Knurren beim spielen und fressen

  • Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
3.488
Hallo ihr lieben,
Vor 2 Wochen sind bei uns zwei Halbbrüder eingezogen, beide c.a 15 Wochen alt. Loki (maincoon/bkh mix) und Oskar (bkh). Mir ist aufgefallen das Oskar loki des öfteren anknurrt. Zum Beispiel wenn es ein besonderes Leckerchen gibt oder Oskar mit irgendetwas spielt. Wenn ich mit ihnen klicker und ihnen die Leckerchen gebe oder zusammen mit ihnen spiele passiert das nicht.
Letzte Woche hatte ich das Gefühl Oskar hat loki beim raufen auch sehr dominiert und teilweise garnicht in Ruhe gelassen, das ist aber mittlerweile schon besser geworden denk ich, sie mussten nur die Rangordnung klären. Sie schlafen auch noch zusammen und putzen sich also von dem her ist denke ich alles gut. Ab wann muss ich mir Sorgen machen, wie kann ich verhindern das das mit dem Knurren schlimmer wird und wie kann ich das eventuell unterbinden?
Für Tipps bin ich sehr dankbar 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-155730_Gallery.jpg
    Screenshot_20220726-155730_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20220726-155756_Gallery.jpg
    Screenshot_20220726-155756_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
A

Werbung

Lass ihn knurren. Bei uns haben die Zwerge damals bei Frischfleich geknurrt wie wilde Raubtiere. Mein Kater Murphy zeit seines Lebens zusätzlich immer, wenn er beim Spiel die Angel erbeutet hat. In allen anderen Situationen war er ein total sanftmütiger Kater. Knurren heißt nicht, dass er den anderen Kater zerfleischen möchte. Solange sie sich ansonsten gut verstehen musst du dir keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Okay, das klingt gut 😊
 
Knurren heißt in dem Fall nur, bleib mir vom Pelz, das ist meine Beute, die kriegst du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Okay super. Ich glaube ich interpretiere auch in alles zu viel rein und mutieren zur helikopter Mutter 😂
 
Es sollte kein Blut fließen und es sollte niemand vor Angst unter sich machen, das sind die Grenzen. Und Klomobbing darf auch nicht sein. Sonst ist alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Catwoman42
Antworten
6
Aufrufe
549
Catwoman42
Catwoman42
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
T
Antworten
9
Aufrufe
648
deenille
deenille
W
Antworten
26
Aufrufe
3K
wymbsiBattleCat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben