Komische Gesamtsituation

• Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Erledigt. Danke für die die Geholfen haben und die, die es versucht haben!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erledigt. Danke für die die Geholfen haben und die, die es versucht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber deine Einstellung ist mehr als .... seltsam.

Man liebt seine Katze doch. Und du redest hier von "Katze zurückgeben und zwei Babys von ihr nehmen". Nur , weil sie mal krank ist?
Dann lass das Unterfangen Katze lieber gleich.

Und das ist auch eine seltsame Praxis des Züchters, dass er mit deinem Kitten später züchten will?? Solche Kitten behalten die Züchter und geben sie nicht zum Liebhaberpreis- unter Wert-ab.

Von den Kitten für 250€ solltest du die Finger lassen, dass sind Vermehrerkitten. Und die sind noch eher krank. Wenn dich jetzt schon ein durchfall so "fertig" macht.

Und du kannst 600€ für ein Kitten ausgeben, aber beschwerst dich über 50€, die du beim Ta gelassen hast? 😱

Sry, ich versteh dich einfach nicht und deine Einstellung zu Tieren ist mir zu kalt.

Edit: Und das mit den Kosten hätte man sich vorher überlegen sollen. Wenn da angeblich jmd eine Allergie hat ... entweder es reicht direkt für zwei Kitten oder gar nicht. Im Übrigen kein guter Züchter, der Kitten in Einzalhaltung abgibt.

Hallo...ich würde erst noch mal abklären lassen, was deine Kleine hat.
Hat dein TA eine Kotprobe untersucht?
Wird der Schnupfen bzw. das Niesen behandelt?

Was für ein Trofu hat dir der Arzt denn mitgegeben?
Ich würde das weglassen und Hühnchen abkochen. Vom Trofu wird das mit dem Durchfall bestimmt nicht besser.

Hab ich das richtig verstanden, dass der Züchter deine Katze weiterhin als "Zuchtkatze nutzen" möchte? Warum das denn?

Bestimmt melden sich hier noch Einige mit guten Tipps.

Für deine Katze erst mal gute Besserung...und du solltest vielleicht wirklich deine Gedanken ein wenig sortieren, dich hier einlesen und noch mal drüber schlafen, was deine Situation angeht.

Sry, aber deine Einstellung ist mehr als .... seltsam.

Man liebt seine Katze doch. Und du redest hier von "Katze zurückgeben und zwei Babys von ihr nehmen". Nur , weil sie mal krank ist?
Dann lass das Unterfangen Katze lieber gleich.

Und das ist auch eine seltsame Praxis des Züchters, dass er mit deinem Kitten später züchten will?? Solche Kitten behalten die Züchter und geben sie nicht zum Liebhaberpreis- unter Wert-ab.

Von den Kitten für 250€ solltest du die Finger lassen, dass sind Vermehrerkitten. Und die sind noch eher krank. Wenn dich jetzt schon ein durchfall so "fertig" macht.

Und du kannst 600€ für ein Kitten ausgeben, aber beschwerst dich über 50€, die du beim Ta gelassen hast? 😱

Sry, ich versteh dich einfach nicht und deine Einstellung zu Tieren ist mir zu kalt.

Edit: Und das mit den Kosten hätte man sich vorher überlegen sollen. Wenn da angeblich jmd eine Allergie hat ... entweder es reicht direkt für zwei Kitten oder gar nicht. Im Übrigen kein guter Züchter, der Kitten in Einzalhaltung abgibt.

Bin genau deiner Meinung!!!!!!!!!!!!
Gruss uschi

Werbung:
Dass Katzen vom Umzug eine Erkältung und Magenverstimmungen bekommen können, kann durchaus möglich sein, wurde hier auch schon öfter geschrieben, glaub ich... Hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen? Vielleicht steckt ein Parasit (Würmer, Giardien, Kokzidien, etc.) dahinter, sie kann sich schon beim "Züchter" angesteckt haben. Das würde auch zum Untergewicht passen. Und nicht jede Wurmkur hilft dagegen, vielleicht brauchst du was spezielles. Lass unbedingt den Kot komplett untersuchen. Impfpass hast du, damit passt wirklich alles?

Du hast die Katze doch gekauft und hast die Papiere, oder? Dann kannst entweder du in einem Zuchtverein mit dem Tier züchten oder du kannst deiner Katze das "Mutterglück" ersparen und sie kastrieren lassen. Sehr seltsam dieser "Züchter"!
Und ob Coonies für 250 Euro ohne Papiere wirklich reinrassig sind wage ich jetzt mal zu bezeifeln, v.a. wenn jedes bisschen andere Rasse eine Allergie bei euch auslösen würde, würde ich damit nicht spaßen.

Das gibt sich sicher. Ist deine erste Katze, oder? und lang gewünscht? Ich würde mich auch verrückt machen. Aber wenn du der Sache in Ruhe auf den Grund gehst, dann wird das Kätzchen sicher wieder gesund.Viellecht kannst du auch zusätzlich mit Echinacea oder Propolis was fürs Immunsystem tun. Auch wenn du die Katze noch nicht so lange hast, merkst du sicher, ob es ihr echt schlecht geht, oder sie sich im Umzugsstress einen kleinen Infekt zugezogen hat.

Und wegen einem zweiten Kätzchen: Ich wiederhole mich da immer wieder, wir hatten damals auch Einzelkätzchen, aus Unwissenheit. Keins ist gestört oder unsozialisiert geworden, auch nicht bei Bekannten. Es waren aber auch alles später Freigänger.

Hallo ihr,
Mit der "komischen Situation" von der hier gespochen wird, bin auch ich nicht einverstanden, aber wir sind doch hier, um der/dem TE zu helfen, aus der verzwickten Lage herauszukommen.

Wegen des Durchfalls, gib mal eine Stuhlprobe beim Tierarzt ab und lass sie auf Parasiten untersuchen. Würmer können auch trotz vorheriger Entwurmung da sein, das erfahre ich gerade am eigenen Leib...äh... Kater. Vom Entwurmungsintervall her hätte er wurmfrei sein müssen, hatte aber auch immer wieder DF und deswegen habe ich seinen Kot unstersuchen lassen. Siehe da - er hat Spulwürmer. Also - lass bitte beim TA mal eine Stuhlprobe von deiner Katze untersuchen, vielleicht hat sie Würmer oder Giardien oder andere Parasiten, die ihr das Leben schwermachen. Wenn Dir was an der Kleinen liegt, dann nutze bitte alle Möglichkeiten, sie schnell wieder gesund zu bekommen.

Thema Zweitkitten: yep, es sollte ein Zweitkitten her, und das möglichst bald. Ich war ja auch mal so ein Einzelkatzenverfechter, aber seit Kater seine Kumpeline hat, würde ich nie wieder eine junge Katze allein halten. Wenn es unbedingt ein Coonie sein soll, "euer" Tierheim aber keine Coonies hat - schau Dich doch mal in der Nähe um, vielleicht gibt es da Coonies, oder vielleicht geht ja für den Allergiker auch ein Maine Coon-Mix. Ich habe eine Freundin, die leicht katzenallergisch ist und die reagiert auf unsere Mixe überhaupt nicht. Schau in Zeitungen, oder schau mal hier bei der Maine Coon-Hilfe (http://www.maine-coon-hilfe.de/), vielleicht hilft Dir das ja weiter. Noch dazu sind Katzen ebenso unterschiedlich wie Menschen - die Freundin, von der ich erzählte, hat auf unseren ersten Kater total heftig reagiert, obwohl er auch ein Cooniemix war, und auf den Schwarzen reagiert sie gar nicht. Am besten nimm den Allergiker mit zum Katze gucken, dann kann er mal kräftig am Tier der Wahl "schnuppern" udn gleich "testen", ob er reagiert. Aber ehrlich - lass die kleine Krümeline nicht alleine groß werden, wenn es irgendwie möglich ist.

Den Züchter find eich auch ein bisschen arg seltsam - wieso will er mit Deiner Katze züchten, wenn sie erwachsen ist? Er hat sie an Dich weitergegeben, also trägst Du jetzt die Verantwortung für sie - und auch wenn Kitten süß sind, ist jede Katzenschwangerschaft für die Mutter immer ein Risiko. Schau Dich mal um im Bereich "Zucht", da gibt es einige sehr eindrückliche Threads zum Thema Katzengeburt - und nicht alle haben ein Happy End mit süßen Fellkugeln.

Die Zuchtkatze in spe ist ein Katerchen - wenn ich das richtig gelesen habe. Das macht zwar das Kastra-Thema etwas einfacher (was aber in jedem Fall ein Muss ist!), das Ganze lässt aber wirklich den 'Züchter' in einem merkwürdigen Licht erscheinen, wenn er bei einem Abgabetier auf derartige Ideen verfällt! Ein ordentlicher Züchter verbietet Dir im Kaufvertrag das Züchten mit dem Tier, verlangt im Optimalfall den Nachweis der Kastration, wie es auch bei Tierschutzkatzen sehr üblich ist.

Seltsam kommt mir die Sache mit der Allergie vor. Ich höre zum ersten Mal was davon, dass Maine Coon die auslösenden Allergene nicht tragen sollen. Habe ich da irgendetwas nicht mitgekriegt? Im Gegenteil, ich hätte vermutet, dass es gerade bei den längerhaarigen Maine Coon mehr Probleme damit gibt. Ich bin selber allergisch gegen Katzen, und je langhaariger, desto schlimmer ist das. Nur nicht gegen meine EIGENEN. Das war bei meinen eigenen Katzen schon immer so, ich habe mich irgendwie selber dagegen desensibilisiert. Ich staubsauge eben viel, und wenn sie bei mir im Bett schlafen, dann halt nicht in Gesichtsnähe, so ein 50cm-Abstand reicht da bei mir schon.. und die Bettwäsche wird halt häufig abgesaut und gewechselt. Das ist gar kein Problem bei uns. Ich würde es nach Genesung Eurer Kleinen echt mit einer sehr kurzhaarigen Zweitkatze versuchen - die muss ja nicht unbedingt mit Eurem allergischen Familienmitglied im Bett schlafen!

Zum Thema Allergie:

Allergisch reagiert man nicht auf die Katzenhaare, allergisch reagiert man auf auf einen Stoff im Speichel der Katzen.

Dieser Stoff- ein Eiweiß- ist im Speichel der Coonies und der Waldkatzen nicht- oder in wesentlich geringerer Konzentration- vorhanden.

Zum Thema Zuchtkatze:

Ich kann mir keinen seriösen Züchter vorstellen, der Kitten abgibt mit der Vorgabe, dass sie *Babys bekommen* (möglichst noch von seinem Deckkater??)

Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, von diesem Züchter kein 2. Kitten zu nehmen.

Bleibt das Problem der 2. Katze...

Werbung:
@star*
Danke für deinen neutralen und hilfreichen Beitrag! Nein ich möchte nicht züchten sondern sie kastrieren lassen. Ich habe keine Ahnung vom Züchten, ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht und ich möchte es vor allem der Mietze nicht an tun, weil es zu gefährlich ist.
Wie Monkatze das ja auch sagte.
Mit den 250 Eurokitten hast du Recht. Das war ja eben auch der Grund, weshalb ich mich für eine mit Papieren entschieden habe. Aber wenn TA die Reinrassigkeit bestätigt? Hm, egal!
Wir hatten früher schon Katzen. Das war eine die zugelaufen ist und später eine aus dem Tierheim. Beides Einzelkatzen aber Freigänger. Da lief alles immer unproblematisch ab. Nur gestorben sind sie furchtbar. Eine hatte einen Hirntumor und der andere Katzenaids.
Ansonsten vom Verhalten her ist meine hier unauffällig. Sie spielt, tobt, frisst... Zeigt eben kein krankes Verhalten.

@doppelpack und einige Anschließer
Ähm... Geht´s noch?! Ich habe mich nirgends über die 50 Euro beschwert! Denn das ist Geld, was ich gerne ausgebe, damit den Tieren geholfen wird!
Es ist aber nun mal Mist, wenn man ein neues Tier hat und damit direkt zum TA rennen muss. Das ist bei den Tierheimkatzen und Zugelaufenen früher niemals vorgekommen.
Desweiteren war auch nicht die Rede davon, dass ich 2 Babys von dem Züchter nehme! Das habe ich nirgends geschrieben!
Der Züchter hatte mir angeboten 1 Baby aus dem nächsten Wurf als Gesellschaft zu nehmen. Denn er ist trotz allem sehr bemüht um die Katzen, kann sich das auch nicht erklären und hält Kontakt zu den Käufern.
Nur mal auf das Geld bezogen war es so gemeint: Für den Liebhaberpreis vom Kitten mit Papieren bekomme ich 3 von den anderen Leuten.
Und der Liebhaberpreis ist nicht unter Wert sondern der Preis den man für eine Katze bezahlt mit der Option sie später kastrieren zu lassen.
Da ist eben jeder Züchter anders und auch bei denen kommen Sachen zu Tage, die sie nicht planen möchten. Und deshalb die Anfrage.
Desweiteren sind die anderen Kitten nicht krank - die sind samt Eltern von Anfang an beim Tierarzt bekannt und alle nachweislich gesund.
Und die Allergie ist nicht angeblich sondern defintiv!

@charly070
Danke! Das TroFu ist von "Hills". Wg Zuchtkatze: Jein. Es war lediglich eine Anfrage.

@bluesue71
Betreff Allergie: Es ist aber so! Ich bin kein Arzt, kann nicht erklären warum und wieso. Etliche Hauskatzen: Rote, tränende Augen, Dauerniesen bis hin zur Atemnot so dass ein Spray nötig war. Mind. 17 (!) Maine Coons = KEIN EINZIGES Allergieanzeigen!
Ach ich lese gerade, Sidala hat´s ja erklärt. Danke!

Und aktuell: Sie hat seit dem TA Besuch noch nicht gekotet, spielt ordentlich nach dem Spritzenschreck und frisst sehr gut (wie gehabt). Ich hoffe, dass die Spritzen schon geholfen haben. Nun heisst es die Nacht abwarten und morgen geht´s ja wieder zum Tierarzt zwecks Kontrolle, etc.