Knurren

  • Themenstarter Themenstarter Denise_d
  • Beginndatum Beginndatum
D

Denise_d

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2024
Beiträge
1
Hallo ich habe zwei kleine Kitten ca 14 Wochen alt. Sie sind ein Geschwister Pärchen nur jz seit paar Tagen fängt der eine Kater immer an zu Knurren. Er knurrt das Spielzeug an oder er knurrt die Futterschale mit den Trockenfutter an sobald der andere hin geht es ist nicht immer aber ab und zu. Ist das normal oder was bedeutet das und was kann man dagegen tun ?
 
A

Werbung

Hi,
ich vermute mal, er knurrt nicht die Futterschale an, sondern seinen Bruder, oder? Das heisst übersetzt: Das ist meins, meins, meins, Pfoten weg!
Spricht für Hunger. Haben die beiden unbegrenzt Nassfutter zur Verfügung oder rationierst Du?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Das Knurren setzen Katzen vorrangig als akustischen „Abstandshalter“ ein. Er versucht damit wahrscheinlich sein Spielzeug und auch das Futter verbal zu verteidigen.

Um einen möglichen Futterneid zu vermeiden würde ich den beiden erstmal rund um die Uhr Futter zur freien Verfügung hinstellen. Aber bitte kein Trockenfutter - das ist ungesund und ein Dickmacher- sondern hochwertiges Nassfutter. Kitten dürfen nämlich soviel fressen wie sie möchten, auch wenn das manchmal Unmengen sind.

Nur wenn immer, wirklich immer, Futter zugänglich ist und die Tiere sich jederzeit bedienen können, lernen sie ein natürliches Sättigungsgefühl zu entwickeln und müssen nicht um die so wichtige Ressource Futter konkurrieren.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Jojo12

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
TheBigJoe
T
F
Antworten
25
Aufrufe
4K
franticfreak
F
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Missita
Missita
7Loki-Boki7
Antworten
16
Aufrufe
8K
Nai
Nai
Laurencia
Antworten
7
Aufrufe
915
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben