Komische Teilchen im Grau

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Hab gerade ne 400g Dose Grau Herz & Leber geöffnet; da war direkt oben etwas, das grünlich aussah. Ich dachte zuerst, das wäre Schimmel, war es aber nicht.
Ich habe das Teil rausgenommen; es fühlt sich so bisschen an wie dieser Gummi, mit dem man Fahrradreifen reparieren kann. Ich kann aber nicht definieren, was es ist.
Hab dann einen Napf gefüllt, und nachdem ich in der Portion nochmal 2 dieser Teilchen entdeckt habe, hab ich die Dose komplett entsorgt.
Die Teilchen sind das eine ca. 1 cm x 0,5 cm groß, die anderen so 0,5 x 0,5 cm.

Die Chargennummer auf der Dose lautet:

DE NI 361019
03.06.2014 C1-01012

Werd das am Montag tel. bei Grau melden.
Naja, kommt wohl vor. Aber passt auf, wenn ihr auch Dosen mit dieser Nummer habt.

 
A

Werbung

Bin mal gespannt was die von Grau dazu sagen....
 
letztens hab ich was aus Plastik drinnen gehabt vorhin war auch was drinnen aber das war so grünlich erlich gesagt dachte ich das es was vom Futter ist... hab's gefüttert dachte es sind innerein oder so sah aber auch anders als deins aus.
 
Und das, wo ich grad 24 neue 800g-Dosen Grau Getreidefrei hier stehen hab - ihr macht mir ja Spass 😉
Mir ist noch nie was aufgefallen, Gott sei Dank 🙂
 
was das vorhin
war weis nicht ich denke aber innerein
oder sowas.
aber das damals war blaues Plastik hab das dann auch bei grau gesagt der Mann meinte das war wohl
die Verpackung vom Fleisch die ist bei denen Blau.kam aber bis jetzt nur einmal vor.
 
Hatte das auch noch nie.
Aber ich denke, das passiert nunmal.
Neulich war in einer Nudelpackung ein Stück Hartplastik, was zudem noch die gleiche Farbe hatte wie die Nudeln. Mein Vater hat direkt draufgebissen 🙂
 
Werbung:
Auf jeden Fall melden bei Grau,sieht irgendwie aus wie Gummiteile von der Abfüllanlage.
 
Ich hatte mal blaue Kunststoffteile im Grau
 
Hatte nicht letztens auch jemand was bei Macs gefunden?
 
Da bin ich gespannt was rauskommt
 
Gucke mir natürlich jetzt den Inhalt der Dose genauer an und zermatsche alles (zum Leidwesen von Mica und Pali, die lieben das, wenn ich mausgroße Stücke aus der Dose steche und in die Futterschüsseln lege 🙂.
Jedenfalls war in der Dose Rind mit der gleichen Chargennummer auch nochmal
so ein Teilchen drin.
An Grau hab ich gestern schon geschrieben, bin fast geneigt, jetzt mal direkt anzurufen.

Naja, was sie sagen...sie werden das Gleiche sagen wie alle anderen Hersteller, evtl ein paar Dosen gratis als Entschädigung.
Aber das nützt mir ja auch nix weiter. Mein "Vertrauen", mit dem ich blind immer alles in die Schüssel getan hab, ohne zu kontrollieren, ist nun dahin.
Das VetConcept muss ich nun auch durchsuchen, kommt ja vom gleichen Hersteller. 🙁
 
Werbung:
Nachdem sie bei Grau zuerst die entsprechende Charge nicht finden konnten (habe versehentlich 2012 anstatt 2014 in der Mail an Grau geschrieben), hier nun die Antwort:

Unser Produktionsleiter hat jetzt nochmal seine Listen durchgesehen und festgestellt, dass die Charge mit dem Datum 06.03. tatsächlich 400 g Herz und Leber war. Allerdings müsste da 2014 und nicht 2012 stehen, aber ich denke, das war ein Versehen.

Ich persönlich kann mir eine Verunreinigung mit einem Stück Plastik oder Gummi nur durch die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters erklären. Ich gehe allerdings davon aus, dass das bereits im Zulieferbetrieb stattgefunden hat.

Wir bekommen die Ware in riesigen, tiefgefrorenen Blöcken angeliefert. Wenn also im Inneren ein Stück Gummi oder Plastik, z.B. von einem Handschuh eines Zerlegers wäre, findet das keiner unserer Detektoren oder Kontrolleure.

Metall z. B. wird aufgespürt und große, feste Stücke durch unser Raster von ca. 0,8 mm Kantenlänge herausgesiebt.
Gummi oder biegsame Teile (die Masse ist ja auch warm bei der Abfüllung) können aber manchmal, wenn sie ungünstig liegen, leider unbeabsichtigter Weise durchrutschen.

Wir haben uns dazu entschlossen, die Textur des Fleisches zu erhalten, also mit größeren Rastern zu arbeiten. Würde man die Masse winzig klein wolfen, würden Beimengungen komplett mit zerkleinert und würden nicht gefunden werden.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie das Stück gefunden haben, dass es überhaupt in die Ware gelangen konnte. Wir versuchen, diese Problem so gut es geht zu vermeiden, aber individuelle Fehler kann man leider nie ganz ausschließen.

Sollten Sie nach all diesem Ärger doch am Erstaz der Ware interessiert sein, schicke ich Ihnen gern etwas zu.

Ich hoffe sehr, dass Sie mit der Zeit wieder Vertrauen in unsere Produkte gewinnen und verbleibe


Naja, was soll man dazu sagen?? Dann müssen sie es halt besser kontrollieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben