Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Komisch Krankheit oder infeksion
ThemenstarterMausi27
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M
Mausi27
Neuer Benutzer
Hallo Alle zusammen
Wer weiß vielleicht weiter. War vor zwei Tagen bei einen Kumpel er hat drei Katzen. Ich habe eine gestreichelt dabei ist mir aufgefallen. Das die Katze von Schwanz an bis zum kopf hoch genau auf der wirbelsäule lang kleine blutig stellen hat und wie schorw oder gruste. Habe dann bei den anderen beiden Katzen das gleich gesehn sie haben alle drei sowas. Und genau auf der wirbelsäule sieht es auch so aus als wenn das fell ausfällt. Was könnte es sein. Habe zu ihm auch gesagt er muss damit zum tierartzt nur er war der meinung er hat kein geld zur zeit. Was nicht so gut ist. Weiß vielleicht einer rat was es möglicher weiße sein könnte ? Ich danke euch im vorraus.
A
Werbung
Ludmilla
Forenprofi
Könnte eine Art Pilz sein... Meinst Du, Du kannst mal ein Foto machen von der Stelle?
Das Beste wäre halt aber schon, zum TA zu gehen.
Z
Zugvogel
Forenprofi
Ich kenne diese Symptome bei Flohbefall. Meistens siehts zwar anders auch, doch auch dieses Bild kann der Parasitenbefall hervorrufen.
Zugvogel
streunerhof
Forenprofi
Ich habe auch ganz spontan bei der Schilderung an Flohbefall gedacht.
Ich könnte mal versuchen ein foto zu machen. Ich hab mal nachgefragt wegen flöhe die haben sie wohl nicht er hat extra immer ein mittel was er alle halbe jahre rauf machen tut. Es sind auch keine freiläufer sie sind nur in der wohnung =)
Z
Zugvogel
Forenprofi
Welches Flohmittel wird halbjährlich wo aufgetragen, und warum? Bitte versuch den Namen des Mittels rauszukriegen.
Es könnte nämlich auch eine Reaktion auf häufiges Entflohen sein, von dem Mittel selber.
Welches Flohmittel wird halbjährlich wo aufgetragen, und warum? Bitte versuch den Namen des Mittels rauszukriegen.
Es könnte nämlich auch eine Reaktion auf häufiges Entflohen sein, von dem Mittel selber.
Das ist auch sehr gut möglich, diese Flohmittelchen sind zur Haut auch nicht ganz sanft. Mein Kater verträgt z.B. kein Frontline.
M
Mausi27
Neuer Benutzer
hi
Ich glaub das ist dieses Fronleihner bin mir aber nicht sicher da sind glaub ich 4 abpullen drine und das muss mann im nacken machen. Kostet auch so im dreh 30-40 euro.
Ludmilla
Forenprofi
Könnte passen. Allerdings ist das eigentlich gedacht um monatlich anzuwenden, also ist halbjährlich eigentlich nicht zuviel.
Siehst Du die Katze öfter? Ist es mal schlimmer und wieder besser oder immer gleich?
M
Mausi27
Neuer Benutzer
Ich muss sagen am anfang war es nur hinten am schwanz ende. Als ich gestern da war war es schon bis zum kopf hoch. es kommt immer drauf an kann zwar jeden tag hin gehn aber mag seine freundin nicht so weil sie so eine besser wissern ist.
Zuletzt bearbeitet:
doppelpack
Forenprofi
OT Ist nicht böse gemeint, aber könntest du dir etwas mehr Mühe bei Tippen geben bezüglich Rechtschreibung, Satzzeichen etc.?(!)
Werbung:
M
Mausi27
Neuer Benutzer
Meinen katzen geht es super sofern sie was haben gehe ich gleich zum tieratzt. Es geht ja um seine katzen. Wie du aber schon sagst auch tiere sind lebewesen und brauchen zuneignung. Wir menschen können zum artzt gehn wenn wir was haben aber tiere können es nicht von alleine. Ich bin auch der meinung wenn man kein geld für die haltung hat sollte man sich keine tiere halten da stimme ich voll und ganz zu.
Ich glaub das ist dieses Fronleihner bin mir aber nicht sicher da sind glaub ich 4 abpullen drine und das muss mann im nacken machen. Kostet auch so im dreh 30-40 euro.
Ich kenne die Portionspackungen von Frontline, die man in bestimmten Abstand geben soll - aber wir haben alles davon weggeworfen, weil es nichts mehr nutzte und weil es schlimmen Juckreiz davon gab.
Du wirst nicht drumrum kommen, das Katzele nochmal einem guten Tierarzt vorzustellen, wenn Du sehr unsicher bist. Laß genau testen, was los ist und laß nicht gleich irgendwelche Medikamente draufmachen.
Juckreiz kann etwas gemildert werden mit verdünnter Calendulaessenz, entgiften mit einem Brei aus Heilerde, der auf die betroffenen Stellen einfach aufgetragen wird.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.