Knoten im Schwabbelbäuchlein

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Guten Morgen zusammen,

Montag abend habe ich durch Zufall bei Käfer einen erbsgroßen Knoten in seinem kleinen Schwabbelbäuchlein gefunden. Er liegt eher so richtung Leistengegend :stumm: Habe geheult und konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Dienstag morgen waren wir beim Tierarzt. Er sagte, der Knoten wäre beweglich, was schonmal ganz gut wäre. Er hatte die Vermutung, der Knoten wäre schon länger da. Das kann ich aber schlecht beurteilen, da Käfer es hasst, am Bauch angefasst zu werden.

Er will den Knoten beobachten. Wir sollen in 2 Wochen nochmals vorbeikommen. Wenn der Knoten dann gewachsen ist, soll er rausoperiert werden. Wenn er nicht gewachsen ist, will er ihn drin lassen und weiterhin beobachten. Vermutlich deshalb, weil eine Narkose immer ein Risiko ist, gerade bei nicht mehr ganz jungen Katzen. Käfer ist 11 Jahre alt.

Der Arzt meinte, wir sollen uns nicht verrückt machen...sein Blick verriet aber auch, dass er weiss, dass er mit diesen Worten nicht viel Erfolg hat. Ist ja einfacher gesagt als getan 🙁

Ich wollte dies nur mal berichten und halte und euch auf dem laufenden.

Danke fürs zuhören 😳

A

Werbung

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,daß er nicht wächst und was Harmloses ist 😉,alles Gute für den tapferen Kater

Whoaaaa! Der Knoten geht zurück!!!! :yeah: :yeah: :yeah: Vorgestern war er auf Kidneybohnengröße angewachsen!

Was zum Geier kann das nur für ein Knoten sein??

Wir haben nächste Woche Dienstag noch einen Termin beim Tierarzt, er will Käfer sowieso in Narkose legen, um ihm den Zahnstein zu entfernen und die Zähne mittels Ultraschall zu reinigen (?). Mal schauen was der dann zu dem Knoten sagt 😳

Wie, er geht zurück? Ich dachte er war Erbsen groß und jetzt ist er Bohnen groß?😕

Wie, er geht zurück? Ich dachte er war Erbsen groß und jetzt ist er Bohnen groß?😕

nein nein, er war erbsengroß, als ich ihn entdeckte, und er war vorgestern bis auf Bohnengröße angewachsen. Heute kann ich ihn kaum noch fühlen, ist ganz weich und viel kleiner geworden. Sry, wollte nicht so mißverständlich schreiben, bin ganz aufgeregt und happy :verschmitzt:

Dann ist es ja toll!
Das freut mich!🙂

Werbung: