Knopfaugen suchen Zuhause oder Pflegestelle in Hessen!!!

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist im Moment der Wurm drin - mich hat schon wieder ein Hilferuf erreicht - dieses Mal von unserem Katzenherzenoberhaupt - aber lest selbst was sie schreibt:




j199876t91e.jpg


j199876-14bbt.jpg


Diese beiden ängstlich dreinblickenden Kitten sind echte Rheingauer Fundkinder, derzeit bei Rüdesheim am Rhein stationiert ! Noch namenlos und ob Bub der Mädel wissen wir auch noch nicht.....

Ein Nachbar klingelte bei mir und sagte, da säßen Kitten an der Landstraße.

Also bin ich direkt los und ja....2 sonnten sich auf dem Seitenstreifen ! Nicht mal als ich ganz nah an ihnen vorbeifuhr , ließen sie sich stören !Respekt vor Autos minus !! Ich kam bis auf 50 cm an sie heran, eh sie sich ins Gebüsch verkrümelten. Zum Glück kamen nette Leute, die das beobachtet hatten und halfen.

So konnten wir diese beiden einfangen, ein graues Geschwisterchen und die Mama ( offensichtlich selber noch sehr jung !) konnten entkommen. Wir wissen aber, wo sie sich aufhalten und versuchen weiter, sie zu fangen.
Die netten Helfer nahmen die Kleinen erstmal mit, da ich schon Pflegis zuhause habe. Da die Dame aber selber in Kürze ihr 2. Kind erwartet, können sie da nicht bleiben.

Wir suchen nun jemanden, der sie vorübergehend aufnimmt. Sie sind recht scheu, fauchen, verdrücken sich...aber lassen sich anfassen, sind keineswegs panisch, sitzen auch mal auf dem Schoß, aber das Vertrauen ist noch nicht wirklich groß. Wenn jemand ein Zimmerchen frei hat und sich Zeit für sie nimmt, kann es gut sein, das es noch KLICK macht uns sie zahm werden.Wenn nicht, geht es nur darum sie bis zur Kastration drinnen zu halten. Echte Wildlinge sind das nicht, keiner geht die Wände hoch, keiner spingt einen an....eher Angst, Scheu und Skepsis, aber sie wurden schon beim schnurren erwischt, wenn man sie am Köpfchen krault. Und spielen ist auch toll ! Sie können im Rheingau ein feines draußen Plätzchen mit Futterstelle bekommen, sollten sie wider erwarten doch nicht zahm werden. Aber bis dahin/Kastration sollten sie drinnen bleiben. Und wir denken, das es auch durchaus möglich ist, daß sie sehr wohl mit etwas Zuneigung zahm werden !!

Wir stellen sie in Kürze dem TA vor, und lassen sie entwurmen und erstimpfen+testen. Wie man sieht, sehen sie aber recht propper aus und ich denke, wir haben sie noch rechtzeitig vor dem miesen Wetter von der Straße geholt.

Wer kann die Kleinen vorübergehnd aufnehmen ? Kosten werden übernommen ! Eine Pflegestelle zwischen Koblenz und Frankfurt wäre perfekt !!
 
A

Werbung

Och nee 😱

*habnixgesehenhabnixgesehen* *weitervormichhinmurmel*

Wir haben noch zwei Pflegis hier sitzen, sonst hätte ich dir gerne geholfen! 🙁
 
Hallo Tanja,

das ist lieb :pink-heart:... aber man kann nicht immer wie man möchte - ich kenn das...

Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der mit Liebe und Geduld zwei so Wildlinge in ein Schmusemonsterdasein führen könnte? Falls Dir jemand einfällt... bitte laut rufen 😀
 
Ja, da hast du Recht!

Ich wäre da auch besonders gefährdet... Letztes Jahr hatte ich hier über´s Forum zwei Pflegis... Wildlinge.... Schwarz... Und bin zum Pflegestellenversager geworden... 😀

Aber ich hör mich mal bei meinen Freunden um...
 
Katzenflüsterer aus Hessen vor 😀
 
Leider ist es nun so, dass es wirklich anfängt zu brennen.... die Wutze müssen bis kommenden Donnerstag umgezogen sein - da steht der Kaiserschnitttermin und frischgeschlüpftes Baby und Kitten beflüstern, das klappt hinten und vorne nicht - der derzeitigen Pflegemama tut es schrecklich leid.... aber es hilft ja nichts.

pict00031cp5k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht guckt ja doch noch jemand herein, der helfen kann... *hoff*
 
Ach wie süß :pink-heart:
Ich wohne zwar in Hessen, aber leider fehlt mir der Platz... ich drücke den beiden aber die Daumen.
 
Ich hab rumtelelefoniert wie eine Irre... Leider erfolglos 🙁🙁

Wenn meine beiden Pflegis vermittelt wären würd ich die beiden sofort nehmen... Aber so streikt mein Freund 🙁

Hat denn keiner ein Plätzchen frei für die beiden Hübschen???
Sie brauchen doch auch erstmal gar nicht viel...
 
Hey,

ich kann erst einmal ein bisschen Entwarnung geben - die Kiddies sind gestern Abend zu einem Katzenherz umgezogen. Dort können sie aber nicht die komplette Zeit bleiben, da genau genommen zu wenig Platz vorhanden ist und Anke es mittelfristig zeitlich nicht schafft sich so intensiv um die Wutze zu kümmern wie es notwendig wäre!

Erfreulich ist: Wir haben den Eindruck, dass sie eine reele Chance haben, zahm zu werden und in die Vermittlung zu kommen. Aber das ist eben noch ein Weg bei dem wir Hilfe brauchen.....

Also sind wir weiter auf der Suche nach einer Pflegestelle, bei der sie bis zur Vermittlung bleiben können, was halt unter Umständen auch länger als sechs Wochen dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als die Daumen zu drücken kann ich leider nicht tun.
 
Werbung:
ich drücke die Daumen für die Kleinen.....
 
Danke schön :pink-heart:
 
Wie geht es den zwei schwarzen Herzensbrechern denn?

Hat sich was neues ergeben?
Falls nicht, dann trotzdem *schubs*
 
Hallo nichts Neues leider... aber ich frage bei Anke gleich mal nach, wie sich die zwei so machen!
 
Anke hat geantwortet:


Die zwei sind sehr lebhaft. Immer noch recht scheu, aber ausgelassen am Spielen. Nachts und Teile vom Tag sind sie im Bad. Dort kann ich sie auch anfassen und sie schnurren. Allerdings recht misstrauisch 😉 Sobald sie in der Wohnung unterwegs sind geht Anfassen gar nicht.

Da toben sie wie die Wilden und rennen weg sobald man auf sie zu kommt.
 
Werbung:
neue Bilder von den Zwergen - sie blühen bei Anke richtig auf!


j199876-1dbmj.jpg


j199876-2oydz.jpg


j199876-3cas5.jpg


j199876-4mak4.jpg



Allerdings hat Anke bereits ein Pflegi - das ungarische Mädel Cini - und das ist so gar nicht begeistert von den Jungspunden, fängt an sich zurückzuziehen...


Wir suchen deshalb immer noch DRINGEND nach einer Pflegestelle!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So steht es auf unserer Homepage:


Die beiden Buben hab von uns die Namen Vin und Dwayne bekommen und haben sich in nicht mal 14 Tagen völlig gewandelt . Aus anfänglich fauchenden scheuen Kitten sind lustige, muntere Männlein geworden. Spielen ist ja soooo super ! Und Vin findet schmusen soo klasse....er liegt inzwischen sehr gern bei unserer Anke auf dem Bauch und schnurrt wie ein Traktor ! Dwayne ist noch etwas skeptisch, aber legt sich ganz in die Nähe und wenn man ihn streichelt, -muss er schnurren- obwohl er dabei guckt, als sei ihm das grad nicht so recht ;o) Da es so schenll ging, sie zahm zu bekommen und sie auch so toll aussahen ( keine Flöhe, keine Milben, Näschen und Augen trocken ) gehen wir davon aus, das sie ausgesetzt wurden. SO sehen keine wilden Babys aus.... Die Entwurmungspaste haben sie sich schon ganz tapfer reingeekelt und wir stellen sie in Kürze dem TA vor, und lassen sie erstimpfen+testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre einer von den Beiden vielleicht ein neuer Kamerad für meine Phoebe??????

LG - Gisela
 
könnte durchaus sein..... wenn Du magst schreib doch gleich an Martina, die die zwei gefunden hat... hier ihre EmailAddi: martina.schmidt@katzenherzen.de
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben