Komische Freßgewohnheit!!

• Themenstarter Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum Beginndatum
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr liebe,
wir geben unsren zwei Mäuschen das Futter von Almo Nature weil sie das am besten vetragen. Jetzt ist uns schon ein paar mal aufgefallen das immer wieder die zwei ihr fressen von den Schüsseln nicht anrühren und wenn du ihnen das auf den Boden legst fressen sie es und hauen richtig rein. Kennt ihr sowas??? Wir haben schon Plastikschalen und Keramischahlen ausprobiert aber irgendwie gefällt ihnen das hin und wieder leieber aufm Boden. Das ist aber echt lästig ich kann die doch net aufm puren Boden fressen lassen wenn sie ihr Schalen haben. Ihr trockenfutter was jeden tag auch da steht fressen sie aus der Schale. Das steht direkt am Trinkbrunnen den wir haben das war da dabei die Schale. Kennt ihr sowas das es mal ab und zu passiert das sie es nur vom Boden wollen ich weiß komische Frage 🙂:aetschbaetsch2:😀
LG

A

Werbung

Ja das kenne ich hier auch, hatte denen solche schönen Plastikschalen gekauft, nix is... jetzt haben sie Keramikschalen und siehe da,es wird besser gefressen...

Zudem gabs früher hier auch TroFu, und das wurde aus allen möglichen Näpfen gefressen.... Tipp: las das TroFu komplett weg und geb es nur als leckerli, dann haben die Süßen richtig Hunger und sind nicht so mäkelig :verschmitzt:

Edelstahlschalen sollen wohl am besten sein, habe ich mal gelesen,weil die wie Keramik auch den Geruch nicht vom Futter annehmen

Probieren könntest du auch einen normalen Teller zum fressen, ob sie davon fressen 😕

P.S. Almo nature ist doch kein Alleinfutter,oder?😕

Ich habe auch Edelstahlschalen - unten ist ein Gummi drum der "das gröbste" verschieben verhindert.

Geht toll.

teller haben wir auch schon probiert aber das hat nur einmal geklappt ;-)
Wenn du ein zewa aufn boden legst und da das fressen drauf gehen sie dran 🙂 aber das soll ja nicht auf dauer sein. 😎
Ich hab so einiges ausprobiert und bei dem almo nature wurde mir jetzt empfohlen wäre ganz gut weil auch der fleischanteil sehr hoch sei ambesten.
Oder was meinst du mit alleinfutter???
Es steht auch auf der Dose drauf das es ein alleinfuttermittel ist ;-)
Wir haben das Trockenfutter den Tag über stehen das ist von Hills und da gehen sie sehr gerne dran und auch viel.:aetschbaetsch2:
LG

Also ich möchte es nicht verwetten,aber ich glaube hier gelesen zu haben,das Almo nature kein Alleinfutter sein soll, obwohl es drauf steht.... Müsste man hier mal nach googlen im Forum...

Wir haben das Trockenfutter den Tag über stehen das ist von Hills und da gehen sie sehr gerne dran und auch viel.

Genau da wird auch das Problem liegen..... Sie fressen TroFu und sind schlichtweg satt und wenn man sie umtuttelt, fressen sie das naFu, wenn ich richtig verstanden habe?

Tipp: Stelle das TroFu komplett weg und gebe ihnen nur NaFu, und wenn sie dann Hunger haben, fressen sie es auch aus der Keramikschale.... Die Katzen,so vermute ich, wollen dir zeigen, das sie lieber TroFu essen wollen. Wenn du Kindern eine Tüte Chips gibst und ihnen dann danach Abendbrot machst, werden sie auch nicht richtig essen wollen,oder?

also ich hab eben nochmal auf der dose geschaut da steht alleinfuttermittel drauf, allerdings bin ich jetzt total verwirrt ob ich mit dem futter meinen 2 süßen etwas gutes tue :-( was gebt ihr den für futter was den Katzen wirklich gut tut.:oha: Also am liebsten fressen sie hühnchen ;-)
Bin jetzt voll durcheinander 😕😕😕

LG

Werbung:
was gibst du deinen für NAFUtter GRUEN?????
Zum glück tragen unsere das futter nicht noch durch die Gegend😀

was gibst du deinen für NAFUtter GRUEN?????

Ich füttere Macs, Smilla, Petnatur und Bozita. Ab und an auch Leonardo und Carny, das frisst aber nur Fussel.
Cosma gibt's auch manchmal, das ist aber auch kein Alleinfutter, bzw. nur wenige Sorten.

Besonders nervig: Ab und an schleppt sie größere Stückchen bis in's Wohnzimmer und legt es dann da auf dem Teppich ab... schönen Dank auch

Das gebe ich dir recht, das wird hier auch gemacht.... letztens hat sie Thunfisch quer durchs Wohnzimmer getragen :grummel:

was gebt ihr den für futter was den Katzen wirklich gut tut

Hier gibts Smilla, Macs, Amadeus, Ropocat, Tiger-Cat(wenn ich mal einen spendablen Bestelltag habe) Select Gold und ab und an auch mal eine Dose Lux oder Sheba.... Lux und Sheba aber nur alle Paar Wochen mal eine Dose :omg:

ich hab grad festgestellt, dass mein jonny auch son einen tick hat. er frisst nicht aus dem napf, sondern holt es mit der pfote raus, legt es auf den boden und isst es dann. das is allerdings so mühselig, dass ich fast glaube, er isst nicht genug.

mir ist aufgefallen das viele dieses MACs geben oder robo cat das kenne ich garnicht!!Was empfehlt ihr den für katzen die einen sensiblen magen haben???
Mein junge frisst alles keine probleme aber das mädchen haben wir schon festgestellt das es verschiedene futter irgendwie nicht verträgt. Das almo nature haben wir da geht sie dran. Aber wie ich jetzt gelesen habe soll das kein alleinfutter sein obwohl es drauf steht. Bin total durch den wind!!

Könnt ihr was empfehlen??😕

Werbung:
Nun, RopoCat ist recht gut, Macs auch, Tiger-cat oder Leonardo wären Alternativen. Smilla ebenfalls sehr gut.

Von Amora gibt es auch eine sensitive serie,dort müsste aber taurin supplementiert werden😉. Amadeus geht auch,ist die FE etwas höher, muss aber auch Taurin extra zugegeben werden

Möglich wären auch Select Gold ausm Fressnapf, Vet-Concept

Bei RopoCat ist der Tauingehalt etwas niedrig, könnte man etwas extra geben. Bei Smilla, Macs und Vet Concept, Select Gold ist es ok. :zufrieden:

Generell empfiehlt es sich aber, immer etwas Taurin extra dazu zugeben :omg:

TIPP:

wenn du über futterinsel bestellst, erhälst du 5 % Forumrabatt, nochmals 2 % bei Vorkasse,die musst du aber selber abziehen bei der Vorkasse,der Überweisungsbetrag ist ohne die 2 %. Wenn Fragen,dann frage einfach

Liebe ccandy 85,

also zum Thema Futter kann ich dir sagen:
die besseren Nassfuttersorten gibts meist nur über diverse Onlineshops
zu bestellen.
- Futterinsel24
- Zooplus
- Sandras Tieroase

sind ja nur paar Beispiele. Vielleicht schaust Du dich dort mal bissle um und
vergleichst. Vielleicht findest Du was, was Dir zusagt.
Das Select Gold gibt es als Nass und Trockenfutter im Fressnapf.
Aber vom Trockenfutter solltest Du ja etwas weg kommen, deinen Fellis
zuliebe.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße Meerli

Auf einer Seite mit Tips um Katzen zum Fressen zu bringen, dass sie es nicht mögen, wenn sie mit den Schnurrhaaren beim Fressen anstoßen. Vielleicht wäre ein flacher Teller besser. Plastik nimmt Gerüche auf und behält die. Deshalb sind Pastikschüsseln od. -teller nicht so gut.

Hallo und Guten abend an alle 🙂

Also ich war jetzt nochmals im Fressnapf weil das alles mit dem fressen von meinen 2 mir keine ruhe gelassen hat :-(
Also ihr hattet recht obwohl bei dem almo nature drauf steht alleinfutter ist es keins. Das hat mir eine ausm fressnapf jetzt gesagt.

Was haltet ihr jetzt davon. Ich habe das select gold für kitten mitgenommen weil meine beiden noch sehr jung sind. Da gehen sie aber noch nicht so dran. Ich habe das trockenfutter weggestellt und hoffe das sie morgen früh hunger haben. Als zweitens habe ich von animonda vom feinsten mitgenommen aber hab überlesen das da drauf steht ergänzungsfutter. Kann ich das trotzdme geben?? Ich fahr da morgen nochmal hin da gibt es doch von animonda auch alleinfutter oder???

mach ich das jetzt richtig???Könnt ihr mir weiterhelfen???Hab ich da jetzt gutes Futter???😕😕
Achja und extra hab ich nochmal babytaps wo nochmals taurin drin ist wo ich beiden am tag mal hin und wieder gebe.

LG

ich leide mit dir 😉
kenne das problem nämlich auch. meine fressen nur von niedrigen schalen aus edelmetall oder keramik. meistens sauen sie es auch runter auf den boden und fressen es dann. zumindest einer. darf dann jedes mal die küche putzen. meine 2 kater sind erst 5 monate alt und ich gebe ihnen verschiedene nassfuttersorten, weil ich vermeiden möchte, dass sie mäkelig werden und sich an einer sorte gewöhnen. da überall ja unterschiedliches drin ist, kann man so eine optimalere versorgung gewährleisten, als wenn man ausschließlich eine marke/sorte füttert. vielleicht hilft auch ein bisschen warmes wasser aufs futter? meine fressen es dann lieber...

viel glück 🙂

Werbung:
Bei uns gibt es Futter in der Regel aus Glas- oder Edelstahlschalen.
(Edelmetallschälchen kann ich mir nicht leisten 😉 )

Das Select Gold ausm Fressnapf finde ich auch sehr gut. Auch das RealNature, ebenfalls bei Fressnapf zu bekommen, finde ich gut. Außerdem kannst Du bei Fressnapf auch Animonda Carny bekommen und Schmusy Fleisch. Kittensorten brauchst Du grundsätzlich nicht, ich gebe sie meinen Katzen jedoch auch gelegentlich, weil ich die Geschmacksrichtungen gelegentlich ansprechend finde.
Almo Nature ist nur als Alleinfuttermittel geeignet, wenn das Almo Trockenfutter dazu gefüttert wird, aber keine Ahnung, in welchem Verhältnis und wie auch immer, die Dosen allein sind nur Ergänzungsfutter.

also das animonda carny hohle ich mir morgen auch noch ausm fressnapf ich habe das select dold erstmal mitgenommen aber da gehen sie noch etwas schlecht dran. ich habe das trockenfutter jetzt mal wegestellt das sie morgen früh vielleicht hunger haben :-(

Bei uns gibt es Futter in der Regel aus Glas- oder Edelstahlschalen.
(Edelmetallschälchen kann ich mir nicht leisten )

Naaaa? Flunkerst du da auch nicht? 😉 Notfalls sende ich dir ein neue verpackte zu ,wenns hart auf hart kommt :omg:

@ ccandy

Animonda hat auch Alleinfutter, soviel ich weiß.... Schmusy ist auch gut, ist aber, glaub ich, auch kein Alleinfutter,oder? 😕

Real Nature und Select Gold sind sehr gute Futter ausm FN, Kittenfutter ist ,wie shantira schon sagte, nicht wirklich notwendig....

Almo Nature wurde ähnlich wie auch Leonardo als Alleinfutter deklariert, wird aber beide Hersteller empfehlen, es nur mit TroFu zu verfüttern..... :sad:

EDIT:

Ist das hier Alleinfutter!? Ich glaube ja...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fleischsorten von Schmusy sind Alleinfutter. Die Fischsorten nicht.