komische "Flüssigkeit"

• Themenstarter Themenstarter jimmy91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jimmy91

Neuer Benutzer
Hallöchen,

ich habe grade durch Zufall auf unserer Fensterbank folgendes Bild entdeckt (s. h. beigefügtes Bild). Das ganze ist irgendwie eine verkrustete Masse, die leicht klebt und nach nichts riecht. Da auf der besagten Fensterbank nichts steht und auch dieses Fenster nie auf ist, muss es von unseren 2 Katern sein. Weiß jemand was das sein könnte? Macht mir ja schon etwas Sorgen...

Danke 😉

Anhänge

• IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Hingekotzt und eingetrocknet?

das wäre auch mein erster Gedanke.... ein wunderbarer Spukefleck der langsam und gemütlich antrocknen durfte ^^ wahrscheinlich nach dem trinken und schon länger nach der letzten Mahlzeit wurde der erst rausgehauen.

an der Tapete oder so is nix? So von wegen Feuchtigkeit lief die Wand runter (das geht auch unter der Tapete, teilweise kann sich richtig ein "Wassersack" darunter bilden....) Dann wäre das Klebrige nämlich Kleisterrest.

Hab zwar bisher noch keine Katzenkotze gesehen, aber das würde doch stinken oder? Und ist das nicht außerdem etwas viel? Mhm...

Nö das muß nicht stinken, zuviel ist es auch nicht.

bei uns hat auch nicht jeder Kotzfleck gerochen, vorallem die angetrockneten nicht -.-" deswegen findet man die besonders spät....

Werbung:
Für mich sieht das nicht nach Katzenkotze aus. Eher danach, dass das Fenster undicht ist oder sonst irgendetwas ausgelaufen ist.
Oder auch nach einem Blut-Wassergemisch. Hast du deine Katzen mal genau angesehen, ob sie irgendwo eine Verletzung haben könnten? Oder hat evtl. eine Katze eine Blasenentzündung und dort hingepullert? Wobei das wirklich übel wäre und ich das nicht hoffe ...

Edit: habe gerade gelesen, dass es bei deinen Katzen Mobbing gibt. Vielleicht hat tatsächlich mal eine Miez auf die Fensterbank gepullert, weil sie Angst hatte? Dann wäre das allerdings sehr ungesund aussehender Urin ...

Zuletzt bearbeitet:
Urin würde auch eingetrocknet noch riechen.

Nunja, nicht jeder Mensch hat ein empfindliches Riechorgan.

Mit nem nassen Zewa einweichen lassen und dran riechen.
So kann man feststellen, ob Kotze oder aus dem Po.

Für mich siehts aus, wie aus dem Po / Darm, blutvermischt, Durchfall.
Wenn es nach Kot riecht, bitte sofort einen TA aufsuchen.
Alles Gute

Für mich sieht das nicht nach Katzenkotze aus. Eher danach, dass das Fenster undicht ist oder sonst irgendetwas ausgelaufen ist.
Oder auch nach einem Blut-Wassergemisch. Hast du deine Katzen mal genau angesehen, ob sie irgendwo eine Verletzung haben könnten? Oder hat evtl. eine Katze eine Blasenentzündung und dort hingepullert? Wobei das wirklich übel wäre und ich das nicht hoffe ...

Das Fenster dürfte eig. nicht undicht sein. Sonst etwas ausgelaufen kann ich ausschließen, da die Fensterbank ja nie benutzt wird. Außer eben von den Katzen. Etwas anderes steht nicht drauf und auch nicht in der Nähe. Die Katzen habe ich gleich nachdem ich das vorhin gesehen habe ordentlich durchgestreichelt und nichts festgestellt. Allerdings weiß ich auch nicht wie lange das schon so auf der Fensterbank aussieht. Wegen der Blasenentzündung: Unser einer Kater geht recht häufig pinkeln. Und Miaut/Jault auch nach jedem Stuhlgang. Allerdings sind es immer recht ordentliche Pipi-Brocken im Klo, bei einer Blasenentzündung sind es ja - korrigiert mich - immer eher viele kleine Bröckchen. Blut im Klo konnte ich auch nicht feststellen. Und eben das Argument von knuddel06 mit dem Geruch.

das wäre auch mein erster Gedanke.... ein wunderbarer Spukefleck der langsam und gemütlich antrocknen durfte ^^ wahrscheinlich nach dem trinken und schon länger nach der letzten Mahlzeit wurde der erst rausgehauen.

an der Tapete oder so is nix? So von wegen Feuchtigkeit lief die Wand runter (das geht auch unter der Tapete, teilweise kann sich richtig ein "Wassersack" darunter bilden....) Dann wäre das Klebrige nämlich Kleisterrest.

Nein, es ist wirklich nur das auf der Fensterbank. Vor der Fensterbank sind immer ein Rollo sowie ein Vorhand, an beiden ist absolut garnichts dran. Dafür habe ich grade noch 2 kleine Flecken auf dem Boden gesehen. Als wenn einer in das etwas reingetappst wäre.+

Nunja, nicht jeder Mensch hat ein empfindliches Riechorgan.

Oh doch, den Pipi Geruch kenne ich zu gut...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnte schon Erbrochenes sein. Mein Kater vorsicht jetzt wirds eklig...frisst diese meist wieder, grad wenn wir nicht daheim sind und dann siehts auch oft so aus. Wenn er bricht riecht das nie danach. Die Idee mit dem feuchten zewa ist aber gut.

... Unser einer Kater geht recht häufig pinkeln. Und Miaut/Jault auch nach jedem Stuhlgang...

Dann geh bitte schnellstmöglich mit ihm zum Tierarzt! Egal, wie die Pipiböller aussehen, da ist etwas nicht in Ordnung.

Mit nem nassen Zewa einweichen lassen und dran riechen.
So kann man feststellen, ob Kotze oder aus dem Po.

Für mich siehts aus, wie aus dem Po / Darm, blutvermischt, Durchfall.
Wenn es nach Kot riecht, bitte sofort einen TA aufsuchen.
Alles Gute

Könnte schon Erbrochenes sein. Mein Kater vorsicht jetzt wirds eklig...frisst diese meist wieder, grad wenn wir nicht daheim sind und dann siehts auch oft so aus. Wenn er bricht riecht das nie danach. Die Idee mit dem feuchten zewa ist aber gut.

Also, das mit dem feuchten Zewa habe ich gemacht. Riecht immer noch nach nichts. Und nein, ich habe keinen Schnupfen etc.!

Dann geh bitte schnellstmöglich mit ihm zum Tierarzt! Egal, wie die Pipiböller aussehen, da ist etwas nicht in Ordnung.

Ja, das wollten wir sowieso schon längst gemacht haben...

Bezüglich TA-Empfehlung: geh wirklich bald und egal was der TA sagt: Bestehe auf eine Urinuntersuchung! Mit bloßer hand auflegen oder in den Rachen schauen kann KEIN TA Kristalle feststellen und die aller wenigsten eine Blasenentzündung!

Auch bei einer Blasenentzündung können Katzen große mengen Urin hinterlassen...Teilweise gibt es ja sogar Schmerzphasen und wieder schmerzfreiere Phasen/Zeiten.