Können sich Katzenpaare entfremden

• Themenstarter Themenstarter Herbstmond
  • Beginndatum Beginndatum
H

Herbstmond

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:

Meine Kaira und mein Flip sind beide nun ca. 5 Jahre alt. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, als beide knapp 5 Monate alt waren.
Wurden uns gemeinsam vermittelt als Kumpel und Kumpeline. Dem war auch so, hatte mit beiden nie Probleme, was das Verhalten untereinander und auch zu uns angeht. Beide haben gekuschelt und nebeneinader geschlafen und sich auch gegenseitig geputzt.
Flip war schon immer der verschmustere von beiden und Kaira schon immer die eher etwas vorsichtigere.
Wenn es nach unserem Flip geht, würde er am Liebsten den ganzen Tag gestreichelt und rum getragen werden 😀 Kaira ist nicht so die Schmuserin, aber wehe wenn sie mal will 😀

Beide benutzen von anfang an 1 Klo und das klappt. Beim futtern ist es so, dass Flip immer Kaira den vortritt lässt und in Ruhe wartet bis Madame fertig ist. 😉

So, nun ist die Situation folgende:

Essen und Klo verläuft immer noch genau so wie sonst. Aber sie putzen sich nicht mehr gegenseitig, liegen meist auf Abstand.
Wenn Kaira bei mir zum Spielen oder Streicheleinheiten abholen ist und Flip kommt, dann geht sie. Wenn Kaira auf dem Kratzbaum ist und Flip geht auch hoch, dann geht sie. Sollte Flip zuerst auf dem Kratzbaum sein, geht sie gar nicht erst hoch in ihr KB-Bettchen. Und wenn ich mit beiden spielen möchte, dann schaut Kaira nur von "weitem" zu.
Sie jagen sich nicht, sie beißen, kratzen oder fauchen auch nicht.

Kennt sowas jemand? Woran könnte das liegen? 5 Jahre harmonie und dann können die beiden sich nicht mehr "riechen"?

Ach so, bei uns hat sich von der Situtation auch nichts geändert.
Finde das ganze mehr als seltsam und auch traurig :reallysad:

A

Werbung

Frühling....

...meine "Liebe" es ist/wird Frühling😀 ich habe drei und die harmonieren wunderbar,aber im Moment gibt es hier auch Machtkämpfe!!!!!🙁 Kenne ich sonst nicht😉 Ich lasse die Drei denn sie liegen irgendwann/irgendwo wieder zusammen und "LIEBEN" sich😉😀

Naja, bei Frühling sollte es doch eigentlich anders rum sein 😀

Was mich so wundert ist eben, dass es keine Kämpfe gibt. Oder sehe ich sie nur nicht?

Wenn die Herrschaften richtig kämpfen, dann würdest du zumindest Fellflocken finden.😉
Und das nicht zu knapp.

Hallo,
mein Mäusle hat so eine ähnliche Veränderung damals gezeigt, und meine zwei waren auch fast 5 Jahre unzertrennlich ... hab erst gedacht er hat einfach mal die "schnauze voll" von Gismo, hat sich dann aber rausgesellt das er krank ist.
Drück mal die Daumen das sich deine zwei grad einfach net "riechen" wollen und das sie bald wieder zusammen kuscheln 😉

Wenn die Herrschaften richtig kämpfen, dann würdest du zumindest Fellflocken finden.😉
Und das nicht zu knapp.

Fellflocken???😉Na die hab ich alle Nase lang😀IE raufen hier wie "Blöde"😉 aber ich liebe es das anzuschauen,denn SIE vertragen sich auch recht schnell!!!!!!😉
Auf jedenfall schlafen alle drei "Kopf" an "Kopf" und "(sorry)Arsch an Arsch"😉in meienem Bett!!!!!!!!!!!!!:aetschbaetsch1:Ich Liebe die D R E I 😀

Werbung:
Auf jedenfall schlafen alle drei "Kopf" an "Kopf" und "(sorry)Arsch an Arsch"😉in meienem Bett!!!!!!!!!!!!!:aetschbaetsch1:

Da warte ich seit Jahren drauf, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Meine kuscheln nicht, leider.
Sie pennen gerade: Leni in der Küche auf einem Stuhl, Minnie liegt ganz oben auf dem Kratzbaum und Hope auf der Heizung - schön weit voneinander entfernt.😕

Da warte ich seit Jahren drauf, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Meine kuscheln nicht, leider.
Sie pennen gerade: Leni in der Küche auf einem Stuhl, Minnie liegt ganz oben auf dem Kratzbaum und Hope auf der Heizung - schön weit voneinander entfernt.😕

Das tut mir leid.....aber ich wünschte manchmal, meine drei würden auf einem "Stuhl"schlafen,aber nein alle D R E I in meinem Bett und J E D E R fordert sein Tribut,heißt:"KRAULEN".....Jetzt sitze ich am Compi und die Drei sin "IRGENDWO"😕🙁 NEIN wehe ich gehe ins Bett ......ich liebe es......😀

Ich hatte sowas bei meiner Bande bisher nicht, aber das hier
... hab erst gedacht er hat einfach mal die "schnauze voll" von Gismo, hat sich dann aber rausgesellt das er krank ist.
war auch mein erster Gedanke dazu.

Kann es sein, dass einer der beiden was ausbrütet?

@mygismo: Welcher von beiden war den krank bei Dir, der Ausweichende oder der andere?

@mygismo: Welcher von beiden war den krank bei Dir, der Ausweichende oder der andere?

Der wo ausgewichen ist. Und das ging relativ schleichend...erst nicht mehr so viel miteinander geschmust, immer mehr Abstand gehalten, bis dazu das er wirklich regelrecht auf Gismo losgegangen ist ....

Der wo ausgewichen ist. Und das ging relativ schleichend...erst nicht mehr so viel miteinander geschmust, immer mehr Abstand gehalten, bis dazu das er wirklich regelrecht auf Gismo losgegangen ist ....

Was hatte denn die arme Maus?

Meine Vermutung geht auch dahin, dass Kaira wohl was ausbrütet und Flip sie vielleicht deshalb im Moment nicht mehr richen mag/kann.

Werde meine Kleine am Samstag einpacken und zum Tierarzt mit ihr fahren, kann leider vorher nicht. Bisher hat sie aber keine Anzeichen, dass sie krank ist - wobei das bei Katzen ja nichts heißt 😉

Werbung:
Es waren soviele Kleinigkeiten wo uns jetzt erst im Nachhinein auffallen, das es damit zu tun gehabt haben könnte das er krank ist, das ich mir manchmal Vorwürfe mache, das ich es nicht schon früher bemerkt habe :reallysad: aber dadurch das das alles so langsam kam ist uns dies nicht so aufgefallen bzw. waren zu dem Zeitpunkt auch sonstige Veränderungen, dass wir einfach auch dachten es hat damit zu tun (mein Freund bekam Kurzarbeit und war somit viel mehr daheim als sonst und kurz davor haben wir unsere Wohnung komplett renoviert)
Als wir mit ihm dann zum TA sind stellte dieser Fieber fest und machte ein Blutbild, da stellte sich dann heraus das er Diabetes hat und es waren nochmal ein paar Werte stark erhöht und es waren auch schon Organe geschädigt. Da sich der Zustand auch durch Medikamente nicht besserte und Fieber ständig stieg und er dann zu diesem Zeitpunkt schon seit fast 1,5 Wochen nichts gegessen hatte und selbst das Wasser wieder ausspuckte ... seither bin ich aufmerksamer, schreib Tagebuch über meine zwei wie sie sich verhalten, und übers Ess- und Trinkverhalten, zwar nicht immer täglich aber regelmäßig ....

Huhu, wollt mal nachfragen wie es bei deinen zwein nun aussieht??