Komische Blicke aufs Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Wollt euch mal ne lustige Story erzählen - vielleicht auch eher traurig? Urteilt selbst.

Neulich waren Schwager und Schwägerin zu Besuch (die beiden haben keine Tiere, wollen sich aber demnächst vielleicht einen Hund anschaffen). Als ich so in der Küche an der Spülmaschine werkelte (mein Mann kocht für gewöhnlich, ich will hier keine doofen Klischees bedienen!), kam meine Schwägerin auf einen Plausch vorbei.

Ihr skeptischer Blick fiel nun auf eine unserer Küchenarbeitsplatten. (Ihr müsst wissen, bei uns ist es sauber, aber ihre Wohnung ist wirklich KLINISCH REIN.)
Dort standen gleichberechtig neben Toaster und Wasserkocher und Knusperhäuschen für Dosis die Katzenernährungspalette. Während ich den Vorrat Futterdosen bei uns im Keller lagere, stehen dort eine Dose Taurin, saubere Näpfe, diverse Katzenleckerlis (u.a. diese fiesen puren Snacks, die nichts als Fleisch bzw Fisch enthalten, aber zum Glück luftdicht verschlossen sind), eine kleine Tüte Orijen, eine einzelne Dose Nassfutterfür den Tag etc. - ihr wißt schon.
Ich sehe schon an ihrem Blick, dass die das merkwürdig und irgendwie - eklig findet. Sie fasst also mit spitzen Händen die Dose Nassfutter an und hebt sie leicht angewidert in die Höhe. "Sowas füttert ihr???" Man muss dazu wissen, dass ihre Ma einen sehr alten Hund aus dem TH hat (Henner), den die ganze Familie (uns eingeschlossen) kennt. Ich also: "Nassfutter ja. Kriegt Henner etwa kein Nassfutter?" Sie schüttelt wie selbstverständlich den Kopf.

Tja, das war ihr Fehler... Ich texte sie also erstmal über Futter usw. zu, unsere Erfahrungen nach Futterumstellung und Verzicht auf Trofu (außer als Leckerli), besserer Stuhlgang (hier bin ich auch in die Geruchsdetails gegangen) etc etc etc.
Zum Schluss frage ich noch: "Warum kriegt Henner denn kein Nassfutter?" Schulterzucken. Ich bohre nach "Weil es riecht?" Sie dann nur "Ja wohl auch..."
*an den Kopf fass* und *doppelseufz*

Nun bin ich ja schon als leicht verschroben bekannt, was Tierhaltung angeht. Ich bequatsche Leute in der Zoohandlung, die ihren Kindern ein einzelnes Meerschweinchen oder in Kombi mit Kaninchen kaufen wollen, Leute, die völlig falsche Käfige kaufen wollen, drücke ihnen Adressen für Notstationen in die Hand etc. In meiner Familie und Bekanntschaft kommt es ein wenig merkwürdig, ganze Monologe über Tierhaltung zu halten.
Meine Schwester habe ich beinahe beim Veterinäramt angezeigt, das war wohl die deutlichste Auseinandersetzung.

Manno, was finden die Leute eigentich nur am Trockenfutter so genial???
 
A

Werbung

Ich habe zudem den Eindruck, dass TAs bei Hunden noch mehr wie bei Katzen zum TroFu raten, da das angeblich besser für die Zähne sei. Ist wie gesagt nur meine subjektive Erfahrung, kommt mir aber immer wieder unter.
 
es gibt aber viele hunde, die gar kein nassfutter vertragen und wohl noch ein paar andere gründe.
bin nicht im thema drin, so ohne hunde nicht verwunderlich 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben