können katzen schnarchen??????

• Themenstarter Themenstarter kätzchen87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kätzchen87

Benutzer
bin gerstern total erschrocken mitten in der nacht aufgewacht...
ich hab komische geräusche gehört und mich gewundert was das war...naja da lag die dicke katze neben meinen kopfkissen und hat übelst laut geschnarcht...

also das war nie so ein normales schnarchen.... sondern das hat sich eher so angehört als hätte sie schlecht luft bekommen....

da hab ich mir schon gedanken gemacht...naja ich hab sie kurz wach gemacht... da schnurrt sie....

und zwei sekunden später...grunst die dicke katze schon wieder...das ging mir dann so auf die nerven das ich die katze in einen anderen raum bringen musste...

aber was könnte das sein... muss ich mir gedanken machen...
ich war vor längerer zeit schon mal deswegen beim ta. der meinte als er sie
abgehört hat... das alles normal klingt.

muss ich mir gedanken machen????

A

Werbung

unser süßer perser, der leider nicht mehr unter uns ist, hat auch munter geschnarcht🙂

war nachts manchmal ganz toll, rechts mann, links kater und frauchen wach weil sie zugeschnarcht wurde😉

lg aus hh
dori

... mein Aslan liegt gerade gute 3 Meter neben mir am Ofen und schnarcht was das Zeug hält 😎

Aber ich würde den TA in Deinem Fall bitten mal Lunge & Herz deiner Katze abzuhorchen, denn evtl. liegt eine Erkrankung vor, wenn es bisher nie war. Oft reicht ne Erkältung oder Ähnliches 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lilly schnarcht auch. Ich draf mich aber nicht beschweren, weil ich selber auch schnarche. 😀

Geli

meine Katze ist was Herz usw. anbelangt topfit - aber schnarcht wie 😕 ... ich weiß es nicht, aber sie sägt ganze Wälder ab 😀 😀 😀

Hallo,

meine Jule sägt ganze Wälder ab. Manchmal so penetrant, daß ich den Fernseher lauter stellen muß...😡!

Lt. TA hat sie leichte Kehlkopfgeräusche, sonst ist alles fit. Lunge und Herz sind ok. Scheint aber in der Familie zu liegen, ich schnarche auch...😳

Gruß
Jubo

Werbung:
Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen 😉

Meine beiden schnarchen auch was das Zeug hält 😀
Man glaubt manchmal gar nicht, was für Geräusche aus so ner kleinen Gestalt rauskommen 😀

Mein süßer Jim ist auch am Schnarchen... Ich liebe dieses Sägen von ihm. Beim Menschen kann ich das gar nicht haben, aber sein Schnarchen ist auch beruhigend, da es beständig die gleichen Abstände und Geräusche sind...:pink-heart:

Ich glaube auch manches mal meine beiden "Männer" schnarchen um die Wette 🙄.. Das ist dann Nachts teilweise so laut das ich mir wutentbrand die Bettdecke über den Kopf ziehen muss um wieder einschlafen zu können ... Komischerweise werden die abwechselnd immer lauter, als obs ein Wettbewerb ist, und schlimm genug das unser kleiner "Dämon" das jetzt auch schon anfängt wenn sie ganz entspannt ist... Ich schätze mal die hat sich das vom Willi abgeguckt, denn ansonsten ist sie Kerngesund :verschmitzt:

Wir sind eine ganze Schnarchfamilie: mein Mann, die zwei Miezen und ich :grin:

Mindestens eine Katze pennt grundsätzlich auf meinem Kopfkissen und oft weiss mein Mann nicht, wer da nun schnarcht, die Katze oder ich. Im Zweifelsfall schieb ichs natürlich immer auf die Miez :aetschbaetsch1:

Hier wird auch geschnarcht😀 Tobi sägt auch ganze Wälder um und zwischendurch gibts dann Töne wie............ ach ja😀 richtige Wohlfühlgeräusche🙂

Werbung:
oh ja Mira und Tapsi schnarchen beide und wie😱
Bei beiden ist das Gaumensegel etwas zu schlapp. Kann man nixht ändern also schnarchen sie...

LG, Kordula

mein meo hat auch geschnarcht. ganz erstaunlich, wie bei so einem kleinen kerl so viel lärm herauskommen kann.
aber im gegensatz zu menschlichen schnarchern, ist sein schnarchen sehr gleichmäßig, man kann also gut daneben schlafen 😀

:smile: Das stimmt. Ich mag dieses gleichmäßige Schnarchen meiner Katzen ebenfalls sehr gerne. Manchmal schmatzten und glucksen sie auch im Schlaf. Sehr beruhigend.😉