können sie sich noch vertragen ? und was kann ich dafür tun ?

  • Themenstarter Themenstarter Saja
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
2
Alter
34
Ort
Kiel
Hallo habe mich gestern hier angemeldet, weil ich hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen. Seit fast 2 Wochen haben wir einen kleinen Kater (3 einhalb Monate)
bei uns wohnen, er sollte geselschaft für unseren anderen Kater (2 Jahre Kastriert) werden. Unser großer ist eigentlich unter katzen aufgewachsen er war ein Flaschen kätzchen uns seit er au seinem Korb krabbeln konnte kannte er die 3 Katzen und den einen Kater (alle kastriert) meiner Mutter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und ein halbes Jahr später kam auch Dark dazu, da ich einfach zu sehr an ihm hänge konnte ich ihn einfach nicht bei meiner Mutter lassen. Man merkte deutlich das ihm etwas fehlte er suchte immer alle Räume ab und mauzte auch sehr viel. Da ich sowieso gerne einen zweiten haben wollte habe wir uns nach etwas passendem umgesehen, und fanden auch jemanden der zu Dark passen würde. Die erste zeit war es eher ein schleichen und gefauche, (es war an sich meine erste zusammenführung und ich wusste auch nicht wie ich es am besten machen sollte da man überall was anderes liest, der kleine wurde dann zu uns gebracht und war gleich in der ganzen Wohnung) gestern jedoch ist Dark ohne vorwahnung einfach auf den kleinen los gegangen und es flog auch ordentlich Fell, ansonstzen geht es den Kleinen aber gut nun darf Dark sich ihm kaum noch nähern, obwohl sie sonst schon mit ein wenig abstand zusammen auf dem Sofa lagen. Seit Dark den kleinen attackiert hat scheint er meistens wenn er wach ist nach ihm zu suchen, und ich hab total angst ihn an den kleinen wieder ran zu lassen und dafor das sowas noch ma passiert und der Kleine nacher ernsthaft verlezt wird. Der Kleine hatte eigentlich die selben charakter züge wie auch Dark, und zeigt diese großteils auch noch jedoch ist er gegenüber Dark inzwischen total verängatigt, er kann nicht mal in ruhe auf Klo gehen ohne das Dark ihn verfolgt (wie soll er da sein geschäft verichten). Ich habe schon was über feliway und felifriend gelesenund auch über bachblütten, aber was auserdem könnte noch helfen ?
 
A

Werbung

Hallo Saja,
und erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Erstmal eine Kleinigkeit vorweg, es würde das Lesen deines Posts sehr viel einfacher machen, wenn du zwischen durch ein paar Absätze machst.
So ist es doch ziemlich anstrengend (und manchmal auch ein grund, weshalb man recht wenige Antworten bekommen)

Wie alt ist denn "der Kleine"?
Und wie lange ist er schon bei euch?
Ist er auch kastriert?

Feliway würde ich als erstes Teste, es schadet nicht und hilft manchmal sehr gut!
 
Wie alt ist denn "der Kleine"?
Und wie lange ist er schon bei euch?
Ist er auch kastriert?

hey larky 🙂
sie hat doch im post geschrieben der kleine ist ca 3 1/2 monate alt und seit zwei wochen bei ihr 😉
kastriert ist der bestimmt noch nicht...
 
hey larky 🙂
sie hat doch im post geschrieben der kleine ist ca 3 1/2 monate alt und seit zwei wochen bei ihr 😉
kastriert ist der bestimmt noch nicht...

irghs sry...
das ist halt genau mein Problem bei diesem "Fließtext"..
 
irghs sry...
das ist halt genau mein Problem bei diesem "Fließtext"..

steht in der ersten zeile 😀😀😀😀😀 kann ja mal passieren, kannste ja aufs alter schieben *duck und weg*
 
Hallo Leute
Erstmal danke für eure Antworten und Tips. Der Kleine ist noch nicht kastriert
das lass ich immer erst ab einem Jahr machen.
Und ein srry fürden "Fließtext", hab vorher noch nie in einem Forum geschrieben,
sondern immer nur in Chats und da schreiben die meisten ohne absätze.

Dark wohnte ca. ein halbe Jahr aleine kann aber auch ein bischen
weniger gewesen sein mehr aber auf keinen fall. Feliway oder Felifriend
waren sowieso die sachen die wir als erstes testen wolten da man bei
Bachblüten anscheinend auch viel falsch machen kann, es den Katzen
zwar nicht schadet aber man den gewünschten erfolg nicht erziehlen wird.
Wir schauen einfach mal wie sich das auswirkt.

Wenn wir mit Dark
spielen beobachtet der Kleine ihn meistens nur, Gestern ist er jedoch vom Sofa
runter gehüpft hat sich dann jedoch nicht weiter angenähert.

Heute gabs allerdings keine Vorfälle mit dem beiden wenn der Kleine bei uns ankamm
(was er sehr oft tut wodurch es auch manchmal schwierig ist sich mehr mit Dark zu
beschäftigen allerdings hängt der Kleine eher bei meinem Freund rum als bei mir) hat
Dark nur kurz aufgeschaut sich dann aber wieder hingelegt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat
B
Antworten
12
Aufrufe
428
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tattoo
T
Cc.Lenuna
Antworten
36
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben