Knubbel, vermutlich nach Impfung

  • Themenstarter Themenstarter Misspiggy90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Misspiggy90

Misspiggy90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2020
Beiträge
224
Ort
Witten
Guten Abend zusammen,
wir haben vor 7 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Unser Willi wurde dann vor 6 Wochen das 2. mal gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft und da einiges mit dem Impfpass schief gegangen ist wurde er als gut gemeinten Bonos für uns auch gegen Tollwut geimpft. Zwei Wochen später war ich da er hin und wieder gekötzelt hat bei unserer Tierärztin und sie fragte mich nach der Untersuchung was für eine Beule er an der Seite hätte😳. Ich erwähnte die Tollwutimpfung und mir wurde gesagt, ich solle es im Auge behalten.Mittlerweile ist die Impfung 7 Wochen her und ich lese im Internet von Krebs und Operation.... Ich bin wirklich total überfordert! Was soll ich machen abwarten bis 12 Wochen rum sind oder jetzt nochmal zum Arzt.. Um mich herum verdrehen alle die Augen und stempeln mich als hysterisch ab😏Ich würde mich freuen wenn ich Rückmeldung bekommen würde...
LG Ina
 
A

Werbung

Wenn du sicher gehen willst geh doch zu einem anderen Tierarzt und laß ihn da mal drauf schauen. Das anschauen kann ja nicht schaden.
Und dann würde ich versuchen die Größe des Knubbels irgendwie zu vermessen oder zu dokumentieren mit Fotos.
Dann kann man nach einigen Wochen wenn er nicht weg ist zumindest sagen ob er größer oder kleiner geworden ist.
 
Das hatte meine Katze auch von der Tollwut Impfung inkl. Fieber🙄 der Knubbel war auch nicht sofort da, sondern kam erst etwas später.Dauerte auch wirklich Wochen bis er vollständig weg war.....ich weiß, dass er nach 4 Wochen beim Termin zur Nachimpfen noch von der Tierärztin gefühlt wurde.
Hast du das Gefühl,dass er sich verändert, härter oder weicher oder kleiner? Oder ist er immer noch so wie am ersten Tag?
Ich habe irgendwann gefühlt, dass weicher und kleiner wird.Wehgetan hat er ihr anscheinend nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten🙂 Ich hab schon das Gefühl,dass er sich verändert, von länglich in erbsenförmig, aber so sicher bin ich mir nicht. Meine Tierärztin sprach von daumenartig, das ist er nicht mehr.Aber er ist halt immer noch da. Weh tut es ihm nicht, da er sich aber leider noch nicht komplett entspannt am Rücken anfassen lässt ( er ist erst 7 Wochen bei uns und nicht so der Kampfschmuser)kann ich es leider nicht genau beurteilen.... Er ist echt ein Schelm und hat nur Mist im Kopf, jetzt klaut er mir Puzzleteile vom Tisch um damit zu spielen:smile:Ich wäre so glücklich ,wenn dieser Mistknubbel kleiner würde,er hat echt genug mitgemacht bis jetzt (wurde mitten im Sommer in ner Transportbox ausgesetzt, voll verfloht und mit ner fetten Dermatitis) einmal vermittelt und nach ner Woche wieder abgegeben weil nicht schmusig genug.... er soll einfach bei uns ankommen und genießen verwöhnt zu werden..
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
13K
Sonnenscheinmalzwei
S
M
Antworten
6
Aufrufe
10K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
5
Aufrufe
777
LOKI 20
L
fairytalekatze
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
BlueOcean
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben