Können sich Katzen beim Menschen anstecken?

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Ich hab mal ne kurze Frage, meinen Freund quält seit heute früh mit Magen-Darm, ihm gehts richtig dreckig...

Die Katzen spüren des irgendwie, und liegen nur bei ihm. Können sie sich da anstecken?

A

Werbung

Ich weiß das Katzen sich mit Schnupfen bei uns anstecken können. Wie das bei Magen-Darm aussieht weiß ich nicht, würde ab vermuten das auch.

Ob Schnupfen oder Magen-Darm - ja, sie können sich bei uns anstecken.

Ach Man, dann werd ich die Kleinen mal da wegholen...sie sind so gut im trösten😳

Danke Maggie übrigens dass du mir bei jeder meiner Fragen weiterhilfst! 🙂

Ach Man, dann werd ich die Kleinen mal da wegholen...sie sind so gut im trösten😳

Danke Maggie übrigens dass du mir bei jeder meiner Fragen weiterhilfst! 🙂

😉Nix zu danken - dafür sind wir doch da, oder?🙂

Ob Schnupfen oder Magen-Darm - ja, sie können sich bei uns anstecken.
Die Erreger können auf Miezen übergehen, aber nicht jede Katze wird davon akut krank, immerhin haben auch die Fellnasen ja ein Abwehrsystem 😀

Zugvogel

Werbung:
Die Erreger können auf Miezen übergehen, aber nicht jede Katze wird davon akut krank, immerhin haben auch die Fellnasen ja ein Abwehrsystem 😀

Zugvogel

Ja, da hast du recht. Aber sie KÖNNEN sich anstecken.😉

Und sie sind ja noch so klein😳😳😳😳

Da bin ich lieber vorsichtig 😉

Wenn die kleinen Herzchen schon beim Kranken liegen, sind die Erreger schon längst aufm Weg in die Katzeln rein, jetzt aus der Umgebung des Kranken zu verbannen, wäre witzlos.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß die kleinen Miezen allem widerstehen und kerngesund bleiben :pink-heart:

Zugvogel

Merlin ist ja auch so ein Pattex-Kater. Letzte Woche hatte ich einen total fiesen Schnupfen, so richtig übel. Da habe ich auch -ziemlich erfolglos- versucht, ihn von mir fernzuhalten.
Sein Immunsystem müsste nämlich durch die Chemotherapie, die er gerade bekommt, ziemlich angeschlagen sein.
Wir hatten Glück: er hat sich nicht angesteckt. 🙂

Werbung:
Huhu!

War mit ihnen ja beim TA, ist alles in Ordnung *puh*

Die Ärztin meinte aber auch (was mir auch schon öfter aufgefallen ist) dass die Kleinen direkt an einem kleben, wenn sie merken, dass es einem nicht so gut geht:pink-heart: