Könnt platzen vor Wut.....

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
.....wenn ich Berichte lese in denen von Beobachtungen und Erlebnissen geschrieben wird wo Menschen erst Haustiere wollen und dann plötzlich diese einfach abstossen als handele es sich dabei um ein Stück Sperrmüll!!😡

Kralle mir dann immer meine, knuddel die ordentlich durch und erklär ihnen zum wiederholten Mal wie sehr ich sie lieb hab auch wenn sie mir manchesmal graue Haare bereiten, meine Nerven strapazieren, saftige Tierarztkosten verursachen könne und die Haare vom Kopp fressen, aber ohne sie will und kann ich nicht sein!:pink-heart:
Egal wie meine Situation manchmal ist

Hab damals als ich hierher zog den Wohnraum aus Katzenperspektive ausgewählt, viel Platz usw.Hatte zu der Zeit nen einigermassen guten Verdienst,Kaum hergezogen wurde ich belagert von einer kleinen struppigen, total verschnodderten Katze die ständig im Fenster saß und das fröhliche Treiben meiner Fellpiranhas hier drinnen beobachtete.Ob sie jemand gehörte wusste ich ja damals nicht, konnte jedoch nicht anders als ihr dann etwas zu essen raus zu stellen, sie war richtig ausgehungert und macht einen jämmerlichen Anblick.

Es wurde bitterkalt und ich bastelte ihr einen warmen Unterschlupf.Fortan verbrachte sie die meiste Zeit darin.
Knappe zwei Monate später hatte ich die Schnauze voll und holte sie am Silvestertag dann rein.Sie kam erstmal in Quarantäne ins Bad.Ich stellte ihr einen Schlafplatz an die Heizung und die Kleine kuschelte sich gleich selig in die Kissen nach dem Essen.Ein kleines Toilettchen in das ich kurzerhand ein Köttelchen aus den Klos meiner schippte und die kleine Dame begriff gleich was ich damit von ihr wollte.

Bei der Untersuchung und anschliessenden Kastra stellte sich heraus das die Süsse ca. 12 Jahre alt war, der Schnuppen chronisch aber für meine nicht gefährlich, sehr schlechte Zähne Ohrmilben etc. aber FIP, FIV Leukose - negativ.
So klein gegen meine Krawenzer durch Entbehrungen und Mangelernährung.
Die kleine Tinka war glücklich nun ein zuhaus zu haben und meine akzeptierten sie total
Sie wurde ca,17,5 Jahre alt.

Im Januar damals verlor ich meinen Job gerade mal drei Monate nach dem Umzug.
Finanziell ein Katastropheneinschlag aber davon haben meine Rabauken nie etwas zu spüren bekommen, ich habe gekämpft, sehr viel verzichtet und viel verkauft was nicht unbedingt nötig war.
Es war hart aber es ging trotzdem, auch die Medikamente für Tinka waren immer da, ebenso für meine damals älteste Dame ihre Herztabletten und auch die besondere Versorgung für mein FIV - Katerchen Hamsterchen, auch ein ehemaliger völlig verwahrloster Streuner mit ganz übelen Erfahrungen mit Menschen!
Der Rest der Bande war/ist topfit und hatte/haben auch ihre Ansprüche.
Zu fast allen meinen Katzen bin ich auf diese Art gekommen.Oder, wie im Fall meiner Kitty damals weil Irgendwelche Lumpen (sorry) sie in der Urlaubszeit auf der Schnellstrasse ausgesetzt haben , eine nicht mal ein Jahr alte , reine Wohnungskatze und damals unkastriert!!!

Ich habe die Verantwortung einmal übernommen und damit habe ich sie auch bis zum Schluß zu tragen, eine andere Option gibt es da nicht!!
Deshalb kann und will ich solche Verhaltensweisen nicht verstehen und akzeptieren😡😡

Sorry wenn s nervig ist aber musste mir das einfach mal runterschreiben

LG
Kerstin
 
A

Werbung

Danke Kerstin, kann dich voll verstehen.
Manchmal frage ich mich auch ob einige Menschen nicht mit einem Stofftier besser bedient wären.
 
Da kann ich auch nur zustimmen.

Viele Menschen gehen mit einem Tieleben viel zu leichtsinnig um.

Als ich damals noch im Tierschutz ausgeholfen habe, habe ich leider viel Elend mitbekommen 🙁

Da wurden Tiere eingeschläfert, weil sie krank waren und die Tierarztkosten zu hoch waren usw usw usw. :sad:

Wir standen ja auch vor der Entscheidung.

Entweder einschläfern oder eben die teure OP mit Folgekosten.

Uns war das aber sofort klar, dass wir kämpfen werden.

Unser Hund zeigte uns ganz klar, dass sie leben möchte und da hätte mich keiner von abbringen können.

Lieber lebe ich jetzt einige Monate mit Geldknappheit, aber dafür habe ich jeden Morgen einen wundervollen schmatzer auf der Wange von meine Hund, wenn mein Wecker klingelt und sie mir guten Morgen sagt :pink-heart:

Ich habe schon oft zu hören bekommen, wie bescheurt sowas ist, wenn man soooo viel Geld für ein Tier ausgibt und das wäre das doch gar nicht wert usw usw usw.

Ich kann da Geschichten erzählen sag ich Euch 🙄

Sowas kann und will ich nicht verstehen.

Ebenso wie mein Nachbar, der da anscheindend Animal Hording betreiben wollte :grummel:
Und nun will er einfach alle Tiere ins Tierheim stecken und sich nicht einmal darum bemühen ein schönes Zuhause für sie zu finden 🙁

Ich habe leider das Tierschutzgen noch in mir und da war es natürlich sehr schwer für mich, dort nicht zu helfen. Auch wenn ich nur eine Katze aufnehmen kann und vielleicht auch nur auf Zeit, aber immer noch besser wie Tierheim.

So kann ich wenigstens noch mitwirken und ein neues schönes Zuhause finden, wenn es bei uns wirklich nicht gehen sollte.

Zum Glück hatte Anni mich angeschrieben und mir gesagt, dass sie die Patenschaft für sie übernehmen möchte, denn das macht das ganze natürlich sehr viel leichter für uns zu helfen.



Ja es ist wirklich schade wie leichtsinnig Menschen mit Lebewesen umgehen und die Leidtragenden sind leider immer die Tiere :sad:
 
Ich habe die Verantwortung einmal übernommen und damit habe ich sie auch bis zum Schluß zu tragen, eine andere Option gibt es da nicht!!
Deshalb kann und will ich solche Verhaltensweisen nicht verstehen und akzeptieren
😡😡


Völlig auf den Punkt gebracht! Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben