Deutschland Koki - taub, halbblind, 4-jähriger besonders liebenswerter Kater, Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
43
Ort
NRW
22941822hh.jpg


22941823au.jpg


22941824gh.jpg


22941825xt.jpg


22941826jg.jpg



Name:
Koki

Alter/Geburtsdatum:
ca. 4 Jahre

Geschlecht/ Kastriert:
männlich kastriert

Optik:
EKH, schwarz

Kennzeichnung:
gechipt

Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, Tollwut geimpft

getestet auf FIV / FeLV:
beides negativ getestet

Krankengeschichte:
Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass er in einem Ohr auf dem Trommelfell Vernarbungen hat. Anscheinend hatte er dort mal eine Verletzung. Daher könnte auch die Kopfschiefhaltung kommen. Der Tierarzt meint, dass er auf jeden Fall auf beiden Augen etwas sieht, da die Pupillen Reaktionen zeigen. Wieviel, das ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat die Pflegestelle nicht den Eindruck, dass er Schwierigkeiten mit dem Sehen hat.

Er wurde auch einer Augenspezialistin vorgestellt, da er Verfäbungen im Auge hat. Diese sind angeborene Missbildungen, die nicht weiter stören. Es wurde ein Herpesbefall festgestellt, gegen den er behandelt wird.

bisherige Haltung:
Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit:
Mit Katzen und Katern problemlos, Kinder und Hunde ist unbekannt.

Charakter:
sehr liebenswerter, unglaublich dankbarer Kater. Ein echter Schatz, eher ein ruhiger Geselle.

Beschreibungstext:
Koki (geb. ca. 2011) hatte Glück im Unglück. Er saß im Juli 2014 in der Perrera in Gesser. Der Ärmste ist gesundheitlich recht angeschlagen: taub, schiefer Kopf und wahrscheinlich im Sehvermögen zumindest auf einem Auge eingeschränkt. Das wiederum hat ihm das Leben gerettet. Denn obwohl die Finca voll war und Ana in letzter Zeit überwiegend Kitten aus der Perrera geholt hat, hat sie ihn mitgenommen. So ist er den unangekündigten Tötungen am 22.07. entgangen.

Nachdem Koki dem Tod nun so knapp entgangen ist, wünschen wir uns, dass er ein liebevolles Zuhause findet, in dem er so genommen wird, wie er ist. Er ist sicher keine Schönheit, aber er ist ein Lebewesen, das geliebt werden möchte, egal was für Behinderungen er hat. Das Alter ist grob geschätzt, Ana meint, er ist schon älter, er hat kaum noch Zähne.

Seit dem 24.04.2015 lebt Koki auf einer Pflegestelle in Berlin.

Koki ist ein extrem lieber, verschmuster und dankbarer Kater. Er schleicht sich einem sofort ins Herz, wenn man ihn kennenlernt. Er kommt mit anderen Katzen aus, sucht aber nicht aktiv deren Nähe. Vom Verhalten her ist er eher ruhig, er ist glücklich, wenn er ein schönes Plätzchen zum Schlafen hat und seine Streicheleinheiten bekommt.

Abgabebedingungen: Koki wird gegen eine Aufwandsentschädigung und nach einem positiven Vorbesuch am liebsten in oder um Berlin vermittelt.

Aufenthaltsort: Berlin

Ansprechpartner/Kontaktperson: http://sieben-katzenleben.de/katze.php?id=1487, Kontakt über Sieben Katzenleben e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Koki, du Süßer :pink-heart:- ich drücke dir ganz feste die Daumen für ein tolles Zuhause !!!
 
Koki sucht leider immer noch seinen Menschen und sein Zuhause 🙁
 
Die arme Socke:reallysad:

Wir müssen ihn mal ein bisschen "hochholen", oder? Der geht ja unter hier.


LG

Birgit
 
Wie kann man denn so einen hübschen Kater übersehen 🙁

Auf dem ersten Bild erinnert er mich ein bisschen an Peli... ein zauberhaftes Wesen :pink-heart:
 
Ja, er ist toll:pink-heart:...bei uns war er auch schon mal in der engeren Auswahl, aber wir können leider nicht alle Katze nehmen, die uns gefallen:sad:...hoffentlich findet er bald sein Traumzuhause!


LG,

oldRaggie
 
Werbung:
Der liebe Koki ist ja schon fast ein Jahr auf der Pflegestelle. Wie hat er sich denn entwickelt?
 
Ein echter Herzenskater!!!

Ich kann nur ganz dolle die Daumen drücken daß er seinen Menschen findet.
*such* 😉
 
Er ist wunderschön.:pink-heart:
Ich drücke ihm fest die Daumen für ein schönes Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Koki natürlich auch weiter die Daumen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Der liebe Koki ist ja schon fast ein Jahr auf der Pflegestelle. Wie hat er sich denn entwickelt?

Koki geht es soweit gut. Die Augen sind auch soweit in Ordnung, er bekommt derzeit von mir täglich 1ml Engystol.

Er ist ein sehr ruhiger Kater, ich habe den Eindruck, dass er schon älter ist, als die Schätzung des Tierarztes im EU-Ausweis. Ist allerdings schwer zu sagen, mein Kieran war schon mit 1,5 Jahren eine Schlaftablette.

Mit anderen Katzen kommt er klar, sucht aber nicht aktiv deren Nähe. Er hat keine Probleme mit den wechselnden Pflegis, solange ihn diese in Ruhe lassen. Er ist durchaus gruppenkompatibel. Es kann höchstens sein, dass er mal die Pfote hebt, wenn jemand frech wird. Er selber ist aber nicht böse oder streitsüchtig.

Koki ist ein ganz lieber und dankbarer Kater. Leider kann man ihn wirklich schlecht fotografieren, da er auch immer noch oben schaut. Von daher gibt es bei ihm nicht so viele Fotos wie von den anderen Pflegekatzen.
 
Werbung:
Koki ist von seiner PS adoptiert worden 🙂
 
Schön!!! 😀
Das freut mich aber!
 
Super!!🙂

Das freut mich sehr für den Süßen.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:toll!!! Ich habe noch öfter an ihn gedacht.

oR
 
Koki mal nicht nur beim Schlafen:

Koki052.JPG


Koki053.JPG


Koki054.JPG
 
Werbung:
Geht es ihm sonst gut?

Schön mal wieder was von ihm zu hören/lesen/sehen. 😀
 
Ich schließe mich an.

Schön ihn mal wieder zu sehen. So ein süßer Knuffel.
 
Alles bestens, wobei ich demnächst mal ein Blutbild machen lassen will. Einfach, um sicher zu sein, dass alles OK ist.
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
4
Aufrufe
1K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben