschbaetsch1:

Macht ihr mir eventuell auch Hoffnung, dass der strenge Geruch weggeht, nachdem er nun kastriert worden ist?

Wir haben den BKH-Kater am Freitag mit 9 Monaten und 20 Tagen zu uns geholt. Er war noch nicht kastriert. Das haben wir also gleich am Montag (04.05.) nachgeholt. Sein Urin hat im KaKlo auch schon gerochen und riecht nach der Kastra auch noch weiter...

sind da ev. noch die Riech-Aromen im Urin und kann das noch weggehen???

p.s.: myrteöl ist bestellt :aetschbaetsch2:

Macht ihr mir eventuell auch Hoffnung, dass der strenge Geruch weggeht, nachdem er nun kastriert worden ist?

Machen wir!
Der Geruch wird sich ändern, sobald die Hormone nicht mehr "Mann" spielen. Dauert einige Zeit - aber Du wirst merken, dass es jeden Tag weniger "stinkt".:smile: