Können sich auch 3 Katzen ein Klo teilen?

• Themenstarter Themenstarter Lilly1987
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly1987

Erfahrener Benutzer
Hallo

ich überlege schon länger ein Notfellchen aufzunehmen. Mein großes Problem ist, dass ich kein Katzenklo mehr unterbekomme. Ich hab ein recht großes Katzenklo, aber ich weiß das man eigentlich sagt Anzahl der Katzen = Anzahl der Klos +1...

Hat wer von euch evtl schon Erfahrungen in dem Bereich?

A

Werbung

Drei Katzen und nur ein Klo, ist keine so gute Idee.

Ich denke das wird eindeutig zu wenig sein. Also, mindestens ein Klo müßtest du doch noch aufstellen.
Bei zwei Katzen ist ein Klo schon sehr wenig. Aber wenns klappt, schön. Nur bei drei wird es dann eng

Das kommt immer auf die Katzen selbst drauf an. Wir hatten seit wir drei Katzen haben ein großes Jumbo-Haubenklo und ein normales Haubenklo. Vor 1 1/2 Monaten haben wir dann das normale Haubenklo weggeräumt und es gab bisher keinerlei Probleme, aber verallgemeinern kann man sowas eben nicht.

LG, Andrea

hast du denn ein jumboklo?
verstehen sich die katzen gut untereinander?

ich würde es erstmal ausprobieren
wenn eine anfängt rumzupinkeln dann bitte ein weiteres klo aufstellen

Können ja, aber ich würde ihnen das nicht zumuten.

ich überlege schon länger ein Notfellchen aufzunehmen. Mein großes Problem ist, dass ich kein Katzenklo mehr unterbekomme.
Drei Katzen, wenn der Platz nicht einmal für ein 2. Klo reicht? Bitte laß es.
Auch im Interesse Deiner ansässigen Katzen.

Werbung:
ich habe so ein klo: http://www.zooshop24.com/Tierbedarf-und-Zubehoer/Katzenklo.html

ok, dann hat sich das warscheinlich auch schon erledigt. kriege hier kein weiteres katzenklo unter 🙁

Bei meinen beiden klappt das ohne probleme, die teilen sich das aber auch schon seitdem sie ca 5 wochen alt sind...

hab schon hin und her überlegt und mein altes katzenklo schon in sämtliche ecken gestellt, bzw es versucht aber es passt nicht

ja der Platz für ein kaklo fehlt, da die Bodenflächen, die noch frei sind zu eng sind. Platz für eine 3. katze hätt ich schon. Wohnung hat 48qm und ich habe 2 deckenhohe Kratzbäume, wovon einer auch noch 2m breit ist... also prinzipiell platz für die katzen sind da... naja aber hat sich ja eh gegessen dann

wo steht denn das jetzige klo?
hast du im bad noch platz?

das jetzige klo steht im bad neben der waschmaschiene... und daneben kommt direkt die badewanne... im bad ist so garkein platz mehr...🙁

hab auch schon alles überlegt und das alte klo probegestellt. aber passt halt nicht. und im schlafzimmer mag ich kein klo haben...

würde denn ein jumboklo hinpassen?
ich hab zwei jumboklos und das reicht vollkommen

Werbung:
leider warscheinlich auch nicht. breiter als mein jetziges darf es nicht sein, sonst passts nicht mehr zwischen waschmaschiene und badewanne...

naja, muss ich halt warten bis ich mal ne größere wohnung habe

Ich habe ein Eckklo im Wohnzimmer stehen. In einer Ecke mit Dachschräge, die sowieso nicht genutzt werden kann. Mit gutem Katzenstreu stinkt da auch nix. Nur zu empfehlen 😀

PS: Speedy aus deiner Signatur hat verdammt große Ähnlichkeit mit meinem Monty 😛

Du hast doch sicher im Flur oder sogar im Wohnzimmer ein kleines Schränkchen stehen...
Schau mal hier: http://www.apartmenttherapy.com/ny/pets-dogs-cats-snakes-etc/kitty-washroom-032567

Sowas kannst du doch aufstellen und oben drauf dein vorheriges Schränkchen? Demnächst werde ich mal versuchen das Ding nachzubauen 🙂 Den Korpus hab ich noch von nem alten Badschrank und solche Türen gibts immer bei Ikea in der Fundgrube 🙂

Vielleicht wär das was für dich?

also prinzipiell platz für die katzen sind da...
Sehe ich eigentlich anders .. 3 Katzen auf 48 qm ist IMO zuviel. Jedenfalls, wenn man es planen kann.

Für die Frage weiterer Katzenklos ließe sich sicher eine Lösung finden, ich hoffe aber dennoch, Du verschiebst den Katzenwunsch.

Naja also durch die Kratzbäume erweitert sich die qm zahl für die katzen ja... meine TA und eine bekannte die Tierpsychologin ist, haben gesagt viom Platz her wäre absolut ok. nur halt nen klo mehr...

aber naja, bei solchen themen scheiden sich eh immer die geister

Werbung:
Wir haben 60qm, 2 PetFun, einen Catwalt und eine "Empore"... 4 Katzen und 3 Jumbo Klos...

Würde ich nochmal von vorn anfangen, dann hätte ich die zwei Pflegis nicht genommen :stumm:

Also wies jetzt aussieht, teilen sich meine (seit neuestem) drei Katzen ein Klo, die anderen zwei Klos werden nicht benutzt. In jedes wurde einmal reingepuschert (vermutlich von Fine, der Pullerqueen) und dann wurde nur noch eines benutzt. Aber wenigstens habe ich ihnen andere Klos angeboten. Ich hab übrigens 68qm und 3 Katzen, das ist doch in Ordnung, oder? 😕

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen von Unkenrufen, einige Leute hier haben Ansprüche an Katzenhalter, die kaum noch zu erfüllen sind.
Im konkreten Fall - vielleicht denken manche Leute halt eher an die Katzen (vor allem an die ansässigen, aber auch ans Notfellchen) als an die Wünsche der Besitzer.

Ich meld mich dann auch mal wieder, wo sich hier doch schon einige Leute angiften...

Wie gesagt, ch lass es und warte auf ne größere Wohnung. War ja auch nur ein Gedanke, ich will ihn ja nicht mit allen Mittel umsetzen. Dachte nur das ja immer Pflegestellen gesucht werden und soetwas evtl übergangsweise gehen würde. Aber ich hab dieses Vorhaben auf "in ein paar Jahren" verschoben.