Könnte doch mal ne Tüte Rat gebrauchen

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
Moin,

eigentlich ist unser Manni ja der 100%-Kanidat für Sid.

Gelassen genug, ihr Unsicherheitsfauchen nicht ernst zu nehmen. Selbstbewusst genug, sie zu ignorieren, wenn sie "zickt", sie aber bei jeder sonstigen Gelegenheit freundlich per Nasenküßchen zu begrüßen. Er jagdt sie nicht, er sucht sie nicht, respektiert ihren Platz auf dem Kratzbaum, kein Laut beim Fressen, gar nix. Erst wenn sie arg zu laut wird, zeigt er, dass er sich nicht unterbuttern lässt. Das alles geht vollkommen ohne Prügelei ab, lediglich Drohgebärden und mal ein Pfotenhieb, nach wie vor.

Schlicht und einfach: Er scheint sie zu mögen und akzeptiert sie so, wie sie ist.

Sid hingegen findet irgendwie nicht den "Klick". Sie rennt Manni nach, aufmerksam, neugierig. Mittlerweile wird auch nebeneinander gefressen, ohne Murren und Knurren.

Dann gibt es diese Momente, wo Sid einfach sein Köpfchen leckt. Um dann eine Sekunde später wieder zu fauchen.

Es ist ja erst eine Woche- ob Sid ihn "nicht riechen" kann? Dabei müsste er eigentlich wie einer von uns müffeln...

Jemand eine Idee, wie ich diesen Knoten bei Sid auflösen könnte?

gruß
muh

A

Werbung

Wart doch einfach mal ab, eine Woche ist noch garnix 🙂

Das kann sich schon noch hinziehen, dieses Hin und Her.

Ich würde einfach noch warten, eine Woche ist bei Zusammenführungen noch keine Zeit. Die Zwei haben sich ja kaum richtig beschnuppert sozusagen noch nicht alle Gedanken ausgetauscht, was jeder möchte und nicht möchte, und alle neuen Eindrücke müssen erst verarbeitet und einsortiert werden.

Warte nur, nach der Freierei kommt bald das Verlöbnis und dann die Hochzeit 😀

Hi Oli,

Sid hingegen findet irgendwie nicht den "Klick". Sie rennt Manni nach, aufmerksam, neugierig. Mittlerweile wird auch nebeneinander gefressen, ohne Murren und Knurren.

Dann gibt es diese Momente, wo Sid einfach sein Köpfchen leckt. Um dann eine Sekunde später wieder zu fauchen.

stimmt, nach einer Woche sollten sie sich nicht nur Köpfchen lecken, sondern innig umarmt auf der Couch legen 😀

Nach einer Woche ist das schon ein guter Status, wobei auch das nichts heissen muß. Es kann sich noch vieles ändern.

Kann es sein, daß Du gerne bereits jetzt ein harmonisches Katzenduo haben möchtest? 😉

Lady hat dem Troll noch nie den Kopf geschleckt und das wird sie auch nicht tun. Doch, eine Situation könnte ich mir vorstellen: Wenn sie ihm seine Rückflugkarte nach Spanien in die Pfote drückt, dann würde sie ihm wohl auch die Pfoten küssen..."Adios Amigo" 😎 😀 😀 😀

Was du erzählst, klingt doch aber in der Summe gut!

Vielleicht ist sie auch einfach so- hinundhergerissen.
Und vielleicht ist das eben die Art von Beziehung, die sie eingehen kann.
Er scheint ja damit klarzukommen.

Hallo Oli,
ich finde, dass hört sich gar nicht schlecht an.
Außerdem hattest Du in den letzten Tagen einige Aufregung und bist selbst (vielleicht) innerlich nicht ganz ausgeglichen. Eventuell überträgt sich das auch ein wenig auf eure Gesamtsituation.
Warte ab, das wird schon. Da gab es doch hier schon ganz andere Zusammenführungen.

Werbung:
Lady hat dem Troll noch nie den Kopf geschleckt und das wird sie auch nicht tun. Doch, eine Situation könnte ich mir vorstellen: Wenn sie ihm seine Rückflugkarte nach Spanien in die Pfote drückt, dann würde sie ihm wohl auch die Pfoten küssen..."Adios Amigo" 😎 😀 😀 😀

der war gut...😀 Wir sind ja grad in Kurzurlaub und ich hab auch schon gesagt. Pepe wird zuhause nach uns weinen und Reserl wird zu ihm sagen. "Hör doch auf und bete, beim letzten Mal haben sie dich mitgebracht. Noch so einen Nervzwerg wollen wir nicht."

Oli, so schnell geht das nicht immer. Aber Sid weiß, wie Kuscheln geht und wird es bestimmt auch wieder können. Wer weiß, ob Manni das so kannte. Gib den beiden einfach Zeit, und wenn es noch Wochen dauert, ist es eben so.

Pepe ist seit Juli hier, aber die Momente von Köpfchenputzen oder zusammenkuscheln und schlafen kann ich an einer Hand abzählen. Das macht die Momente aber nur noch wertvoller.

Ja.
Schraub Deine Erwartungshaltung runter. 🙂

Ist ja verständlich - Du hast ganz plötzlich eine Katze verloren, die mit Sid harmoniert hat. Du hast Dich in Manni verliebt. Die Aufregung der Krankheit, der plötzliche Tod, das Suchen, die Ankunft der neuen Katze hat die letzten Wochen beherrscht, jetzt muß auch die Seele langsam wieder vom Adrenalin runter.

Jetzt bist Du 1 Woche im Alltag mit der neuen Katze. Du hättest sicher gern ein genauso harmonisches Paar wie zuvor und Du wünscht Dir, daß Sid Manni genauso toll findet, wie Du.
Aber so ist's halt (noch) nicht.

Du mußt zur Ruhe kommen, Sid hat ebenfalls einen Verlust und nun einen neuen Gefährten zu verarbeiten.
1 Woche ist überhaupt keine Zeit.

Das ist nicht Malen nach Zahlen - von der 1 geht es hier mal zur 3 oder zur 5 und zurück zur 2.
Es müssen auch nicht in einem bestimmten Zeitrahmen Ziele erreicht werden (erst nebeneinander fressen, zwei Tage später putzen, 1 Woche drauf miteinander kuscheln und dann .. ").

Daß das mitunter auch nervzerrend sein kann und man sich fragt, wieso denn nun wieder ein "Rückfall" da ist oder warum nichts "weiter" geht, ist klar.
Aber wenn die Fellchen es nun mal nach dem Motto "2 Schritt vor und 1 zurück" angehen, na dann ist das halt so.

Auch bei einer so harmonischen Zusammenführung (und das ist sie bisher) braucht man Geduld.
Daß Manni so souverän ist, ist ohnehin schon ein großes Glück.

Entspann Dich, laß die Dinge kommen, wie sie eben kommen.

Oli,
ich finde das alles wundervoll.
Hier wurde erst nach einem Jahr das Köpfchen geschleckt und das ist auch das höchste aller Gefühle.

"Lady hat dem Troll noch nie den Kopf geschleckt und das wird sie auch nicht tun. Doch, eine Situation könnte ich mir vorstellen: Wenn sie ihm seine Rückflugkarte nach Spanien in die Pfote drückt, dann würde sie ihm wohl auch die Pfoten küssen..."Adios Amigo" 😎 😀 😀 😀"

Hihi, genauso sieht es hier aus, wenn Shila könnte , wie sie wollte, glaub , sie würde Börge auch den Hintern küssen, Hauptsache, der "blöde Kerl" ist endlich weg.😀😀 Und meine Beiden leben schon 8 Jahre zusammen.
Hier wurde noch nie zusammen gekuschelt, geschweige denn irgendwas gegenseitig geleckt, also, sei froh, dass bei dir schon Ansätze da sind, kann sein, dass das Alles ist, kann auch sein, dass sie sich plötzlich überhaupt nicht mehr riechen können.
Oder sie liegen wirklich eines Tages innig in einander verschlungen und schlummern, nach einer Woche , da ist sozusagen noch Alles offen.
Reden wir mal nach Monaten weiter...🙂
Es hat schon Katzen gegeben, die sich von einem Tag auf den Anderen in ihrem Verhalten zueinander verändert haben und das nach Jahren des Zusammenseins - Katzen eben...also, üb dich in Geduld und nimm sie so , wie sie sind....😉

Auch ich musste die Erfahrung machen,daß nicht alles gleich auf Anhieb funzt (wie bei meiner 1.Zusammenführung😉
Geduld ist wohl doch die ultimative 'Lösung' und bei dir hört es sich nach einer Woche schön sehr entspannt an.
Ihr alle müsste euch neu ordnen,das Gewesene verarbeiten und das Künftige akzeptieren bzw.darauf hin arbeiten.
Wünsche Dir und deinen Zauberwesen,daß bald die erwünschte Harmonie eintritt.....aber ich bin mir sicher,das wird sie.🙂

Werbung:
Mit der Zeit habe ich festgestellt, daß viele Kater in Beziehung auf "kennenlernen" einfach weniger Distanz brauchen, ihr persönlicher Wohlfühlabstand zu einer anderen, noch nicht gut bekannten Katze ist bei meinen Katern relativ klein, nach dem ersten Beschnuppern und Taxieren sind sie sehr schnell bereit zu Nähe, Spiel und Körperkontakt und wenig mißtrauisch.

Die beiden Ladies sind da ganz anders, sie bestimmen die Situation und den Abstand gern selbst, manchmal kommen sie ganz nah, schnuppern und putzen, wenn aber die andere Katze genau diese Situation provoziert gibt es Backpfeifen, Weiber halt😀.

Der kleine dicke Haki hat ganz schnell gelernt, daß man ganz still halten muss wenn Lady Margret ihm über den Kopf leckt und sich neben ihn setzt, daß man aber nie und unter keinen Umständen zu ihr gehen und sich einfach so neben sie setzten darf oder ihr gar irgendwelche Aufmerksamkeiten aufzwingen darf, das kann nur der ranghöchste Kater machen ohne sich eine zu fangen.

Sobald Sid ihn besser einschätzen kann und mehr Vertrauen hat, wird sie seine Nähe auch ohne Mißtrauen und ohne Verteidigungsbereitschaft dulden, gib ihr ein wenig Zeit, eine Dame will erobert werden, die fliegt nicht jedem an den Hals😀.

Liebe Grüsse
Anja

tät ich ebenso nach einer weile fauchen,wenn die von mir bearbeitete zweite hälfte nach längerem nicht die (von sid) gewohnten reaktionen zeigen würde.und unverbindlich höflich rumguckte.(deinstallationsprogramm nötig)

der muss möglicherweise die zärtlichkeit erst lernen,dann werden sie ihre ganz eigene körpersprache finden.(installationsprogramm im download)

führe bloss du nicht regie,nicht mal in gedanken,sonst kommen solche liebesgeschichten raus wie bei dir.😉😀

😀😀😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Männer eigentlich immer so ungeduldig😡😱

Oli was erwartest Du nach einer Woche😛😛

Das wird schon noch!!!

Wäre froh wenn meine sich schon so verstehen würden😉 aber die kennen sich ja auch erst 3 Jahre🙁😉

Lg

Helga

Moin,

Schlicht und einfach: Er scheint sie zu mögen und akzeptiert sie so, wie sie ist.

Es ist ja erst eine Woche- ob Sid ihn "nicht riechen" kann? Dabei müsste er eigentlich wie einer von uns müffeln...

gruß
muh

Da ist doch schon so viel Sympathie nach einer Woche 🙂

Das wird sicher noch richtig gut.

Als unser zweiter kam dauerte es 7 Monate, bis der Altkater diesen Umstand akzeptierte. Ab und an einen Pfotenhieb gibt es heute noch.
Die setzen halt ihre Grnezn - wie wir Menschen auch.

herzliche Grüße susenn

Da ist sie wieder... die Geduld... 😉
Entspann dich mal und lass die beiden machen.

Werbung:
Wenn du unbedingt was machen willst, versuchs mit Bach Blüten oder nem Feliway-Stecker, so du das noch nicht hast.
Ansonsten hilft auch nur Geduld.

Bei uns hat es ein paar Monate gedauert, aber jetzt schlafen Travis und Harry jede Nacht gemeinsam in der Katzenhöhle. Hier wird jeden Tag gefaucht, gekämpft, getobt und manchmal auch gekuschelt. Wenn ich morgens aufstehe, sitzen beide Miezen getrennt im Flur herum.

Wenn ich nicht nachts manchmal überraschend ins Bad tapsen würde, wüsste ich wohl bis heute nichts vom gemeinsamen Schlafplätzchen... *lol* Aber Männe und ich "erwischen" sie nachts immer so... 😀

Ich kann auch

nur Geduld "predigen".

Meine Janya ist seit vergangenen Oktober bei mir und inzwischen sind wir so weit, daß zwischen Altkater (5) und Neukatze (1) gejagt, gefaucht, gerauft, aber auch sich abgeschleckt wird inkl. Hinternschlecken :stumm: und inzwischen ohne Murren zusammen bei mir im Bett übernachtet wird 😛. Einmal haben sie noch einen kurzen Augenblick, als ich morgens aufgestanden bin, zusammen gekuschelt 😉. Ah, habe ich gedacht, schonmal guter Ansatz. Du siehst, die Tiere bestimmen ihr Tempo und was dabei letztlich rauskommt.

Ein sich nicht bis auf´s Blut fetzen ist schonmal ein sehr guter Anfang.

Was wär ich froh gewesen wenn meine beiden sich nach 1 Woche das Köpfchen geleckt hätten.

Das hat hier fast 8 Monate, Betonung liegt auf Monate, gedauert.

Hier ist das Zauberwort Geduld 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben