Knubbel unterm Bauch

• Themenstarter Themenstarter Heckilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heckilein

Heckilein

Neuer Benutzer
Hallo unsere Katze ist ein halbes Jahr jung, seit ca. 1woche habe ich festegestellt das sie unterm Bauch mehrer große Knubbel hat, die sich um die zitzen befinden, sie sind verschiebbar, könnten es Fettpölsterchen sein ? Es sind wie gesagt mehrere.

A

Werbung

Würde auf jeden Fall mal zum TA gehen und das anschauen lassen.
Ferndiagnose helfen da nicht wirklich weiter..

Ist sie schon kastriert?

Bei einem irgendwie mittig hätte ich auf einen Nabelbruch getippt, aber bei mehreren.......
Fettgeschwulst könnte natürlich auch sein.....

Pack' sie ein und stell sie dem TA vor, dann weißt Du es genau. Falls sie noch nicht kastriert ist, steht der Besuch beim Onkel Doc ja sowieso an.....

nein sie ist noch nicht kastriert

Dann solltetest du wirklich zum TA untersuchen lassen und dann gleich einen Termin für die Kastra ausmachen..

Halbstarke unkastrierte Kater hast du hoffentlich nicht zuhause oder?

Natürlich habe ich keinen unkastrierten Kater zuhause. Aber das hat ja auch nichts mit den Knubbeln zu tun.

Werbung:
Naja wenn Katz schwanger wird, schwellen die Brustwarzen doch auch etwas an 😳

War auch nicht bös gemeint, aber kommt ja nun leider oft vor das Katz und Kater beide noch nicht kastriert sind mit einem halben Jahr 😉

Drück dir die Daumen das es nur Fettgewebe oder sowas ist 🙂

ja aber das snd richtige große bewegliche knubbel, vieleicht war es bei der vorbesitzerin so, das es zum Deckakt kam ? Was ich nicht hoffe, wir haben sie auch erst seit eine Woche. Meinst Du in einer schwangerschaft bildet sich so richtige beulen ?

Da hab ich leider keine Ahnung 😕

Hatte noch nie eine schwangere Katz. Habe nur gelesen, das die Zitzen eben anschwellen und leicht rosa werden.

Aber da wird der TA dir bestimmt auch mehr sagen können.

Ich hatte vor zwei Jahren eine trächtige Mietze. Von Knubbeln war am Bauch nichts zu fühlen, nur die Zitzen waren rosa und vergrößert, wie bereits erwähnt wurde.
Laß' den Doc im Zuge der Kastra drübergucken, besser ist das.🙂

Hallo unsere Katze ist ein halbes Jahr jung, seit ca. 1woche habe ich festegestellt das sie unterm Bauch mehrer große Knubbel hat, die sich um die zitzen befinden, sie sind verschiebbar, könnten es Fettpölsterchen sein ? Es sind wie gesagt mehrere.

Hallo,

unsere Mercy hatte so was auch, da sie es liebt wenn man ihren Bauch streichelt. War es für mich schon etwas komisch das da auf einmal so viele Knubbel waren.

Wir sind noch Nachts (auf meinen Wunsch) zum TA gefahren, der sagte das dass eine Hormonelle Überproduktion sein... (Sie war auch oft Rollig.)
Sie hat dann auch Medis (ich weiß wirklich nicht mehr was) bekommen, aber leider würde es nicht besser und unser Mercylein musste von Heut auf Morgen kastriert werden.

Sie hatte viele viele angeschwollene Knubbel am Bauch.

Geh lieber schnell zum TA. Man weiß nie...

Hier ein Foto nach der Kastra, mit Fell sah es gar nicht so schlimm aus. Wir waren geschockt!!

katzii7.jpg

Werbung:
Fibroadenomatose

Hallo,
geh mit Deiner Katze zum TA und sprich ihn drauf an,daß Du eine Fibroadenomatose(Milchdrüsenhyperplasie) vermutest.
Wie Schennilein schon schrieb,ist das hormonell bedingt.
Die Knubbel können bis apfelsinengroß werden,wenn es unbehandelt bleibt.
Ab der Größe eines Tennisballes werden die Geschwulste schmerz- und druckempfindlich,deshalb laß es bitte vorher behandeln.
Die Behandlung besteht in der Regel aus zwei Injektionen Alizine,die in Abstand von ca. 2 Tagen gegeben werden,dann bilden sich die Beulen wieder zurück.
Wenn alles wieder "normal" aussieht und das Gewebe wieder normal durchblutet ist,solltest Du sie schnellstens kastrieren lassen.
Es ist auch eine homöopatische Unterstützung möglich,genügt aber nur,solange die Knubbel im Anfangsstadium sind.
Alles Gute für Deine Kleine 😉

Hallo,
geh mit Deiner Katze zum TA und sprich ihn drauf an,daß Du eine Fibroadenomatose(Milchdrüsenhyperplasie) vermutest.
Wie Schennilein schon schrieb,ist das hormonell bedingt.
Die Knubbel können bis apfelsinengroß werden,wenn es unbehandelt bleibt.
Ab der Größe eines Tennisballes werden die Geschwulste schmerz- und druckempfindlich,deshalb laß es bitte vorher behandeln.
Die Behandlung besteht in der Regel aus zwei Injektionen Alizine,die in Abstand von ca. 2 Tagen gegeben werden,dann bilden sich die Beulen wieder zurück.
Wenn alles wieder "normal" aussieht und das Gewebe wieder normal durchblutet ist,solltest Du sie schnellstens kastrieren lassen.
Es ist auch eine homöopatische Unterstützung möglich,genügt aber nur,solange die Knubbel im Anfangsstadium sind.
Alles Gute für Deine Kleine 😉

Genau so war es bei uns auch, nur das es nicht besser wurde :sad:

Hallo Schennilein,
hat sie immer noch die Knubbel und wann bekam sie Alizine?
Es gibt auch noch andere Medis,die man anwenden kann,wenn Du magst,schreib mir ne PN,das würde sonst den Thread hier sprengen 😉

Ich schreib dir 😉

So,lach,
nun haben wir aufgeklärt,wieso es bei Schennileins Katze "Nicht besser" wurde.
Die Rückbildung der "Beulen" kann je nach Größe und Stadium mehrere Wochen dauern(in der Regel 1-3).
Sind die Beulen natürlich Apfelsinengroß dann dauert es dementsprechend länger.Mit einer homöopatischen Behandlung hätte man das Ganze zusätzlich unterstützen können.
Schade,daß das nur wenige TÄ machen.

Werbung: