Klumpstreu gesucht: fein, ohne Duft, günstig

  • Themenstarter Themenstarter Pal
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pal

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2017
Beiträge
34
Hallo,

ich hab tatsächlich auch die Suche betätigt, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Entweder waren die Streu eher teuer oder nicht fein.

Ich suche ein feines klumpendes Streu ohne Duft, dass zu dem auch noch günstig sein soll.

Ich hatte Jahre lang Golden Odour. Und da hat sich die Katze daran gewöhnt. Jetzt möchte ich aber nicht mehr so viel Geld ins Streu stecken.
Hatte ein paar Mal Fit und Fun aber das ist der Katze zu grob. Gerade habe ich Trigerino rein gemacht. Und die Katze hat sich direkt gefreut 🚽. Aber das ist halt auch recht teuer.

Gibt es in der Drogerie oder Supermarkt vllt ein ähnliches Produkt?
Vom Produktbild her sind die doch auch dann eher grobkörnig, oder?

Über Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen!

LG
Pal
 
A

Werbung

Hallo, Coshida vom Lidl wäre eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: angel-cat, Kiara_007, racoon20 und eine weitere Person
Gerade habe ich Trigerino rein gemacht. Und die Katze hat sich direkt gefreut 🚽. Aber das ist halt auch recht teuer.
Teuer ist relativ.Wie oft wechselst du denn das Streu komplett?

Wir haben, bis aufs Stauben, auch gute Erfahrungen mit Coshida gemacht. Allerdings ist es bei weitem nicht so ergiebig wie beispielsweise Tigerino. Insgesamt kommen wir günstiger damit weg, teureres Streu zu kaufen, das seltener komplett gewechselt werden muss, weil mit 2 mal täglich den Dreck rausholen keine unerträgliche (bis gar keine) Geruchsbildung entsteht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert
Hier kannst du auch nochmal gucken: Katzenstreu nicht wechseln
Etliche User fahren gut damit, die Streu nur sehr selten komplett zu wechseln. Dafür braucht es aber eine gute Bentonitstreu und ein feines Sieb. Teilweise wird das Streu durch ein 3mm Futtersieb aus dem Anglerbedarf gekippt statt es zu entsorgen und/oder mit etwas Aktivkohle versetzt.
Natürlich nur bei normalem Output, nicht bei Durchfall o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman und Nicht registriert
Ich nehme normalerweise auch immer sehr feine, eher teure Streus, die ich über das Internet bestelle (Golden Grey Master, Zooroyal Tigrooo Diamond Master, Premiere). Nachdem die aber immer teurer werden und zeitweilig schlecht lieferbar waren, habe ich neulich mal testweise bei Rossmann ein von mir neu entdecktes Streu mitgenommen: Winston Deluxe Ultra Comfort Klumpstreu.
Die Beschreibung klang ganz ansprechend und ich war positiv überrascht. Das Streu ist relativ feinkörnig (wenn auch nicht ganz so fein wie die oben genannten), klumpt gut, bindet den Geruch vernünftig (ist mit Aktivkohle versetzt), hat kaum Eigengeruch und die Katzen nehmen es auch problemlos an.
Preislich liegt es mit 3,99€ für 6 Liter (habe gewogen - ca. 5,3 bis 5,4 kg) etwas über Coshida & Co, aber unter den Premium Streus. Abzüglich des üblichen 10% Rossmann Coupons in der App ist man also aktuell bei 7,18€ für 12 Liter, das finde ich relativ preiswert. Ich behalte es jedenfalls im Hinterkopf, falls unser übliches Streu mal wieder nicht erhältlich ist.

Winston Deluxe Ultra Comfort Klumpstreu mit Frische-Duft online kaufen | rossmann.de
 
Werbung:
Coshida benutzen wir - noch. Allerdings hatte ich neulich auch den Thread über Streu gelesen und überlege, ob wir auf eine der dort genannten Marken wechseln, denn im Moment wechsel ich ca alle 4-6 Wochen das Streu. Andere dagegen nur alle paar Monate mit einem.besseren Streu. Wenn unser Vorrat also aufgebraucht ist, denke ich mal darüber nach
 
Ok Danke euch! Dann behalte ich das Coshida und das Winston Deluxe Ultra Comfort Klumpstreu mal im Hinterkopf.
Klingt aber so als wäre Trigerino die bessere Wahl.
Ich komme ziemlich lange damit aus. Länger auf jeden Fall als mit dem Fit&Fun. Hab aber auch ne Freigängerin, weshalb ich eh länger mit Streu auskomme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Sound87
S
Herr Kules
Antworten
5
Aufrufe
747
Penny96
Penny96
T
Antworten
17
Aufrufe
6K
Ubimabi
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben