Knubbel Unterkiefer

• Themenstarter Themenstarter CoonMum88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CoonMum88

CoonMum88

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
217
Guten Morgen zusammenđŸ€—

Es geht ausnahmsweise um die Sabberschnute😅

Buddy wurde letztes Jahr im Juni von einem freilaufenden Hund attackiert und gebissen. Der andere Hund verbiss sich hab nur gesehen das Buddy auch am Maul gestreift wurde. Bin dann sofort zum Tierarzt, wo eine tiefe Bissverletzung am Hals festgestellt wurde, die genÀht wurde ein Antibiotika Depot gespritzt. Sonst sah man keine offensichtlichen Verletzungen mehr.

Jetzt ist mir ein Knubbel aufgefallen seitlich unterhalb vom Kiefer der sich hin und her schieben lĂ€sst. Hab jetzt aucv nicht das GefĂŒhl das es ihn schmerzt. Fressen, spielen usw tut er wie immer. Also Labbi Typisch ist er sowieso immer am verhungern đŸ€Ł

Könnte das noch eventuell ein abgekapseltes Abszess seinđŸ€”? Vlt hatte hier schon jemand sowas Ă€hnliches ? Oder kann das von den ZĂ€hnen kommen das er eine EntzĂŒndung hat?

Morgen um 14:00 hab ich Termin beim TA. Bin aber total nervös, weil ich ja letzte Woche erst Scotty an HCM verloren habe und jetzt vlt bisschen unruhig bin das es wieder etwas schlimmes sein könnte

Ich hÀnge mal 2 Bilder an, auch von den unteren ZÀhnen

IMG_1062.jpegIMG_1059.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,💚

Das tut mir sehr leis das du deinen kleinen vor kurzem verloren hast. 😱

Man sieht das unten das zahnfleisch gerötet ist und sieht entzĂŒndet aus.

Dieser Knubbel kann alles mögliche sein. Das kann man so nicht wirklich beurteilen.

Aber es ist gut das du morgen 14 uhr zum Tierarzt gehst.

Versuch bis dahin auch wenns ĂŒbel schwer ist, tief ein und auzuatmen.

DrĂŒcke feste die daumen đŸ«¶

• Love
Reaktionen: CoonMum88
Hallo,💚

Das tut mir sehr leis das du deinen kleinen vor kurzem verloren hast. 😱

Man sieht das unten das zahnfleisch gerötet ist und sieht entzĂŒndet aus.

Dieser Knubbel kann alles mögliche sein. Das kann man so nicht wirklich beurteilen.

Aber es ist gut das du morgen 14 uhr zum Tierarzt gehst.

Versuch bis dahin auch wenns ĂŒbel schwer ist, tief ein und auzuatmen.

DrĂŒcke feste die daumen đŸ«¶
Danke Hope fĂŒr deine lieben Worte đŸ„°

Ja kann nur abwarten und KĂ€ffchen trinken bis morgen.

Danke Hope fĂŒr deine lieben Worte đŸ„°

Ja kann nur abwarten und KĂ€ffchen trinken bis morgen.
Alles gut. Ja das stimmt. Aber gut ist das du es bald geschafft hast in ein paar Stunden. Berichte gerne đŸŒ·

Ich wĂŒrde auf Abszess tippen....vielleicht auch nur ein Fettgeschwulst....mein Hund hat so nen Knubbel am Bauch.
FĂŒr ein Fettgeschwulst ist die Stelle aber schon komisch.đŸ€”
Evetuell ist vielleicht auch ne Zahnwurzel entzĂŒndet.....

Ich drĂŒcke euch DĂ€umchen!🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: little-cat und hope2023
Wir hatten letztes Jahr hier auch eine freibewegliche solitÀren Knubbel (bis 2 cm) unterm Kiefer und man merkte es hing an etwas ran. US zeigt ein Strang - wie eben eine Perle an ein Schnur. Wir hatten den Mist 6 Monaten lang.

Alle rieten zu Biopsie, haben wir nicht gemacht. Es kann sehr vieles sein: Lymphknotenschwellung (ZahnentzĂŒndung), SpeicheldrĂŒsenentzĂŒndung, Abzess, Tumor...

Manchmal gibt es eben ZufÀlle im Leben.... Ich musste die Cortisonmarke wechseln. Hatte Hedylon und bekam eine andere Marke. Innert 5 Tagen verschwand diesen ominösen Knoten. Sie reagierte allergisch auf Hedylon, es war der Lymphknoten. Dh ich wurde auch schauen, ob Medikamente ein Grund sein können. Die ganze TK und TA war so versessen auf Tumore, war fast schon krank.

Werbung:
Wir hatten letztes Jahr hier auch eine freibewegliche solitÀren Knubbel (bis 2 cm) unterm Kiefer und man merkte es hing an etwas ran. US zeigt ein Strang - wie eben eine Perle an ein Schnur. Wir hatten den Mist 6 Monaten lang.

Alle rieten zu Biopsie, haben wir nicht gemacht. Es kann sehr vieles sein: Lymphknotenschwellung (ZahnentzĂŒndung), SpeicheldrĂŒsenentzĂŒndung, Abzess, Tumor...

Manchmal gibt es eben ZufÀlle im Leben.... Ich musste die Cortisonmarke wechseln. Hatte Hedylon und bekam eine andere Marke. Innert 5 Tagen verschwand diesen ominösen Knoten. Sie reagierte allergisch auf Hedylon, es war der Lymphknoten. Dh ich wurde auch schauen, ob Medikamente ein Grund sein können. Die ganze TK und TA war so versessen auf Tumore, war fast schon krank.
Ich hoffe dennoch nichts ernstes, noch so eine Hiobs Botschaft kann ich gerade nicht gebrauchen😅. Ich kann jetzt eh nur abwarten und hoffen.

Bin einfach total nervös und unruhig. Hab zur Ablenkung extrem putzing veranstaltet đŸ€Ł

Buddy nimmt keine Medikamente đŸ€”

• Like
Reaktionen: little-cat
Ich wurde "es" eingrenzen vor ich da rum stochere. Der US brachte uns weiter.

Bilder gelöscht....

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es gelaufen die Untersuchung?

Sind gerade retour.

Es ist ein Lipom. Die TierĂ€rztin meinte das es schon eine ungewöhnliche Stelle ist. Sie hat etwas ab punktiert und unterm Mikroskop sah man nur Fett Zellen. Wir haben uns entschieden es vorerst zu belassen und es weiter beobachten. Sollte es mehr werden sollen wir es entfernen, nicht das es irgendwo drĂŒckt.

Bin ich erleichtert 😅.

• Like
Reaktionen: dance, little-cat, hope2023 und 2 weitere
Sind gerade retour.

Es ist ein Lipom. Die TierĂ€rztin meinte das es schon eine ungewöhnliche Stelle ist. Sie hat etwas ab punktiert und unterm Mikroskop sah man nur Fett Zellen. Wir haben uns entschieden es vorerst zu belassen und es weiter beobachten. Sollte es mehr werden sollen wir es entfernen, nicht das es irgendwo drĂŒckt.

Bin ich erleichtert 😅.
Ahhh, das freut mich fĂŒr euch!
HĂ€tte auch nicht gedacht, dass so ein Fettgeschwulst auch an nem Unterkiefer wachsen kann...wieder was gelernt!😂😂

• Like
Reaktionen: CoonMum88 und hope2023
Werbung:
Huhu,
Oh sehr sehr gut 👍 nichts schlimmes raus gekommen.

Jep ich hÀtte auch nie ngedacht das sowas dort wachsen kann...
Aber sag niemals nie...😅

freut mich jedenfalls riesig das was harmloses raus gekommen ist 💚💚💚

• Like
Klasse, dann kann das Wochenende beginnen und geniesse es

• Like