Komischer „Knoten“ auf der Haut

  • Themenstarter Themenstarter IcePower
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knubbel haut tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

IcePower

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2021
Beiträge
21
Hallo,

vorab: Wir gehen am Freitag zum Tierarzt (vorher geht es aus diversen Gründen nicht)- ich möchte mich dennoch schonmal austauschen, da ich etwas Angst habe:

Meine 3-Jährige Langhaarkatze hat einen komischen Knoten auf Höhe der Schulter. Es sieht aus wie ein rosa Pickel, unter der Haut ist es auch etwas dick. Es sind keine Haare drauf (Leider habe ich kein Foto, da sie nicht so lange stillhält). Zu Beginn war das Ding etwas kleiner und ich dachte, es sei eine verstopfte Talgdrüse. Nun hab ich das Gefühl, dass es gewachsen ist, ungefähr die Größe einer Erbse. Man kann es verschieben und es tut ihr nicht weh. Fühlt sich aber Derb an. Ich hatte eben nochmal nachgelesen: Chip hat sie bekommen, das könnte es sein. Spritze ist zu lange her.

Meine Katze frisst ganz normal und hat extrem viel Energie. Ich bemerke keine Einschränkungen.

Im Internet finde ich dazu immer nur Mastzelltumor oder Fibrosarkom. Das wäre schrecklich. Hat jemand sowas schonmal gehabt bzw. Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, bitte nicht mach Symptomen im Internet schauen, damir machst du dich irre, dem da steht dann sofort Krebs und alles schlimme.
Da ist es so wie bei Menschen wenn wir als mensch nach Symptomen googeln..Dann sind wir selbst bei einem schnupfen gleich tot ...

Dadurch das du leider kein Foto machen kannst ist es etwas schwer zu beurteilen.

Bei meiner verstorbenen Katze die hatte mal an der pfote so etwas wie du beschrieben hast. Auch da waren keine Haare mehr an der Stelle.
Da hatte sich heraus gestellt das es eine harmlose Zyste war. Die wurde dann später weg gemacht von der tierärztin.

Es kann aber auch eine Warze sein die sich da bildet und größer wird.
Du beschreibst ja da sind keine Haare am der Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Es wird Dir hier keiner sagen können, was das ist, da musst Du schon zum Tierarzt und am besten,
wie schon geschrieben, nicht im Internet suchen, was das alles sein könnte, denn das nützt Dir nichts, außer
Dich verrückt zu machen. 😟
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Es wird Dir hier keiner sagen können, was das ist, da musst Du schon zum Tierarzt und am besten,
wie schon geschrieben, nicht im Internet suchen, was das alles sein könnte, denn das nützt Dir nichts, außer
Dich verrückt zu machen. 😟
Ich schließe mich da auch an, nur der Tierarzt wird dir da eine sichere Diagnose geben können ...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
837
donelpasso
D
J
Antworten
2
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
XpeanutX
Antworten
19
Aufrufe
781
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben