Kölle´s Beste & andere Sorten bei Pflanzen-Kölle

  • Themenstarter Themenstarter Callysta
  • Beginndatum Beginndatum
Callysta

Callysta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2013
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Hallöchen Community,

die Suche hat mir das Futter noch nicht ausgeschmissen. Ich habe heute bei Pflanzen-Kölle im Haustierbereich viel Geld für Katzen-Nassfutter ausgegeben:

Hier mal die Merkmale von "Kölle´s Beste":

Alleinfutter
200g Dosen
Fleischanteil mindestens 70% Bio nach EG-Öko-Verordnung

Gourmet-Menü Huhn mit Karotten und Katzenminze
Huhn mindestens 70%
Feuchte 76,2%
Rohprotein 11,5%
Rohfett 7,7%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,5%

Herstellerversprechen sagt, dass dieses Futter mit Tierärzten Und Ernährungswissenschaftlern zusammen entwickelt wurde. Es wurde bewusst auf Konservierungsstoffe, künstliche Lock- und Farbstoffe sowie künstliche Vitamine verzichtet.

Verwendet wird hochwertiges Fleisch aus artgerechter Tierhaltung (Verzicht auf Hormone und Antibiotika) und Gemüse aus ökologischem Anbau.

Das Futter ist sehr ergiebig. Durch den überdurchschnittlich hohen Nährgehalt benötigt die Katze nur 2% ihres Körpergewichts, um den Tagesbedarf zu decken. (100 g für eine Katze mit 5 Kilo)

Hat schon jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Terra Faelis

Pute mit Zucchini und Kamille (getreidefrei) 400g-Dose

Putenherzen 32%
Putenmuskelfleisch 20%
Putenmägen 20%
Putenleber 15%
Karotten und Zucchini 4,5%
Katzenminze und Kamille 0,5%
Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschalenpulver 0,4%
Blütenpollen, Seealge 0,3%
Zusatzstoff Taurin 1.000 mg/kg

Analytische Bestandteile:
Protein 8,5%
Fettgehalt 7,5%
Rohfase 0,3%
Rohasche 0,9%
Feuchtigkeit 81,4%
Calcium 0,13%
Phosphor 0,11%
 
Canis for Cats

Gans & Huhn in Distelöl 200 g-Dose

Huhn 83,9%
Gans 15%
Mineralstoffe 1%
Distelöl 0,1%

Analytische Bestandteile:
Protein 10,1%
Fettgehalt 6,9%
Rohasche 2,4%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 80%
 
ja, das kölles beste- futter kam bei meinen leider überhaupt nicht an. wir hatten eine sorte mit spätzle (das war dann eher just for fun mal gekauft) und irgendwas anderes. das wurde / wird justamente komplett verschmäht...
 
Hallo kibris,

die Begeisterung hält sich bei meinen auch in Grenzen :verstummt:

Aber ich hab ja noch genug andere Varianten eingepackt, mal sehen, wie die ankommen.

Liebe Grüße
Katrin
 
schade eigentlich, es klang doch ganz gut. von der konsistenz und dem aussehen hätte ich das auch nicht erwartet- das entsprach eigentlich genau den vorlieben unserer katzen...
hoffe, bei euch klappt es besser!
 
Werbung:
So wie ich es jetzt einschätze: Die 5 Monate alte Norwegerin frisst im Prinzip alles - bevorzugt erst das, was der Kater fressen möchte :glubschauge:

Beide fressen gerne Nassfutter mit viel Soße - gut ankommen tun Sorten mit viel Glibber oder direkt Soße (Hills und Royal Canin). Grau Schlemmertöpfchen wird auch gut angenommen.

Zum Glück (!!) sind beides keine Fresssäcke! Der Kater bekommt morgens noch eine kleine Portion Happy Cat TroFu, das mag er halt gerne. Und da es ansonsten nur hochwertiges Nassfutter und Rohfleisch bzw. Tagesküken gibt, soll ihm das gegönnt sein
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben