Knubbel an Unterlippe

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Tja wie die Überschrift schon sagt, hat Vicky einen komischen Knubbel an der Unterlippe. Er ist pigmentiert (die Katze ist rot) und seit neuestem irgendwie gefüllt. Die Stelle selbst kam mir schon immer komisch vor (die Haut war dort so dünn)..

Dann war ich heute beim TA, er meinte, das würde er wegschneiden und einschicken.
Seine Frau sagte, sie würde es punktieren. Also haben sie es punktiert, es kam aber undefinierbares Zeugs raus, kein Eiter.
Rotbraune Flüssigkeit, dann ein Propf und dann floß es richtig.
Danach war es dünner, aber der grundsätzliche Knubbel war noch da.

Sie meinten, ich soll es beobachten und sonst nochmal kommen zum Wegschneiden.

Hat das schon mal jemand erlebt?

Hier sieht man es - rechts im Bild (also bei ihr links) unten. Wobei es alleridngs auf dem Bild wiederum schlimmer aussieht, als es ist 😕

A

Werbung

Meien Omi-Miez hat auch nen riesen Knubbel am Kinn, der ist aber schwarz. Ist eine entartete Talgdrüse, war auch schon mal von alleine weggegangen, kam dann aber wieder. Meine TÄ hat nix gemacht, sie meint, das gibt ein Blutbad, wenn man dran rum drückt😱 Beobachte es also nun immer, lasse es in Ruhe und wenn es noch größer werden sollte, muss man es halt weg machen. Aber solange meine Omi-Miez keine Probleme dadurch hat, ist es halt einfach ihr Erkennungsmerkmal;-)
Wenn ich es schaffe, mach ich mal ein Foto davon und stell es rein...

Liebe Grüße,
Andrea

Du, ihr Knubbel ist auch dunkel! Auf dem Foto sieht man es zwar nicht, aber es ist so.
Ich würd mich freuen, wenn du mal ein foto von "Deinem" Knubbel reinstellen könntest.