können katzen herpes bekommen????

  • Themenstarter Themenstarter kätzchen87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kätzchen87

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2009
Beiträge
31
hallo,
habe heute früh eine ungewöhnliche beobachtung bemerkt.
eine meiner katzen hat eine dicke unter lippe.... also man sieht es halt weil die lippe bei meiner miez rosa ist und da. ist es so bissl dick...
also es sieht nie schlimm aus aber ich weiß ja nie könnte das herpes sein???

also leider hab ich als mensch auch dieses laster....

der miez geht es gut und sie frisst putz sich und spielt...

muss ich mir gedanken machen???

oder könnte es auch nur eine spiel verletzung sein weil ich auch schon gesehen hab das die eine miez der miez die die dicke lippe hat immer so ins gesicht strammpelt mit den hinter pfoten....

könnt ihr mir sagen was das ist????

es ist nur dick und rosa... was könnte das sein??
sollte ich einen arzt aufsuchen am montag???
 
A

Werbung

Ja zum Ta würde ich gehen, ja klar können katzen herpes bekommen, will dir keine angst machen aber beim katzen aids ist es auch so. Meine kleine die ich vor 4 jahren hatte, hatte katzenaids und es fing auch mit herpes an.

Dewegen würde ich einen abstrich machen lassen,und ein bb machen lassen,🙂 Ich drück ihr alle daumen,
Vielleicht ist es aber auch ein pilz??Deswegen ta drauf gucken lassen. kratz sie sich dennn auch???

Viel Glück
 
Hallo,

da es sich hier auch um ein Quincke Ödem handeln könnte würde ich es dem TA zeigen, sollte es eins sein besteht die Gefahr weil durch Allergie ausgelöst das es beim nächsten Kontakt mit dem Allergen schlimmer wird

LG
Carmen
 
Hi,

es gibt viele verschiedene Herpesviren; ob das feline Rhinotracheitis-Herpes auch Erscheinungen macht, die dem menschlichen Lippenherpes ähneln, weiss ich nicht. Vielleicht.

Was mir bei Deiner Beschreibung aber in den Sinn kommt, ist ein eosinophiles Granulom. Das sieht bei unserer Maya, wenn es ausbricht ( Autoimmunerkrankung, mal da, meistens GsD nicht ), zunächst so aus, als hätte sie eine dicke (Ober-) Lippe - am Rand, der Kante -, später "bricht" es auf und sieht aus wie eine kleine Verletzung, die nicht zuheilen will, wie ein - allerdings sauberes - Ulcus.

Die Bilder, die ich dazu bei google gefunden habe, zeigten das allerdings immer an der Oberlippe, nie unten.

Wenn es nicht übers Wochenende deutlich besser wird, würde ich mal zum TA gehen.

LG
Marion
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
5
Aufrufe
399
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
4
Aufrufe
793
TierfreundMel
T
Lionne
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben