Komische Stelle an der Schwanzspitze

• Themenstarter Themenstarter BiNeIch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BiNeIch

Benutzer
Hallo,

ich beobachte bei meinem Kater Nello seit einiger Zeit dass seine Schwanzspitze irgendwie immer wieder komisch aussieht. Wie verrupft. Es ist zwar Fell dran und man kann nichts ungewöhnliches sehen aber es sieht aus wie wenn er sich dran immer wieder rupft, dann ists irgendwann wieder fast weg und dann fängt das wieder an.

Er hat keine Schuppen und sonst könnte ich am ganzen Körper keine solchen Stellen erkennen. Auch sonst ist nichts ungewöhnliches an ihm. Er frißt, spielt, tobt und schläft so wie immer.

Was könnte das sein? Sollte ich das einfach mal weiter beobachten oder doch mal zum Tierarzt gehen?

Danke
Biba&Nello+ich

A

Werbung

Hast du denn mal gesehen, dass er an seinem Schwanzende rumzupft?
Ansonsten geh wirklich mal zum TA und lass ihn die Stelle anschauen, vielleicht findet er ja was ...

Und wenn nichts ist, um so besser 🙂

hätt ich noch nie beobachtet. Das einzige was er immer wieder macht: beim Schlafen den Schwanz über die Nase. :omg: Dann schnarcht er irre. Aber das hat damit nichts zu tun.

Die Große hängt sich auch ned dran und zuppelt.

Jo werds mal noch ne Weile beobachten und dann doch mal zum Tierarzt gehen.
Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar.

LG
Biba&Nello+ich

hab jetzt mal beim Tierarzt angerufen.

Sie meinte dass das evtl. mit Futter zu tun hat dass da wohl ne Sorte dabei ist die er ned verträgt.

Oder Flöhe 😱
Hab ihn mal durchgebürstelt. Hat er aber zum Glück ned.

Dann lass doch mal ne Blutabnahme machen um eventuelle Allergien feststellen zu lassen.
Vielleicht hat er ja irgendeine Futterunverträglichkeit.

Ich würd wirklich mal zur TÄ gehen.