Knubbel im Oberkiefer

  • Themenstarter Themenstarter Exmoor93
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Exmoor93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu diesen Knubbeln im Oberkiefer sagen? Mein Kater, 11 Jahre und meine Katze, ca. 8 Jahre haben beide so einen Knubbel. Beim Kater ist der etwas größer und dunkel (siehe Bilder). Bei der Katze ist der Knubbel hautfarben. Die anderen Katzen haben das nicht.

Ich kann erst Ende der Woche zum TA.

Aber eventuell hat ja jemand Erfahrung damit.
 

Anhänge

  • 20210404_155749.jpg
    20210404_155749.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210404-155704_Video Player.jpg
    Screenshot_20210404-155704_Video Player.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
A

Werbung

Sitzt der Knubbel auf dem Kiefer, zwischen den Zähnen? Oder hinter den Zähnen, am Gaumen?
Aus Erfahrung würde ich sagen, so schnell wie möglich zum TA und abklären lassen.
Meine Katze Pünktchen hat seit Oktober '19 eine, da noch kleine, Blase am Unterkiefer, innerhalb von 16 Monaten ist sie gewachsen und fing Ostern an der Wurzel an zu bluten. Die Blase ist am Donnerstag heraus operiert worden.
 
Sitzt der Knubbel auf dem Kiefer, zwischen den Zähnen? Oder hinter den Zähnen, am Gaumen?
Aus Erfahrung würde ich sagen, so schnell wie möglich zum TA und abklären lassen.
Meine Katze Pünktchen hat seit Oktober '19 eine, da noch kleine, Blase am Unterkiefer, innerhalb von 16 Monaten ist sie gewachsen und fing Ostern an der Wurzel an zu bluten. Die Blase ist am Donnerstag heraus operiert worden.
Der sitzt quasi hinter den Zähnen. Aber ich finde das der die Zähne oben und unten verdrängt hat. Gerade unten das kann kein Zufall sein. Dadurch vermute ich aber das er es schon lange hat.

Ich wollte ohnehin wg Dentalröntgen zum TA. Hatte es aber verschoben weil ich ziemlich flach lag und krank war. Und als er dann so schön neben mir lag hab ich in ruhe ins Maul schauen können und habe den Knubbel entdeckt. Er ist aber relativ normal im Verhalten. Frisst, spielt, macht alles.

Was war es denn bei deiner Katze? Ein Tumor?
 
Der sitzt quasi hinter den Zähnen. Aber ich finde das der die Zähne oben und unten verdrängt hat. Gerade unten das kann kein Zufall sein. Dadurch vermute ich aber das er es schon lange hat.

Ich wollte ohnehin wg Dentalröntgen zum TA. Hatte es aber verschoben weil ich ziemlich flach lag und krank war. Und als er dann so schön neben mir lag hab ich in ruhe ins Maul schauen können und habe den Knubbel entdeckt. Er ist aber relativ normal im Verhalten. Frisst, spielt, macht alles.

Was war es denn bei deiner Katze? Ein Tumor?
Das weiß ich noch nicht. Der Knubbel wurde erst am Donnerstag entfernt und in die Pathologie geschickt. Das Ergebnis kommt im Laufe der nächsten Woche.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
708
Pinku
Pinku
V
Antworten
0
Aufrufe
515
Vanja1984
V
D
Antworten
0
Aufrufe
688
David88
D
K
Antworten
4
Aufrufe
4K
katzenirland
K
Grantelhuber
Antworten
9
Aufrufe
16K
Grantelhuber
Grantelhuber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben