Knochen verruscht???

  • Themenstarter Themenstarter Miezekater
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miezekater

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
57
Ort
Nähe von Hildesheim
Hallo,
Ich habe ein echtes Problem, als ich im Oster-Urlaub war ist meiner Katze(c.a. 2 Jahre) etwas schlimmes passsiert, sie ist
entweder falsch aufgekommen oder hat sich gezankt...
Jedenfalls ist der Knochen ihres rechten Hinterpfötchens nach unten verschoben😱 ( wir haben sie röntgen lassen ). Und sie ist eine Freigängerin.
Das Bein wird nie mehr (von selbst) verheilen... Es gibt also die folgenden
zwei Möglichkeiten:
Entweder wir bringen unser Kätzechen in eine Tierklinik und lassen sie dort
(für c.a. 600-700€😱) operrieren, so dass sie dann wieder mit allen Pfötchen laufen kann.
Oder wir lassen das Bein so (sie hat keine schmezen in dem Bein) und sie läuft so weiter.Aber dann kann es sein, dass es irgentwann amputiert🙂massaker🙂 werden muss😱😱😱😱😱😱😱

Was soll ich tun?
Vielleicht hat ja jemand von euch (ich hoffe es natürlich nicht für euch)
schon "Erfahrungen" mit so was .
Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle für eure Antworten.


Malin + Mia + Findus
 
A

Werbung

Ich habe GsD keine Erfahrungen damit.

Aber ich würde, glaube ich, lieber jetzt operieren lassen und ihr das Beinchen damit retten.

Klar, ist erst mal viel Geld. Aber wenn irgendwann eine Amputation nötig würde, wäre es auch nicht weniger und die Katze hätte ein Beinchen weniger.

Das würde ich nicht riskieren wollen
 
Entweder wir bringen unser Kätzechen in eine Tierklinik und lassen sie dort
(für c.a. 600-700€😱) operrieren, so dass sie dann wieder mit allen Pfötchen laufen kann.
Oder wir lassen das Bein so (sie hat keine schmezen in dem Bein) und sie läuft so weiter.Aber dann kann es sein, dass es irgentwann amputiert🙂massaker🙂 werden muss😱😱😱😱😱😱😱

Verstehe ich das richtig? Es gibt zwei Optionen, ihr lasst sie operien, alles wird dann wieder normal, oder ihr lasst sie nicht operieren und am Ende droht eventuell eine Amputation? Da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken und operieren lassen 😕
 
Als unsere Mary sich das Bein gebrochen hat, standen wir vor derselben Entscheidung. Ich würde auch unbedingt operieren lassen. Zumal ich mal bezweifle, dass Deine keine Schmerzen hat. Vielleicht zeigt sie es nur nicht? Mach Dich aber darauf gefasst, dass sie dann einige Wochen in einem Käfig zubringen muss, damit es gut heilt. Wir hatten uns damals von einer sehr netten Forine 2 Hasenställe geborgt und dann hieß es 6 Wochen schonen, schonen, schonen. War keine einfache Zeit, aber heute ist das Beinchen gesund und sie führt ein glückliches Katzenleben 😉
 
Bitte lass die Mietze operieren, die Chancen stehen wirklich gut, dass sie hinterher wieder ganz normal laufen kann.
Wenn es ein Geldproblem ist, solche Beträge in vielen Kliniken auch in Raten zahlen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben