Kochfleisch

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für dumm - aber ich weiß es wirklich nicht.
Ich wollte heute mal wieder frisches Rindfleisch für meine Jungs mitbringen lassen - der Herr der Schöpfung hat "Kochfleisch" vom Rind mitgebracht. Nun kenne ich Kochfleisch nicht, scheint mir aber logisch, dass es wohl nur zum kochen geeignet ist. Jedenfalls - braten kann man es wohl nicht.
Kann man es auch den Katzen unbedenklich roh verfüttern? Was verbirgt sich hinter Kochfleisch?

Freue mich, mal wieder was dazuzulernen.

Vlora

A

Werbung

Klar kannst du das deinen Katzen geben! Zum Braten ist es weniger geeignet, da es nur wenige Tage "gereift" ist - bei Braten dauert das ca 14 Tage, bei Steaks sogar noch länger.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🙂

Gibt es heute also fein Rind ...

🙂🙂🙂

Als Kochfleisch bezeichnet man sogenanntes Suppenfleisch ,also Fleisch aus dem man Suppe kocht,es ist nicht so zart wie z.b Gulasch oder Steak hat aber einen kräftigeren Geschmack ,deswegen nimmt man es gerne zum Suppe kochen.

Meine beiden kriegen das in Streifen geschnitten roh da haben sie immer schön lange dran zu kauen.🙂

Koch-, Sied- oder Suppenfleisch ist wohl noch besser für die Miezen, weil es nicht ganz so zart ist wie die Stücke, die man für Steaks oder Braten nimmt.
Die einzelnen Fleischarten kommen von verschiedenen Stellen des Schlachttieres, sind unterschiedlich durchwachsen, fetthaltig, sehnig.

Zugvogel

hat er gut gemacht, der "Herr der Schöpfung" 😀

du hast PN...

Werbung: