Klumpstreu das nicht am Rand klebt?

• Themenstarter Themenstarter Lolek&Bolek
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lolek&Bolek

Benutzer
Ich habe hier einen Randpinkler und als Ergebniss dessen am Ende des Tages einen riesigen Klumpen, der am Rand des Katzenklos klebt/matscht.
Man kriegt ihn zwar ganz gut gelöst und er zerfällt auch nicht, aber am Klorand selber ist immer noch ein matschiger Rest.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Problem und ein Klumpstreu gefunden, dass sich komplett rückstandslos entfernen lässt auch bei solchen Problemen?

A

Werbung

Ich würde mal sagen, das liegt am Rand.
Was für Toiletten habt ihr?
Bei meinen glatten Ikea Plastik-Kisten klebt absolut nichts, nicht mal Durchfall.

Nein, das ist toilettenunabhängig...
Die aktuelle Toilette empfinde ich sogar als sehr glatt und an anderen Stellen, wo nur so halb am Rand hingemacht wird, tritt das Problem nicht auf.
Aktuell haben wir Catsan Ultra Klumpstreu und ansich klumpt es wirklich gut, aber anscheinend noch nicht gut genug um die Nässe vernünftig aufzunehmen, wenn direkt an den Rand gepinkelt wird. Es bildet sich zwar ein Klumpen, aber auf der einen Seite matscht er halt am Rand fest.

Ich hab eine Ikea Samla Box und eine andere Box, in beiden klebte es bisher mit Coshida und Multifit am Rand.
Jetzt mit dem Streu Biokats klebt bei mir nichts mehr.
Und sie pinkeln beide aufeinander, immer schön an den Rand *seufz*

Welches Biokats hast du? Das Micro?

...
Bei meinen glatten Ikea Plastik-Kisten klebt absolut nichts, nicht mal Durchfall.

Merkwürdig, bei meinen Ikea Samla-Boxen klebt bisher leider jedes Klumpstreu am Rand fest, habe leider auch Rand- und Eckenpinkler.
Ich denke, das hat mir der Konsistenz von Klumpstreu zu tun. Es muss ja in feuchtem Zustand irgendwie kleben, sonst würden die Klumpen nicht klumpen, sondern auseinanderfallen. Selbst das Premiere sensitive klebt am Rand.
Ich mache das beim Katzenklo-säubern jeden Tag mehrmals weg, wasche die Klos dann aber auch regelmäßig aus.

Werbung:
Premiere white sensation. Habe auch einen teilweise Stehpinkler (mal so, mal so) und das klebt nicht so matschig am Rand wie die anderen, sondern "trocknet" viel sauberer.

Ich hab ne Mischung aus Premiere White Sensation (die Reste) und Multifit (das feine klumpstreu) das klebt so auch nicht. Höchstens wenn man zu früh rausfischt, also es sollte schon nachm pipi ca ne halbe Stunde vergehen bevor man ausräumt 😉

ich hab das gleiche Problem...
Fiese Matschepatsche am Rand, nix mit Pipiböllern so wie im Rest des Klos...

Aktuell haben wir Catsan Ultra Klumpstreu und ansich klumpt es wirklich gut, aber anscheinend noch nicht gut genug um die Nässe vernünftig aufzunehmen, wenn direkt an den Rand gepinkelt wird.

Nee, das klumpt nicht gut, da hast Du noch kein gutklumpendes gesehen, das matscht eben.

Probier mal eins v. Golden Grey oder Cat & Clean, da weißt Du was Klumpen sind und da matscht auch dabei hoffentlich nix mehr.

Ich hatte v. den beiden allerdings persönlich nur Lavendel (GG) & Vanille (C&C).

Werbung:
Ich kann auch bei diesem Problem nur das Klumpstreu von Lidl empfehlen. Das wird auch am Rand steinhart und man kann es gut abkratzen, keine Matschepampe sondern feste Klumpen.

Ich kann auch bei diesem Problem nur das Klumpstreu von Lidl empfehlen. Das wird auch am Rand steinhart und man kann es gut abkratzen, keine Matschepampe sondern feste Klumpen.

Wenn man eine längere Zeit wartet, wird es schon hart, aber rückstandsfrei vom Rand lösen? Habe hier normale Katzenklos und Ikea Samla, aber das kann ich bei Coshida leider nicht bestätigen.

Hmm vielleicht klebt auch einfach das DM öko Streu nicht am Rand?
Wenn bei mir jemand an den Rand pinkelt, klumpt es sofort und ich kann es auch sofort ohne Rückstände entfernen.
Das Streu ist ein bisschen wie Knete wenn es noch nicht richtig ausgehärtet geklumpt hat 🙄
Geht einwandfrei ab.

Danke für die Rückmeldungen! 🙂
Wir werden uns dann mal von billig nach teuer durchprobieren.
Weitere Empfehlungen sind aber natürlich immer gerne gesehen...

Was das dm-Streu angeht: Bei uns gibt es den dm nur in der Innenstadt, daher ist Streu kaufen dort, mit viel Schlepperei verbunden, dazu kommen noch Parkhausgebühren. Das möchte ich mir eigentlich nicht nochmal antun (habe ich mal, als ich das normale Klumpstreu geholt habe).
Ich werde dann mal berichten, was für Erfahrungen wir so machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ob aktuell Golden Grey oder vorher Premier Excellent,ich wische immer Matsche vom Rand,ich fürchte das gibt es keine adequate Lösung für.
Größeres Klo bringt (hier zumindest) übrigens auch nix,der Rand wird immer getroffen..

Werbung:
Ich kann das Coshida von Lidl und die Ultraklumpstreu von Rossmann empfehlen.Da gibts bei meiner Randpinklerin keine Matsche,sondern schöne feste Klumpen.

Ich hab auch das selbe Problem. Ich nehm Thomas Klumpstreu und da hängt es auch immer am Rand, da Lynes nie in die Mitte pinkelt. Noch dazu ist es so, dass er immer auf den letzten Drücker ausf Klo geht. Da entsteht dann ein Klumpen, der größer ist als die Schaufel 😱
Habt ihr auch solche Pinkler? Ich finde das nämlich ziemlich merkwürdig.