Burdackel
Forenprofi
Ich habe Maxi jetzt seit 3 Wochen und soweit ich das beurteilen kann, fühlt sie sich so auch ganz wohl bei mir.
Sie ist zwar immernoch sehr ängstlich, aber auch nur dann, wenn man ihr zu nahe kommt- mit der Hand!
Wenn ich hier rumlaufe oder auch Bekannte da sind, liegt sie auf dem Schrank und beobachtet alles- ab und an pennt sie auch friedlich, oder putzt sich!
Seit Mittwoch versuche ich immer wieder, ihr mal ein Stückchen näher zu komme und füttere sie mit der Hand (hab ich ja vorher auch schon ab und an getan, wenn sie es sich gefallen lässt).
Wenn ich aber kein Futter mehr habe und nur meine Hand hinhalte, riecht sie erst daran und legt sich wieder hin. Irgendwann rutscht sie weg von der Hand und guckt grimmig.
Dann fängt sie an zu knurren... und einmal hat sie sogar gefaucht!
Ist das ne Kampfansage von ihr?
Oder soll ich sie ienfach nur in Ruhe lassen und weggehen?
Oder hat sie Angst?
Ich finde, sie hat total Angst vor Händen, beobachtet diese auch immer ganz genau!
Sie hat anscheinend als Baby oder so schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Freundin, von der ich sie habe, hat ihr nie wehgetan, das weiß ich, dafür liebt sie Tiere zu sehr!
Tut nichtmal ner Fliege was zuleide!!!!
Kennt ihr dieses Knurren auch?
Legt sich das wieder?
Sie macht das echt nur, wenn ich kein Futter habe und ihr zu nahe komme.... 😕
Sie ist zwar immernoch sehr ängstlich, aber auch nur dann, wenn man ihr zu nahe kommt- mit der Hand!
Wenn ich hier rumlaufe oder auch Bekannte da sind, liegt sie auf dem Schrank und beobachtet alles- ab und an pennt sie auch friedlich, oder putzt sich!
Seit Mittwoch versuche ich immer wieder, ihr mal ein Stückchen näher zu komme und füttere sie mit der Hand (hab ich ja vorher auch schon ab und an getan, wenn sie es sich gefallen lässt).
Wenn ich aber kein Futter mehr habe und nur meine Hand hinhalte, riecht sie erst daran und legt sich wieder hin. Irgendwann rutscht sie weg von der Hand und guckt grimmig.
Dann fängt sie an zu knurren... und einmal hat sie sogar gefaucht!
Ist das ne Kampfansage von ihr?
Oder soll ich sie ienfach nur in Ruhe lassen und weggehen?
Oder hat sie Angst?
Ich finde, sie hat total Angst vor Händen, beobachtet diese auch immer ganz genau!
Sie hat anscheinend als Baby oder so schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Freundin, von der ich sie habe, hat ihr nie wehgetan, das weiß ich, dafür liebt sie Tiere zu sehr!
Tut nichtmal ner Fliege was zuleide!!!!
Kennt ihr dieses Knurren auch?
Legt sich das wieder?
Sie macht das echt nur, wenn ich kein Futter habe und ihr zu nahe komme.... 😕